Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 7.017 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lammers


Beiträge: 4.070

11.07.2008 15:44
#46 RE: Walter Matthau Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich glaube bei Walter Matthau gibt es kein einziges Sprecher-Fragezeichen mehr, oder?! Insofern wäre eine Liste hier im Forum da regelrecht unsinnig... Gegen nen Thread zur reinen Diskussion spricht zwar nichts, aber das kann man ja auch da tun, wo sich's, wie hier, entwickelt. So sind Foren eben...


Genau. Es gab ja auch mal im Thread zu "Arielle, die Meerjungfrau" eine Diskussion zum Thema "Rainer Brandt". So kommt man von Hölzken auf Stöcksken.

Pete


Beiträge: 2.799

11.07.2008 18:43
#47 RE: Walter Matthau Zitat · antworten
Na ja, solange man irgendwann in ferner Zukunft auch mal wieder zu den anderen Sprechern auf Bill Cosby zurückkehren kann, ist das ja in Ordnung!

Und auch Brandt hat ja inzwischen einen eigenen Thread! Gruß, Pete!
Pete


Beiträge: 2.799

13.12.2008 20:36
#48 RE: Bill Cosby Zitat · antworten

So, nun aber trotzdem mal wieder zurück zum lieben Bill!

John Connor hat ja geschrieben, dass er bei "Dreh´n wir noch ein Ding" und noch anderen Filmen in den 70ern auch schon von Joachim Kemmer gesprochen wurde! Laut der Liste war es aber in "Dreh´n..." leider Jürgen Thormann! Wäre schön, wenn Kemmer ihn in den 70ern bereits gesprochen hätte! Gruß, Pete!

Franky-El



Beiträge: 1.658

21.01.2009 22:49
#49 RE: Bill Cosby Zitat · antworten

Wer hat eigentlich Bill Cosby in den Film 'Fat Albert (2004)' synchronisiert?

hudemx


Beiträge: 7.227

21.01.2009 22:53
#50 RE: Bill Cosby Zitat · antworten

Zitat von Franky-El
Wer hat eigentlich Bill Cosby in den Film 'Fat Albert (2004)' synchronisiert?


Nordhausen ;) So wie in der Serie!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2009 22:56
#51 RE: Bill Cosby Zitat · antworten
Beachtliche Kontinuität...
Da die Serie ja, so wie ih das sehe, Zeichentrick ist.
Bleibt die Frage, ob es von den einige Jahre später nachgelegen Halloween-, Oster- und Weihnachtsspecials der Serie auch eine Synchro gibt oder nur von der Serie (+ Pilotfilm)...
Franky-El



Beiträge: 1.658

21.01.2009 23:00
#52 RE: Bill Cosby Zitat · antworten

Vielen Dank für die Antworten!

loa


Beiträge: 295

01.04.2012 11:37
#53 RE: Bill Cosby Zitat · antworten

Ich würde Joachim Kemmer gerne mal auch Cosby hören. Könnte jemand ein youtube sample posten? Das wäre ideal. Vielen Dank.
gruss

Jerry



Beiträge: 9.332

21.09.2013 22:12
#54 Bill Cosby (neue Liste) Zitat · antworten

Bill Cosby
(* William Henry Cosby Jr., geboren am 12. Juli 1937 in Philadelphia, Pennsylvania, USA)

Filme:

Bob & Caroline & Ted & Alice (1969) ??? [als Nachtklubgast (unaufg.)]
Magnum Heat (1972) Edgar Ott [als Al Hickey]
Samstagnacht oben in der Stadt (1974) ??? [als Wardell Franklin]
Dreh'n wir noch'n Ding (1975) Jürgen Thormann [als Billy Foster]
C.R.A.S.H. (1976) Michael Chevalier [als Mother]
Ausgetrickst (1977) Jürgen Thormann [als Dave Anderson]
Das verrückte California Hotel (1978) Edgar Ott [als Dr. Willis Panama]
Zum Teufel mit Max (1981) Frank Engelhardt [als Barney Satin]
Bill Cosby - Die Superkanone (1987) Edgar Ott [als Leonard Parker]
Ghost Dad - Nachrichten von Dad (1990) Wolfgang Völz [als Elliot Hopper]
Happy Birthday, Bugs!: 50 Looney Years (1990) (TV) Engelbert von Nordhausen [als Bill Cosby]
Malcolm X (1992) ??? [als Bill Cosby (unaufg.)]
Meteor Man (1993) ??? [als Marvin]
Detektiv Hanks - Großes Herz und coole Schnauze (1994) (TV) Joachim Kerzel [als Guy Hanks]
Bill Cosby & Co. - Die Rückkehr der Superspione (1994) (TV) Engelbert von Nordhausen [als Alexander Scott]
Jack (1996) Joachim Kemmer [als Lawrence Woodruff]
Fat Albert (2004) Engelbert von Nordhausen [als Bill Cosby]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Tennisschläger und Kanonen (1965-68) Edgar Ott [als Alexander Scott]
Bill Cosby (1969-71) Thomas Braut [als Chet Kincaid]
Fat Albert und die Cosby-Kids (1972-85) [Cartoon] Engelbert von Nordhausen [als Fat Albert (Stimme)]
Die Bill Cosby Show (1984-92) [1. Synchro (1987)] Joachim Kemmer [als Dr. Heathcliff Huxtable]
[2. Synchro (1990)] Engelbert von Nordhausen [als Dr. Heathcliff Huxtable]
College Fieber (1987–93) (1x02) ??? [als Dr. Heathcliff Huxtable]
(1x06) ??? [als Dr. Heathcliff Huxtable]
(1x08) ??? [als Dr. Heathcliff Huxtable]
Detektiv Hanks (1994-95) Joachim Kerzel [als Guy Hanks]
Ein Hauch von Himmel (1994-2003) (3x29) ??? [als Engel Phil]
(5x17) ??? [als Engel Phil]
Cosby (1996-2000) Engelbert von Nordhausen [als Hilton Lucas]

Lone Ranger



Beiträge: 177

02.12.2015 18:26
#55 RE: Bill Cosby Zitat · antworten

Nur mal so am Rande...In DREH WIR NOCH EIN DING und AUSGETRICKST (beide Bon und mit Sidney Poitier, der jeweils von Jürgen Kluckert gesprochen wird) war es NICHT Joachim Kemmer, den auch ich für den besten halte, sondern JÜRGEN THORMANN!!!

Lg Frank

Lone Ranger



Beiträge: 177

03.12.2015 12:55
#56 RE: Bill Cosby Zitat · antworten

Ich finde meine Notizen hierzu gerade nicht, aber ich meine mich erinnern zu können das es in SAMSTAG NACHT IM VIERTEL DER SCHWARZEN Thomas Braut war. Allerdings mit einem kleinen Fragezeichen, ist lange her das ich den Film sah. Werde das demnächst mal überprüfen.

Lg Frank

Begas


Beiträge: 2.574

21.10.2019 08:49
#57 RE: Bill Cosby Zitat · antworten

Fat Albert und die Cosby Kids (1972-85) (als Bill Cosby) - Engelbert von Nordhausen

Fat Albert und die Cosby Kids (1972-85) (als William 'Bill' Henry Cosby Jr. (Stimme)) - Michael Bauer

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

15.01.2020 11:58
#58 RE: Bill Cosby Zitat · antworten

Samstagnacht oben in der Stadt (1974): Günter Schubert

Das ist mal 'ne kuriose Besetzung. Klischeehaft hätte ich hier eher Manfred Richter erwartet.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

15.01.2020 18:04
#59 RE: Bill Cosby Zitat · antworten

Oh, Schubert kann ich mir weitaus eher vorstellen, sofern es sich um eine komödiantische Rolle handelt. Richter und Komik - das kriege ich nicht recht zusammen.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

15.01.2020 21:22
#60 RE: Bill Cosby Zitat · antworten

Eher weniger, ist halt so ein typischer Blaxploitation aus der Zeit. Cosby trägt hier auch Vollbart. Irgendwie will da die Stimme von Schubert nicht recht harmonisieren. Joar, und Richter hatte ich genannt, weil der sonst vermehrt mal Schwarze sprach. So mein Eindruck.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz