Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 4.152 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
John Connor



Beiträge: 4.883

05.03.2015 13:22
#46 RE: Die Rückkehr des Dr. Phibes Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #44
Berti, wovon sprichst du?




Nicht, dass ich mich das manchmal nicht auch fragte. berti ist eben ein Meister subtiler Andeutungen!

dlh


Beiträge: 14.866

12.03.2015 16:31
#47 RE: Die Rückkehr des Dr. Phibes Zitat · antworten

Die fehlenden Rollen der VHS-Synchronisation:
Fiona Lewis - Diana Trowbridge - Traudel Haas
Lewis Fiander - Baker - Rüdiger Joswig
John Comer - Schiffsoffizier - hat nur sehr wenig Text, könnte aber Ingolf Gorges gewesen sein
Keith Buckley als Stewart hatte auch etwas Text, den Sprecher habe ich allerdings nicht erkant.
Der Erzähler im Original war Gary Owens.

Eine Bitte hätte ich noch: Könnte ein Mod diesen Thread und den zu "Das Schreckenscabinett des Dr Phibes" eventuell ins richtige Unterforum "Spielfilme 1970 bis 1989" verschieben?

dlh


Beiträge: 14.866

12.03.2015 16:52
#48 RE: Die Rückkehr des Dr. Phibes Zitat · antworten

Nachtrag: Samples der beiden Rolle

Schiffsoffizier -> Ingolf Gorges (?)
Stewart -> ein junger Uwe Büschken (??)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

12.03.2015 17:22
#49 RE: Die Rückkehr des Dr. Phibes Zitat · antworten

Ingolf Gorges stimmt. Hm, Büschken... im späteren Verlauf klingt's nach ihm, aber am Anfang gar nicht unbedingt.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2015 18:13
#50 RE: Die Rückkehr des Dr. Phibes Zitat · antworten

Was mich bis heute wundert:

der erste Phibes-Film war ja international ein echter Hit, nachweislich auch in Deutschland.

Warum kam der zweite Film nicht auch damals in deutsche Kinos? Irgendwie hatte Vincent Price durchaus Zugkraft und Filme dieser Art hatten ihr Publikum, es wurde ja auch "Theater des Grauens" ein ziemlicher Hit.

berti


Beiträge: 17.473

17.03.2015 10:56
#51 RE: Die Rückkehr des Dr. Phibes Zitat · antworten

Mich wundert es auch, zumal das Ende des Vorgängers eines von der Art ist, bei dem man eine "Fortsetzung folgt"-Einblendung geradezu erwartet.

percyparker


Beiträge: 606

18.03.2015 20:57
#52 RE: Die Rückkehr des Dr. Phibes Zitat · antworten

Zur TV-Synchro hatte ich von einem Freund mal eine "offizielle" Liste bekommen, da gibt es zwei Abweichungen:

Fiona Lewis - Angela Stresemann
Beryl Reid - Ursula von Bose

Alle anderen Angaben stimmen überein. Ob es da kurzfristige Umbesetzungen gab, oder kann man die Stimmen vielleicht verwechseln?

dlh


Beiträge: 14.866

12.06.2017 11:51
#53 RE: Die Rückkehr des Dr. Phibes Zitat · antworten

Die Synchronkartei verrät zur VHS-Synchro noch folgendes:

Synchronfirma: Legard Synchron GmbH, Berlin
Dialogregie: Matthias Müntefering


Übrigens sollen lt. einem Bericht bei Cinefacts auf der Blu-Ray-Neuauflage von NSM beide Synchronfassungen enthalten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz