Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 9.312 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Siquerto


Beiträge: 1.109

21.01.2005 14:57
Boston Public Zitat · antworten

VOX war so freundlich und hat mir eine Liste der Synchronsprecher zugemailt. Leider nicht ganz vollständig.

Darsteller - Rolle - Sprecher

Chi McBride – Steven Harper – Detlef Bierstedt
Anthony Heald – Scott Guber – Michael Pan
Loretta Devine – Marla Hendricks – Katja Nottke
Nicky Katt – Harry Senate – Nicolas Böll
Sharon Leal – Marylin Sudor – Vera Teltz
Fyvush Finkel – Harvy Lipschutz – Ulrich Voss
Jeri Ryan – Ronnie Cooke – Anke Reitzenstein
Michael Rapaport – Danny Hanson – Oliver Rohrbeck
Jessalyn Gilsig – Lauren Davis – Melanie Pukass
Rashida Jones – Louisa – Tanja Geke
Jon Abrahams – Zach Fischer – Gerrit Schmidt-Foss
Joey McIntyre – Colin Flynn – Matthias Hinze
Cara DeLizia – Marcie Kendall – Julia Ziffer
China Shavers – Brooke Harper – Maxi Deutsch
Michelle Monaghan - Kimberly Woods - Dorette Hugo
Natalia Baron - Carmen Torres - Andrea Solter
Joey Slotnick – Milton Buttle – Stefan Krause
Thomas McCarthy – Coach Kevin Riley – Peter Flechtner
Bianca Kajlich – Lisa Grier – Ulrike Stürzbecher
Leslie Jordan – Dr. Harris - Dr. Michael Nowka
Kathy Baker – Mrs. Meredith Peters – Karin Buchholz

Synchronfirma: BSG

Ich bin schon sehr gespannt auf die neue David E. Kelley Serie und werde auf jeden Fall mal reinsehen.

Es wäre nett, wenn Hendrik oder Tobias den Beitrag editieren und eine richtige Liste erstellen könnten so wie bei "Desperate Housewives".

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

21.01.2005 16:10
#2 RE:Boston Public Zitat · antworten

Editieren kann ich deinen Beitrag nicht (und das ist auch gut so ;-), außer ich wäre Moderator, *zwinker-zwinker*), aber einen eigenen schreiben:


BOSTON PUBLIC
(Boston Public, 2000-2004)


Rolle (Schauspieler) ROLLE

Steven Harper (Chi McBride) DETLEF BIERSTEDT
Scott Guber (Anthony Heald) MICHAEL PAN
Marla Hendricks (Loretta Devine) KATJA NOTTKE
Harry Senate (Nicky Katt) NICOLAS BÖLL
Marylin Sudor (Sharon Leal) VERA TELTZ
Harvy Lipschutz (Fyvush Finkel) ULRICH VOSS
Ronnie Cooke (Jeri Ryan) ANKE REITZENSTEIN
Danny Hanson (Michael Rapaport) OLIVER ROHRBECK
Lauren Davis (Jessalyn Gislig) MELANIE PUKASS
Louisa (Rashida Jones) TANJA GEKE
Zach Fischer (Jon Abrahams) GERRIT SCHMIDT-FOSS
Colin Flynn (Joey McIntyre) MATTHIAS HINZE
Marcie Kendall (Cara DeLizia) JULIA ZIFFER
Brooke Harper (China Shavers) MAXI DEUTSCH
Milton Buttle (Joey Slotnick) STEFAN KRAUSE
Coach Kevin Riley (Thomas McCarthy) PETER FLECHTNER
Lisa Grier (Bianca Kajlich) ULRIKE STÜRZBECHER
Dr. Harris (Leslie Jordan) DR. MICHAEL NOWKA
Mrs. Meredith Peters (Kathy Baker) KARIN BUCHHOLZ


Synchronstudio: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Dialogregie: Dr. Michael Nowka

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Bjoern


Beiträge: 808

21.01.2005 16:24
#3 RE:Boston Public Zitat · antworten

Fyvush Finkel – Ulrich Voss

Ach, schade... Da hätte ich gerne Gerd Holtenau gehört...

Bjoern

derDivisor47



Beiträge: 2.087

21.01.2005 17:22
#4 RE:Boston Public Zitat · antworten

habe eben auch im trailer mitgekriegt, dass es nicht der selbe wie in picket fences ist.

Jerry Ryan TBA ?
bitte nicht ncoh einen kontinuitätsbruch.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

21.01.2005 18:17
#5 RE:Boston Public Zitat · antworten

Liebe BSG, warum denn nicht Gerd Holtenau? Er passt so wunderbar, synchronisierte Finkel in PICKET FENCES und ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT und außerdem ist Holtenau meines Wissens nach auch immer noch aktiv.
Aber Jeri Ryan MUSS einfach Anke Reitzenstein haben.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Siquerto


Beiträge: 1.109

21.01.2005 19:01
#6 RE:Boston Public Zitat · antworten

Hat Jessalyn Gislig in "Nip/Tuck" auch Melanie Pukass?

derDivisor47



Beiträge: 2.087

21.01.2005 20:31
#7 RE:Boston Public Zitat · antworten

was ist denn die BSG

Siquerto


Beiträge: 1.109

21.01.2005 20:32
#8 RE:Boston Public Zitat · antworten

Die Berliner Synchron GmbH. Steht aber auch in VanTobys Posting. *g*

derDivisor47



Beiträge: 2.087

21.01.2005 20:34
#9 RE:Boston Public Zitat · antworten

In Antwort auf:
Steht aber auch in VanTobys Posting. *g*

*unschuldigguckundpfeif*

Siquerto


Beiträge: 1.109

10.02.2005 22:07
#10 RE:Boston Public Zitat · antworten

Ich bin begeistert von "Boston Public". Erinnert sehr an Ally McBeal. Eben typisch David E. Kelley. Eine geniale Serie mit einer tollen Synchro.

In Episode 2 und 3 hatte Debbi Morgan Gastauftritte, doch sie wurde leider nicht wie in "Charmed" von Arianne Borbach gesprochen. Die Stimme kommt mir zwar auch bekannt vor, aber ich kann sie niemandem zuordnen. Weiß jemand wer sie spricht?

Ich hoffe auch auf Anke Reitzenstein für Jeri Ryan.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

10.02.2005 22:42
#11 RE:Boston Public Zitat · antworten

Hi,
Debbi Morgan wurde von Heike Schroetter gesprochen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.883

18.02.2005 15:11
#12 RE:Boston Public Zitat · antworten

Weil die Serie noch als Ensemble-Stück daherkommt, sich also bislang keine Figur übermäßig in den Vordergrund drängt, und weil sie sich doch an der Einheit des Ortes orientiert, sehe ich eher Parallelen zu CHICAGO HOPE als zu ALLY MCBEAL. Auch fehlen bislang die überdrehten Neurotismen, die die letzten Staffeln von ALLY MCBEAL für mich zu einer Tortur machten.

Nun zur Synchro: anfangs habe ich Gerd Holtenau auf Fyvush Finkel sehr vermisst, aber Ulrich Voss, der mir bislang kein Begriff war, passt nicht schlecht zur Rolle.

Bierstedt passt auch überraschend gut zum bulligen Chi McBride, nur die Passagen, in denen Bierstedt mit extrem gedämpfter Stimme spricht, kommen mir sehr gekünstelt vor.

Zu meiner größten Überraschung finde ich Melanie Pukass doch recht erträglich, meine bisherige Pukass-Allergie hatte wohl doch eher mit 'ihren' Schauspielerinnen zu tun; die Lauren Graham-Fans mögen es mir verzeihen, aber hier finde ich sie einfach nur nervig.

Am besten gefällt mir das Trio Böll-Flechtner-Krause, hier ist die Besetzung einfach optimal!

Kattja Nottke höre ich zwar immer sehr gerne, aber zu der resoluten Loretta Devine scheint sie mir nicht so recht zu passen, hier hätte man mich mit einer 'Klischee-Besetzung' wie Joseline Gassen eher zufrieden gestellt (wenn ich mich nicht täusche, sprach sie sogar die Devine in deren Gastauftritt in PICKET FENCES).

Bei Anthony Heald denke ich zuerst immer an Jürgen Thormann - aber der hätte hier überhaupt nicht gepasst! Micheal Pan finde ich aber doch etwas gewöhnungsbedürftig.

Die Sprecherin von Sharon Leal (Vera Teltz) aber ist eine einzige Katastrophe! Da stimmt rein gar nix, sie rattert ihren Text einfach nur runter, wenn sie mal einige Stellen betont, dann immer nur die falschen. Mein einziger Trost: ihre Rolle bislang die unausgereifteste und überflüssigste - hoffentlich beschränkt sie sich weiterhin auf ihre Rolle als 'Eye catcher' (bei mir wäre sie auch die 'Nummer 1' ).

EDIT: Nun hab ich es in dem anderen Thread schon gepostet, hätte ich auch hier machen können:

In Antwort auf:
Michael Rapaport - Danny Hanson - tba

Ich gehe jede Wette ein, dass es Oliver Rohrbeck sein wird!

Grüße, Fehmi

derDivisor47



Beiträge: 2.087

23.02.2005 15:12
#13 RE:Boston Public Zitat · antworten

so, morgen wird es spannend: Practice Crossover

Siquerto


Beiträge: 1.109

23.02.2005 15:47
#14 RE:Boston Public Zitat · antworten

Ich bin auch mal gespannt. Bei AllyMcBeal/The Practice hat ProSieben damals darauf geachtet, dass Calista Flockhart und Gil Bellows ihre Stimmen aus "Ally McBeal" bekommen. Was ich allerdings schon sehr gewundert hat. Ich hoffe, dass VOX jetzt bei The Practice/Boston Public auch darauf geachtet hat. Ich würde dann auch gerne mal die Practice-Folge sehen.

Fierstein


Beiträge: 654

23.02.2005 16:12
#15 RE:Boston Public Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hat Jessalyn Gislig in "Nip/Tuck" auch Melanie Pukass?

Nee, da ist es Andrea Aust. Passt aber super.
Ich denke, die BSG wusste noch nichts von Nip/Tuck.
Schön wäre auch Judith Brandt wie bei 2 Folgen "Snoops" gewesen, allerdings spricht die bei Nip/Tuck ja schon die Rolle Grace Santiago.


Grüße
Fierstein

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz