Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 10.579 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.540

23.07.2006 17:01
#61 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten
Das war der letzte Sketch in der Folge. Bezeichnend fand ich den sehr langen, unsynchronisierten Gesang der 3 Tenöre feat. 98 Degrees. Sowas hätte es nach dem Stil der frühen Folgen überhaupt nicht gegeben. Ich vermute sogar, dass man den Sketch damals überhaupt erst gar nicht ausgewählt hatte.

Übrigens, wir mir eben erst aufgefallen ist: Von CLOPS III gab es ja schon einmal eine deutsche Fassung, und zwar in RTL 4x07. Und sieh an, da hatte ich mir sogar selbst Michael McDonald für das Teigmännchen notiert. ;-)

Beide Fassungen verglichen:


Officer Frank Klin (Pat Kilbane) Philipp Brammer Philipp Brammer
Verbrecher Dominik Auer -
Polizist - Claus Brockmeyer
Sprecher Thomas Rauscher Manfred Trilling
Belästigte Frau (Nicole Sullivan?) ? Claudia Lössl
Mr. Paddington Dominik Auer Claus Brockmeyer
Polizist - Gerhard Jilka
Dispatcher (Debra Wilson) Anke Reitzenstein Anke Reitzenstein
Teigmännchen (Michael McDonald) Crock W. Krumbiegel Dirk Meyer
Bäcker 1 Dominik Auer Wolfgang Schatz
Bäcker 2 Willi Röbke Manfred Trilling

Bei CLOPS V war eigenartig, dass nunmehr kein einziger Stammsprecher zu hören war, was im Original sicherlich nicht so war. Das verwahrloste M&M war, damals noch als rotes M&M, schon in CLOPS IV (RTL 4x10) mit der Stimme von Alexander Brem dabei, was auf Phil LaMarr deutet, der, glaube ich, seinen Kollegen Sprecherkollegen Billy West imitiert hat. Hier war es nun Norbert Gastell...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Synchron-King


Beiträge: 510

24.07.2006 00:30
#62 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten

In Antwort auf:
Rebecca Gayheart - keine Ahnung. In BEVERLY HILLS 90210, wozu ich noch am ehesten Kontinuität erwartet hätte, war es wie auch in EARTH 2 Katrin Fröhlich, hier aber nicht.

Hä? In BH90210 war es doch Solveig Duda?!


Karl Klammer


Beiträge: 403

24.07.2006 00:48
#63 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten

Solveig Duda sprach in BEVERLY HILLS Laura Leighton (wie auch in MELROSE PLACE und später in TRU CALLING).


LG,

Karl K.


Synchron-King


Beiträge: 510

25.07.2006 00:48
#64 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten

Solveig Duda sprach sie in "Nix zu verlieren", hab's verwechselt. Hoppla :)


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

29.07.2006 18:21
#65 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten

So wie es aussieht Sendet SRTL ab dem 1.9.06 Freitags um 23:30Uhr MADTV Folgen.
Scheinbar beginnen sie bei Folge 1 von 1998. Hat die serie denn da auch angefangen? :-)
--------------------------------------------------


Verwirrter



Beiträge: 355

29.07.2006 21:02
#66 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten

Woher hast du die Info denn her???? Das wäre absolute klasse!!!
Zu 1998: Wenn damit das US-Ausstrahlungsjahr gemeint ist, dann kann es eigentlich nur die vierte Staffel sein, ggf. auch die dritte (-> was megageilo wäre!!!). Wenn aber damit das dt. Ausstrahlungsjahr gemeint ist, dann weiß ich auch nicht so genau. Aber ich glaube schon, dass in dem Jahr MADtv hierzulande Premiere feierte, wenn ich mich recht erinnere. Demnach hättest du vielleicht Recht mit der 1. Folge. Aber da wird VanToby bestimmt Genaueres wissen.


"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.540

29.07.2006 21:02
#67 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten
... schreibt Wunschliste.de. Ich hoffe wirklich, das stimmt, das wäre einfach zu klasse, wenn mal wieder die frühen Folgen und dann auch durchgehend gezeigt werden würden. Gerade in den ersten Folgen gibt es Sketche, die kann ich mir einfach immer wieder anschauen. Das Star Trek - Waschmittel-Crossover mit den herrlich bekloppten "Techno"geplapper-Dialogen, die Quizshow "Vage", die das Konzept einer Ratesendung ad absurdum führt, oder den Sketch mit den völlig abenteuerlichen Redewendungen ("Er is'n Mitternachtsgolfer!")...

Die erste deutsche Folge lief tatsächlich am 29.08.1998.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Verwirrter



Beiträge: 355

29.07.2006 21:17
#68 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten
Zitat von VanToby
Die erste deutsche Folge lief tatsächlich am 29.08.1998.
Ui, wie toll! Hoffentlich zeigt SuperRTL dann wirklich ALLE Folgen. Sorgen um Absetzung müssten wir uns auch nicht machen: SuperRTL ist ein kleiner Sender. Wenn der Sender mit der Ausstrahlung die MADtv-Zuschauer von RTL anlockt, würde die Quote ja schon reichen ^_^ Und da 23:30 Uhr (auf Wunschliste.de steht 23:10 Uhr) eine menschliche Uhrzeit ist und es bei SuperRTL kaum Verspätungen gibt/geben kann, könnten sogar ein paar mehr Zuschauer hinzu kommen.

Wie dem auch sei: Ich werde mir wohl in den nächsten Wochen ein paar Videokasseten zulegen müssen.


"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther


Verwirrter



Beiträge: 355

29.07.2006 21:48
#69 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten
Okay, es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Schlechte zuerst: SuperRTL wird nur 9 Folgen von MADtv zeigen.
Die Gute: Es ist die dritte Staffel!!!!!!! YEAH!!!
Im Gegensatz zu RTL hat SuperRTL auf deren Presseseite einen ganz netten Text zu MADtv geschrieben:

(Aus dem Cast, der dort erwähnt wird, lässt sich auch schließen, dass es die dritte Season ist ;-)
Ich wusste gar nicht das MADtv damals stolze 34,7 % Markanteil erreichte. Das ist ja der Hammer! Schon merkwürdig, wie RTL bei solchen Quoten die Sendung so verkommen lassen konnte...

"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.540

29.07.2006 21:57
#70 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten

Das passt zusammen, denn die dritte Staffel bestand in der Tat aus 9 Folgen. Von ihr habe ich auch die wenigsten Folgen, nur 3 Stück. Hoffentlich schieben sie noch weitere Staffeln nach, wenn das einigermaßen Erfolg hat...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.540

30.07.2006 01:52
#71 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten

Mark Hamill wird von Thomas Rauscher gesprochen, dabei fuchtelt Ms. Swan sogar mit einem Laserschwert herum. Tja, was soll man da sagen? Schade, dass man nicht Butz Combrinck genommen hat...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Verwirrter



Beiträge: 355

30.07.2006 13:09
#72 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Mark Hamill wird von Thomas Rauscher gesprochen, dabei fuchtelt Ms. Swan sogar mit einem Laserschwert herum. Tja, was soll man da sagen? Schade, dass man nicht Butz Combrinck genommen hat...
Stimmt. Aber ehrlich gesagt realisierte ich erst, dass es Mark Hamill war als Bunny das Laserschwert zückte. *LOL* Der hat sich aber auch verändert. Ja, ja, die liebe Zeit...

"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther


Verwirrter



Beiträge: 355

30.07.2006 21:12
#73 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten
Vom 9. bis 21. Juli hatte die Quotenmeter.de-Forumgemeinde Zeit ihre Stimmen für die "Erste Quotenmeter.de Trash-Tomate" abzugeben. Ein Preis, der das Unnötigste aus der Kino- und Fernsehlandschaft der letzten 12 Monate "ehrt". Heute nun war die Preisverleihung. Unter den Kategorien befand sich auch der Bereich "Misslungenste Synchro einer US-Serie". Die Nominierten waren:
- Desperate Housewives (ProSieben)
- Grey's Anatomy (ProSieben)
- MADtv (RTL)
- Numbers (ProSieben)
- Veronica Mars (ZDF)

Dreimal dürft ihr raten, wer (mit großer Mehrheit) gewonnen hat... ^_^

"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther

Verwirrter



Beiträge: 355

13.08.2006 14:18
#74 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten

In der aktuellen Folge hatte Tony Shalhoub einen Gastauftritt im vierten Teil von "Swan: Die Heimkehr". Gesprochen wurde er erfreulicherweise von Herrn Wolf.




"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.184

13.08.2006 15:03
#75 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten

In Antwort auf:
In der aktuellen Folge hatte Tony Shalhoub einen Gastauftritt im vierten Teil von "Swan: Die Heimkehr". Gesprochen wurde er erfreulicherweise von Herrn Wolf.


Und Seth Green wurde in der gestrigen Folge von Marius Götze-Clarén gesprochen, der ihn auch in "Trouble ohne Paddel" gesprochen hatte.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor