Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 10.579 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Verwirrter



Beiträge: 355

30.05.2016 23:58
#91 MADtv Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=WYZKNvOVQZQ

Ganz gleich, ob diese Takes eine Qual oder ein spaßiger Segen für Herrn Brockmeyer, Frau Kleiber und vor allem für Frau Reitzenstein gewesen waren - gute Sprechübungen waren's bestimmt. ^^


"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther in 'Sailor Moon'

hudemx


Beiträge: 5.303

31.05.2016 10:15
#92 RE: MADtv Zitat · antworten

Wurde die Serie eigentlich komplett synchronisiert, oder nur eine bestimmte Anzahl von Folgen? Leider findet sich im Netz keine entsprechende Episodenliste mit einer guten Übersicht :/

aijinn


Beiträge: 1.005

31.05.2016 10:26
#93 RE: MADtv Zitat · antworten

Höre ich da Susanna Bonasewicz als zweite Schwangere?


"Was??? Ich hab' aber auch ein Pech, jetzt fängt die auch noch an!" J.B. (damals Wippich)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.541

31.05.2016 10:55
#94 RE: MADtv Zitat · antworten

Ja, das ist Susanna Bonaséwicz. Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind alle deutschen Folgen "nur" Best-ofs der Originalfolgen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Verwirrter



Beiträge: 355

31.05.2016 16:19
#95 RE: MADtv Zitat · antworten

Ja, ich glaube das Halloween-Special aus der 4. Staffel war sogar die einzige Ausnahme bezüglich einer komplett übernommenen Folge.

Was bei den üblichen Best-Ofs der ersten 3 Staffeln auffiel war, dass auf sämtliche Sketche mit damals aktuellen Bezügen zu sportlichen und politischen Ereignissen in den USA verzichtet wurde. Auch die Stand-Up-Nummern auf der Show-Bühne wurden nicht verwendet. Das änderte sich dann aber in der 4. und 5. Staffel teilweise (z.B. Sketche zur Monica-Lewinsky-Affäre und Stand-Ups wurden verwendet).

Übrigens gab es Anfang des Jahres auf dem US-Network The CW ein MADtv-Reunion-Special zum 20. Jubliäum mit vielen Gesichtern aus dem Ur-Cast. Und vor kurzem gab The CW bekannt, MADtv dieses Jahr für eine 6-teilige Mini-Staffel wieder aus dem Fernseh-Friedhof zu holen - zwar mit komplett neuem Cast, aber dafür in jeder Folge mit jeweils einem Comedian aus den populären MADtv-Zeiten als Host. :)


"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther in 'Sailor Moon'

Verwirrter



Beiträge: 355

28.07.2016 23:23
#96 RE: MADtv Zitat · antworten

Gestern lief auf The CW die erste Folge des Revivals mit neuem Cast. Wie bereits angekündigt, gibt es in jeder Folge Co-Hosts in Form von ehemaligen MADtv-Comedians.
In der Premiere waren Will Sasso als Kenny Rogers und Bill Clinton, sowie Nicole Sullivan als Hillary Clinton zu Gast. Die Folge kann man sich *bleh* ansehen (Werbe- und Pop-Up-Blocker aktivieren!).

Vorschläge, welche Sprecher man im unwahrscheinlichen Fall einer Synchro für den neuen Cast nehmen könnte?


Link entfernt -- VanToby


"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther in 'Sailor Moon'

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.541

29.07.2016 21:21
#97 RE: MADtv Zitat · antworten

Okay, du hast es herausgefordert. Hauptsächlich geht es hier um: Wer kann was? Und: Für wen passt er am ehesten? Schon beim Original-MADtv waren einige Besetzungen nicht allzu stark nach dem O-Ton besetzt, sondern - so auch absolut sinnvoll - nach Typ und Bandbreite des jeweiligen Comedians.


ADAM RAY
Meine erste Idee zum feisten Strahlegesicht war Dominik Auer. Der würde auch einen lethargisch-genervten Wolf Blitzer hinbekommen, als GoT-schauender Freund sowieso. Schien zunächst nicht so herausfordernd. Schwieriger ist da schon seine kurze Tony-Danza-Parodie, und zudem hat er dann auch die längste Gesangsnummer gehabt. Manuel Straube läge da nahe, würde aber nicht soooo sehr passen. Dann eher noch gar Patrick Roche. Wäre ungewöhnlich, könnte aber trotzdem klappen. Am nächsten der Gesangsstimme würde Patrick Schröder kommen, der auch generell passen könnte, aber ...

PIOTR MICHAEL
... halte ich von allen den am schwierigsten zu besetzenden, weil mit Abstand fähigsten. Darum fände ich hier Patrick Schröder im Zweifelsfalle auch ratsamer, den ich für so ziemlich den Wandlungsfähigsten seiner Generation halte. Für manche Rollen mehr, für manche weniger wären noch Alternativen denkbar. Benedikt Weber wäre als sein Steve Buscemi ein Volltreffer, ein Donald Trump würde wohl auch noch irgendwie funktionieren, der Trump-artige Ned Stark dann schon weniger. Hier wäre Manuel Straube eher vorstellbar (auch in Hinblick auf den kurzen, aber überzeugenden Gesang). Besser zum Spiel würde aber Benedikt Gutjan passen, zu O-Stimme dann schon wieder weniger.

JEREMY D. HOWARD
Da es kaum jemanden gibt, der auch "so" schon klischeeschwarz klingen kann und trotzdem wandlungsfähig ist, fällt mir hier bislang nur Stefan Günther ein. (Ich glaube, den überlegte ich aber auch mal für Jordan Peele.) Paul Sedlmeir hätte diese Eigenschaft auch noch, den kriege ich aber nicht so recht aufs Gesicht.

AMIR K
Erster Gedanke war Nils Dienemann. Von der Optik und Art her könnte vielleicht Johannes Raspe langfristig am meisten abdecken. Ich bin mir hier auch nicht sicher, ob ich ihn immer erkannt habe.

MICHELLE ORTIZ
Sie hat schon so oft Latinos gesprochen, aber Shandra Schadt ist auch einfach die beste und wandlungsfähigste hierfür. Wollte man kreativ sein, könnte man noch Laura Maire versuchen. In Hinblick auf den Gesang (Dora the Explorer) noch Angela Wiederhut - fände ich zu krass, trotz der Santanico-Nummer im Opening, die in FROM DUSK TILL DAWN ja tatsächlich AW ist - oder Farina Brock. Die sähe ich aber deutlich eher bei ...

CARLIE CRAIG
Besonders zu Elizabeth Warren würde ihre hohe Stimme gut passen, zur generellen blonden Verrücktheit ohnehin. Trotzdem hielte ich Maren Rainer noch für etwas allumpassender.

Unschlüssig bin ich doch bei den beiden übrigen Damen:

LYRIC LEWIS
Kathrin Gaube wäre für dunkelhäutig, glaube ich, recht klischeehaft, aber sie ist auch recht gut. Vielleicht wäre da Stephanie Kellner etwas besser

CHELSEA DAVISON
Kann ich bislang schwer einordnen. Hier würde ich Kathrin Gaube vielleicht sogar kreativer passen. Sowohl als Reiche Amerikanerin als auch als burschikose Lena Dunham würde sie gut passen.


Und jetzt darfst du noch meine Identifizierung der Darsteller überprüfen:


1x01 / 15x01

1. ERÖRFFNUNG (OPENING)
Stimme Ansager
Will Sasso (Will Sasso)
Nicole Sulliva (Nicole Sullivan)
Stimme Aufnahmeleiter
Amir K (Amir K)
Adam Ray (Adam Ray)
Carlie Craig (Carlie Craig)
Michelle Ortiz (Michelle Ortiz)
Chelsea Davison (Chelsea Davison)
Jeremy D. Howard (Jeremy D. Howard)
Lyric Lewis (Lyric Lewis)
Piotr Michael (Piotr Michael)

2. THE CNN TRULYWED GAME
Wolf Blitzer (Adam Ray)
Hillary Clinton (Nicole Sullivan)
Bill Clinton (Will Sasso)
Donald Trump (Piotr Michael)
Melania Trump (Michelle Ortiz)

3. MIT DORA UM DIE WELT (DORA THE EXPLORER)
Dora the Explorer (Michelle Ortiz) [auch Gesinge]
Reiche Weiße (Chelsea Davison)
Schwarzer Rucksack [blackpack] (Jeremy D. Howard) [Stimme]
Latino mit Schnauzer (Amir K)
Mira, zahnlose Prostituierte (Carlie Craig)
Swiper im Kostüm (Adam Ray)

4. #SHEANDWE
Hillary Clinton (Nicole Sullivan)
Elizabeth Warren (Carlie Craig)
Schwarzer (Lyric Lewis)

5. BISHER BEI GAME OF THRONES (PREVIOUSLY ON GAME OF THRONES)
Mann (Adam Ray)
Frau (Michelle Ortiz)
TV-Sprecher
Missandei (Lyric Lewis)
Daenerys Targaryen (Carlie Craig)
Brienn von Tarth (Carlie Craig)
Sansa Stark (Chelsea Davison)
Jaquen H'ghar (Amir K)
Arya Stark (Michelle Ortiz)
Khal irgendwer (Jeremy D. Howard)
Ned Stark (Piotr Michael)
Bran Stark (Adam Ray)[/blau]

6. DER BACHELOR KENNY ROGERS (THE BACHELOR KENNY ROGERS)
Ansager (ADAM RAY)
Moderator Chris Harrison (Piotr Michael)
Kenny Rogers (Will Sasso)
Courtney R. (Courtney Robertson)
Haley F. (Haley Ferguson)
Emily F. (Emily Ferguson)
Teilnehmerin (Michelle Ortiz)
Vater (Adam Ray)[/blau]
Chelsea D (Chelsea Davison)
Lyric (Lyric Lewis)
Teilnehmerin (Carlie Craig)

7. DAS GROSSE RTL SPECIAL ZUM FILM: CINDERELLA - BUNT WIRD ES GETRIEBEN
(HBO FIRST LOOK: CINDERELLA HAVIN' A BALL)

Sprecher (ADAM RAY)
Nicki Minaj als Cinderella (Lyric Lewis)
Steve Buscemi als Prince Charming (Piotr Michael)
Penelope Cruz als Evil Stepmother (Michelle Ortiz)
Lena Dunham als Drizella (Chelsea Davison)
Stimme Interviewer
Tracy Morgan als Wise Old Coachman (Jeremy D. Howard)
Kristin Stewart als Fairy Godmother(Carlie Craig)
Tony Danza als King (Adam Ray)

8. ANTILIEBESLIED
Musiker (Piotr Michael) [auch Gesinge]
Kays Date (Amir K)
Kay (Michelle Ortiz)
Ex (Adam Ray) [auch Gesang]
Tochter (Carlie Craig)
Nächstes Date (Lyric Lewis)

9. SYCHRONSCHWÄRMEREI
Steve Buscemi als Prince Charming (Piotr Michael)
Nicki Minaj als Cinderella (Lyric Lewis)
Stimme Regisseur
Penelope Cruz als Evil Stepmother (Michelle Ortiz)
Kristin Stewart als Fairy Godmother(Carlie Craig)
Tracy Morgan als Wise Old Coachman (Jeremy D. Howard)

[Ansager]

10. STARK 2016 - 1
Ned Stark à la Donald Trump (Piotr Michael)
Sansa Stark (Chelsea Davison)

11. EIN MAD-TV-KLASSIKER (MAD TV CLASSIC)
Schwarzer Schauspieler #1 (Jordan Peele)
Schwarzer Schauspieler #2 (Keegan-Michael Key)
Regisseur (Ron Pederson)
Bühnentechniker (Bobby Lee)

12. STARK 2016 - 2
Ned Stark à la Donald Trump (Piotr Michael)
Sansa Stark (Chelsea Davison)

13. SCHLUSS (ENDING)
Nicole Sullivan (Nicole Sullivan)
Will Sasso (Will Sasso)
Carlie Craig (Carlie Craig)
Lyric Lewis (Lyric Lewis)
Piotr Michael (Piotr Michael)
Chelsea Davison (Chelsea Davison)
Jeremy D. Howard (Jeremy D. Howard)
Amir K (Amir K)
Michelle Ortiz (Michelle Ortiz)
Adam Ray (Adam Ray)



Bisheriger Stand


Diverse (Carlie Craig) Maren Rainer Farina Brock
Diverse (Chelsea Davison) Kathrin Gaube Stephanie Kellner
Diverse (Jeremy D. Howard) Stefan Günther
Diverse (Amir K) Johannes Raspe Nils Dienemann
Diverse (Lyric Lewis) Stephanie Kellner Kathrin Gaube
Diverse (Piotr Michael) Patrick Schröder Manuel Straube B. Gutjan, B. Weber
Diverse (Michelle Ortiz) Shandra Schadt Laura Maire Farina Brock
Diverse (Adam Ray) Dominik Auer Patrick Schröder Patrick Roche

Diverse (Will Sasso) Claus Brockmeyer
Diverse (Nicole Sullivan) Claudia Lössl

Diverse (Jordan Peele) Torben Liebrecht Stefan Günther Matthias Klie
Diverse (Keegan-Michael Key) Markus Pfeiffer Christian Weygand

Synchronfirma: Scalamedia
Buch: Peter Woratz + Team
Dialogregie: Peter Woratz



Jetzt du!


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor