Jürgen Heinrich? Das ist doch der von "Wolffs Revier", oder? Hat ja eigentlich keine schlechte Stimme, aber irgendwie finde ich ihn auf Murray total unpassend. Elsholtz wäre hier sicher grandios gewesen. Komisch, dass man ihn nicht besetzt hat.
-> An Karyo-Sprechern habe ich bisher in meiner DB:
Klaus-Dieter Klebsch: - LA FEMME NIKITA - KISS OF THE DRAGON - TAKING LIVES
Patrice Luc Doumeyrou: - IN SACHEN LIEBE
Joachim Kerzel: - JAMES BOND: GOLDENEYE
Jürgen Heinrich - THE CORE
Kerzel fand ich hier irgendwie zu 08/15 klischeehaft besetzt, Doumeyrou passte wunderbar zur Rolle in IN SACHEN LIEBE, würde sich als Standardsprecher aber wohl nicht eignen, und Jürgen Heinrich hab ich bisher nie auf Karyo erlebt, daher ist mein bisheriger Favorit Klaus-Dieter Klebsch.
Was Bill Murray angeht: Von wann ist denn der Film? Denn in DIE GEISTER, DIE ICH RIEF wurde er ja auch nicht von Arne Elsholtz synchronisiert. Manfred Lehmann war aber ganz gut, nachdem man die riesige Umstellung verkraftet hatte.
Jürgen Heinrich sprach Karyo in LA FEMME NIKITA, Hendrik. Du HAST ihn also schon auf dem Franzosen gehört.
-> Ähm, hö?! Also, als der Film letztens auf Kabel1 gezeigt wurde, war es aber IMHO Klaus-Dieter Klebsch. Oder gibt es mehrere Synchros von dem Film (sonst erinnere ich mich nur noch an Stephan Schwartz und Evelyn Maron)?
------ Du willst dich mit mir anlegen?! DU MISTVIEH! [Bernd Schramm(*1951 - +2005)]
"Selbst mit weit geöffneten Augen sehe ich nicht das geringste." [Arthur Brauss in Zatoichi]
"Eine Frage sind sie zufällig George Lucas oder Steven Spielberg?" "Nein, Homer." "Dann würde ich sie bitten nicht auf mein Drehbuch zustarren, Homer. Und wenn ich eines Tages einen Film sehe, in dem ausserirdische Roboter versuchen den Menschen ihren Willen auf zuzwingen, dann haben sie mir meine Idee geklaut!" [Thomas Albus und Norbert Gastell]
Ant-Man and the Wasp: Quantumania (2023): Stefan Fredrich The Greatest Beer Run ever (2022): Wolfgang Müller The French Dispatch (2021): Bodo Wolf On the Rocks (2020): Pierre Peters-Arnolds Ghostbusters: Legacy (2020): Thomas Nero Wolff & Arne Elsholtz (Archivmaterial) Zombieland 2: Doppelt hält besser (2019): Bodo Wolf [Trailer: Rainer Doering] The Dead Don't Die (2019): Bodo Wolf Isle of Dogs – Ataris Reise (2018): Klaus-Dieter Klebsch (Animation) Ghostbusters (2016): Oliver Kalkofe The Jungle Book (2016): Armin Rohde (Stimme) Rock The Kasbah (2015): Arne Elsholtz Aloha - Die Chance auf Glück (2015): Arne Elsholtz St. Vincent (2014): Arne Elsholtz Dumm und Dümmehr (2014): Dirk Müller Grand Budapest Hotel (2014): Arne Elsholtz Monuments Men (2013): Arne Elsholtz Charlies Welt – Wirklich nichts ist wirklich (2012): Arne Elsholtz Hyde Park am Hudson (2012): Arne Elsholtz Moonrise Kingdom (2012): Arne Elsholtz Passion Play (2010): Arne Elsholtz Der fantastische Mr. Fox (2009): Joachim Tennstedt (Animation) [Trailer: Tobias Meister] Zombieland (2009): Arne Elsholtz Am Ende des Weges - Eine wahre Lügengeschichte (2009): Arne Elsholtz The Limits of Control (2009): Arne Elsholtz City of Ember - Flucht aus der Dunkelheit (2008) [2. Synchro]: Arne Elsholtz City of Ember - Flucht aus der Dunkelheit (2008) [1. Synchro]: ? Get Smart (2008): Arne Elsholtz Darjeeling Limited (2007): Arne Elsholtz Garfield 2 (2006): Oliver Kalkofe (Stimme) [Teaser: Arne Elsholtz] Buy the Ticket, Take the Ride: Hunter S. Thompson on Film (2006): K.d.F. Broken Flowers (2005): Arne Elsholtz The Lost City (2005): K.d.F. Garfield - Der Film (2004): Thomas Gottschalk (Stimme) Die Tiefseetaucher mit Steve Zissou (2004): Arne Elsholtz Lost in Translation (2003): Arne Elsholtz Coffee and Cigarettes (2003): Original mit Untertiteln The Rutles 2: Can't Buy Me Lunch (2002): K.d.F. Osmosis Jones (2001): Arne Elsholtz Die Royal Tenenbaums (2001): Arne Elsholtz Speaking of Sex (2001): Arne Elsholtz 3 Engel für Charlie (2000): Arne Elsholtz Hamlet (2000): Arne Elsholtz Cradle Will Rock - Das schwankende Schiff (1999): Arne Elsholtz Wild Things (1998): Arne Elsholtz Rushmore (1998): Arne Elsholtz Coole Typen - Freunde wie diese (1998): Arne Elsholtz Agent Null Null Nix (1997): Arne Elsholtz Kingpin (1996): Arne Elsholtz Space Jam (1996): Arne Elsholtz Die dicke Vera (1996): Arne Elsholtz Ed Wood (1994): Arne Elsholtz Und täglich grüßt das Murmeltier (1993): Arne Elsholtz Sein Name ist Mad Dog (1993): Jürgen Heinrich Was ist mit Bob? (1991): Arne Elsholtz Ein Verrückt genialer Coup (1990): Arne Elsholtz Ghostbusters 2 (1989): Arne Elsholtz Die Geister, die ich rief... (1988): Manfred Lehmann She's Having a Baby (1988): Rüdiger Schulzki Der kleine Horrorladen (1986): Uwe Paulsen The Best of John Belushi (1985): Andreas Mannkopff Ghostbusters - Die Geisterjäger (1984): Arne Elsholtz Alles ist vergänglich (1984): Erich Hallhuber Auf Messers Schneide (1984): Manfred Seipold Tootsie (1982): Manfred Seipold Ich glaub' mich knutscht ein Elch! (1981) [2. Synchronfassung DVD - 2005]: Arne Elsholtz Ich glaub' mich knutscht ein Elch! (1981) [1. Synchronfassung Kino / VHS - 1981]: Sigmar Solbach Caddyshack (1980): Arne Elsholtz Blast - Wo die Büffel röhren (1980): Volkert Kraeft / Matthias Klages (Nachsynchro, 2016) Loose Shoes (1980): K.d.F. (?) Das fehlende Glied (1979): Michael Habeck (Animation) Mr. Mike's Mondo Video (1979): K.d.F. Meatballs / Babyspeck und Fleischklößchen (1979): Manfred Lehmann The Rutles - All You Need Is Cash (1978) [2. Synchronfassung - 1995]: Boris Tessmann The Rutles - All You Need Is Cash (1978) [1. Synchronfassung - 19??]: ? Ein Haar in der Suppe / Nächste Station Greenwich Village (1976): ? Schande des Dschungels (1975): Joachim Pukaß (Animation)
Serien:
Vice Principals (2016) [1x01]: Tobias Lelle Angie Tribeca (2016) [1x07]: Arne Elsholtz Olive Kitteridge (2014) [TV-Miniserie]: Arne Elsholtz Alpha House (2013) [1x01 / 1x11 / 2x01]: Reinhard Brock (S. 1) / Michael Brennicke (S. 2) Parks and Recreation (2009) [7x11]: Uli Krohm American Chopper (2003) [3x36 / 3x37]: Arne Elsholtz The Sweet Spot (2002): K.d.F. Family Guy (1999) [17x13 - Archivmaterial aus "Tootsie"]: Stefan Günther Zurück in die Vergangenheit (1989) [2x02 - Archivmaterial aus "SNL"]: Thomas Rauscher
Sonstiges:
Fear and Loathing on the Road to Hollywood (1978): Original mit Untertiteln Saturday Night Live Sketch "Swill": Christian Witte
Computer- und Videospiele:
Ghostbusters - The Video Game (2009): Arne Elsholtz (Stimme)
City of Ember wird sicher sehr spannend, da man Elsholtz für diese größere Rolle, anders als im Winzauftritt in Get Smart, nicht besetzen kann. Die Rolle ist auch relativ seriös angelegt. Wir werden uns mit großer Sicherheit auf eine Sprecheralternative gefasst machen müssen.
Zitat von ronnymillerCity of Ember wird sicher sehr spannend, da man Elsholtz für diese größere Rolle, anders als im Winzauftritt in Get Smart, nicht besetzen kann. Die Rolle ist auch relativ seriös angelegt. Wir werden uns mit großer Sicherheit auf eine Sprecheralternative gefasst machen müssen.
Ich hab Arne kürzlich zufällig getroffen. Er befindet sich auf dem Weg der Besserung, so dass es durchaus möglich wäre ihn zu besetzen. Ob er's allerdings macht, ist noch nicht entschieden.
Zitat von Uwe HuberIch hab Arne kürzlich zufällig getroffen. Er befindet sich auf dem Weg der Besserung, so dass es durchaus möglich wäre ihn zu besetzen. Ob er's allerdings macht, ist noch nicht entschieden.