Zitat von Samedi im Beitrag #497Ob Bill Murray nochmal eine Feststimme bekommt?
Sollen bei Thomas Nero Wolff bleiben, fertig. Mit seiner Stimme sind die neuen Filme weit erträglicher. Er bringt das mit, was Bill Murray bei uns ausmacht.
Zitat von Samedi im Beitrag #497Ob Bill Murray nochmal eine Feststimme bekommt?
Sollen bei Thomas Nero Wolff bleiben, fertig.
Ja, das sehe ich auch so. Ich habe die Schnauze voll von diesen zehnmaligen Wechseln bei solchen A-Stars. Bleibt bei Thomas Nero Wolff und fertig. Klar kommt er nicht an seine damalige Stimme heran, aber es passt einfach.
Wenn man wirklich bei TNW bleibt, wäre das einfach eine Kapitulation. Er ist eine Kopie, die nicht mal ansatzweise funktioniert. Keiner würde jemals auf TNW als Sprecher für Murray kommen, wenn es die Besetzung mit Elsholtz nicht gegeben hätte.
Das Augenzwinkern von Arne Elsholtz hat so nur Björn Schalla. Deshalb plädiere ich dafür, dass man ab sofort bei neuen Filmen mit Bill Murray 30 Jahre mit der Synchronisation wartet, damit er ihn sprechen kann, wenn es alterlich passt.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #501Wenn man wirklich bei TNW bleibt, wäre das einfach eine Kapitulation. Er ist eine Kopie, die nicht mal ansatzweise funktioniert. Keiner würde jemals auf TNW als Sprecher für Murray kommen, wenn es die Besetzung mit Elsholtz nicht gegeben hätte.
Och na ja, vom Typ her muss ich sogar sagen, dass ich ihn für Murray naheliegender finde als für Tom Hanks . Dieses Sarkastisch-Grantelige ist eigentlich TNWs Spezialität. Problem ist nur, dass Murray mittlerweile aussieht wie Methusalem und so verbraucht klingt TNW einfach noch nicht.
Ein 10-15 Jahre älterer TNW wäre vermutlich perfekt für Murray. Sehe die Besetzung auch nicht mehr so kritisch wie früher.
Die Nennung von ältere Besetzungen von vor 30-40 Jahren mag mitunter einfallslos sein, aber im Fall von Bill Murray eigentlich nicht. So war z.B. Sigmar Solbach fantastisch und bewies ein echt gutes Gespür für subtile Komik. Ins gleiche Kaliber schlägt da Jürgen Heinrich in "Mad Dog". Null Missing from Arne Elsholtz. Aber ich weiß nicht, ob der aktuelle Heinrich noch passen würde. Allerdings auf Murray's Knautschgesicht vielleicht schon.