Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 486 Antworten
und wurde 40.828 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
Psilocybin


Beiträge: 1.161

21.08.2020 13:05
#451 RE: Bill Murray Zitat · antworten

@Chow Yun-FAT
Unprofessionell? Kannst du das mal genauer erklären?

Arne wird man wohl nie ersetzen können. Er hat Murray in DE geprägt. Er war der deutsche Bill Murray.

Bollwerk


Beiträge: 147

21.08.2020 13:22
#452 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Deswegen sollte man dort auch nicht bloß über Stimmähnlichkeit gehen. In München hätte ich mir, und das wird mir jetzt immer klarer, definitiv Tommi Piper gewünscht. Der ist genau die richtige Rampensau, die sich für nichts zu schade ist, die ein Murray braucht. Außerdem hat er wesentlich mehr Talent was trockenen Humor und Sarkasmus angeht als Bodo Wolf oder PPA.

Bei Bodo Wolf fand ich den Gastauftritt Murrays in Zombieland 2 einfach unterirdisch. Er meinte so etwas wie "und deshalb nehme ich Drogen". Wolf konnte diesen Satz einfach nicht adäquat rüberbringen. In meinem Kopf habe ich den Satz sofort von Elsholz gehört...

Bei PPA bin ich mir gänzlich unsicher, ob er diese Art Humor trifft. Ich fürchte aber nein.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

21.08.2020 13:36
#453 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Piper wäre meiner Meinung nach viel zu tief, kratzig und auch zu laut. Sehe ich eher auf so Krawall-Leute wie Nolte oder hätte ihn gern auf Dafoe im Leuchtturm gehört. Rollenbesetzung wohlgemerkt, denn er ist eindeutig zu alt für Dafoe. Und für Murray auch.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2020 17:21
#454 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Der heutige Tommi Piper wäre völlig daneben. Ich warte jetzt wirklich auf den Film und dann wird sich zeigen, ob PPA den Humor von Murray transportieren kann. Das haben zuvor ja schon sehr unterschiedliche Sprecher geschafft...Lehmann, Elsholz oder Sigmar Solbach. Keinerlei stimmliche Ähnlichkeit, aber trotzdem alle für sich - grandios draufgelegen.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

21.08.2020 17:34
#455 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Wird natürlich schwer Arne auszublenden. Das Problem habe ich auch. Man muss es so sehen: PPA klingt schon mal männlich und locker. Im Trailer gibt es 1-2 Takes die mir noch ein wenig unrund erscheinen.
"Wie geht's der Hüfte ihrer Mutter" oder der Take davor, sind super. Wenn PPA immer wieder so einen raushaut, bin ich mehr als zufrieden.

Koboldsky


Beiträge: 3.175

21.08.2020 19:42
#456 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Ich frage mich ehrlich gesagt, wie man auf Tommi Piper für Murray kommt?
Piper hatte schon immer eine ziemlich polternde Reibeisenstimme und das ist eigentlich das komplette Gegenteil von Murray, der eher die leisere Komik bedient.

Ich fänd's ja nicht schlecht, wenn man Piper etwas mehr gegen den Strich besetzen würde, aber Murray ist da nicht der richtige Kandidat für. Würde mMn viel zu "karikaturesk" herüberkommen und Murrays spezielle Art eher zerstören.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

12.10.2020 22:30
#457 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Wenn 'ne kleine Fee vor meiner Couch auftauchen und sagen würde "Du Dubber, wen würdst 'n du auf Bill Murray besetzen? Hast fünf Sekunden. 3. 2. 1..." würd ich sagen "Sigmar Solbach".

Würd cool werden. Der bedient das Trocken-Lakonische, hat aber auch das tief Melodische, das zum deutschen Murray dazugehört. Murray selbst hat ja keine Reibeisenstimme, wer kommt auf so eine Idee? Der Witz ist ja, dass er tatsächlich ein sehr schönes Organ hat. Wesentlicher Aspekt seines Charmes, alle Zynismen haben diesen Zuckerguss.

Taccomania


Beiträge: 829

13.10.2020 12:33
#458 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Auf Bill Murray und Jeff Goldblum fehlt mir Arne Elsholtz am meisten, praktisch nicht zu ersetzen. Schade, dass das Alterswerk so vieler ausländischer Schauspieler in Deutschland darunter leidet, dass die alten Stammsprecher sterben und keine adäquate neue Stimme gefunden wird. Aber Sigmar Solbach ist ein interessanter Gedanke, obwohl ich seine aktuelle Stimmlage nicht kenne.

Samedi



Beiträge: 15.914

13.10.2020 14:12
#459 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Auf dem aktuellen Goldblum hätte Elsholtz doch sowieso nicht mehr gepasst.

JanBing


Beiträge: 1.115

14.10.2020 12:21
#460 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Eher hätte der "aktuelle" Elsholtz nicht mehr auf Goldblum gepasst. Der Elsholtz aus den 2000ern würde meiner Meinung nach noch mit dem ergrauten Goldblum harmonieren.

Samedi



Beiträge: 15.914

14.10.2020 12:30
#461 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Zitat von JanBing im Beitrag #460
Eher hätte der "aktuelle" Elsholtz nicht mehr auf Goldblum gepasst.


Kommt ja im Prinzip aufs gleiche hinaus. Der Elsholtz von vor 20 Jahren hätte den aktuellen Goldblum sowieso nicht synchronisieren können.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.254

14.10.2020 13:05
#462 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Ich plädiere nach wie vor für Rufus Beck auf Goldblum. Aber hier geht's ja um Bill Murray und um halbwegs realistische Vorschläge.

Mr.Voice


Beiträge: 705

14.10.2020 13:12
#463 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Wie wäre es denn mal mit Joachim Tennstedt auf Bill Murray?

dlh


Beiträge: 14.687

14.10.2020 14:52
#464 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Zwei Filmtipps: "Ein Leben für ein Leben" und "On the Rocks", aber bitte die ganzen Filme und nicht nur die Trailer und die Lösung für beide "Probleme" ist gefunden. Kleiner Spoiler: Die Lösung ist in beiden Fällen sogar dieselbe.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2020 16:41
#465 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Umbach hat sich für Goldblum als perfekte Lösung erwiesen. Da braucht es keine Diskussion mehr. On The Rocks werde ich mir gerne angucken, wenn Apple ihn veröffentlicht.

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
Kate Walsh »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz