Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 486 Antworten
und wurde 41.215 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
Psilocybin


Beiträge: 1.161

30.05.2020 21:06
#421 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Für mich klingt er seinem Alter entsprechend. Er klingt dazu noch sehr vital, was ja schön ist. Für Murray aber der falsche Stimmcharakter.

Jaden


Beiträge: 2.779

30.05.2020 21:45
#422 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Es gibt für mich aktuell niemanden der die Stimmcharakteristik eines Arne Elsholtz einfängt und gleichzeitig auf einen Typen wie Murray passt. Einen grantig, großväterlichen Murray will ich jedenfalls nicht. Am Ende des Tages lande ich immer wieder bei Ronald Nitschke. Der hat den Schalk im Nacken, der kann cool, der passt aufs Gesicht, der soll's machen.

Koboldsky


Beiträge: 3.357

30.05.2020 21:49
#423 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Ich fand eigentlich schon immer, dass Tommy Lee Jones und Bill Murray von der Art her ähnliche Typen sind.
Insofern finde ich Ronald Nitschke als Vorschlag gar nicht mal so schlecht.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.936

30.05.2020 21:53
#424 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Ronald Nitschke wäre ich auch nicht abgeneigt. PPA der hier schon öfters vorgeschlagen wurde sollte aber auch seine Chance bekommen.

Jaden


Beiträge: 2.779

30.05.2020 22:07
#425 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Michael Schwarzmaier und Stephan Schwartz wären für mich noch Kandidaten, die den elsholtzschen Spirit einfangen könnten. Leider passen beide nicht so recht aufs Gesicht.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

30.05.2020 22:21
#426 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Es geht ja nicht darum, sich Elsholtz zu nähern. Das ist unmöglich.
Man braucht halt einen guten Ersatz.

Ronald Nitschke find ich übrigens auch eine ganz gute Idee.Ich finde ihn aber mittlerweile uninteressant und langweilig.

Koboldsky


Beiträge: 3.357

30.05.2020 22:23
#427 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Wenn man Ronald Nitschke nicht will, dann eben Gudo Hoegel.

PeeWee


Beiträge: 1.714

31.05.2020 19:21
#428 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Ich fand, dass Michael Nowka, zumindest der Zweitfassung von STUDIO 54, ein bisschen an Elsholtz Art und Witz erinnert. Den würde ich gern mal ausprobieren.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

31.05.2020 20:13
#429 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Bei Nowka haben wir aber auch das Problem, dass er einfach nicht cool klingt. Mehr Beta geht eigentlich nicht. Deshalb passt er auch so schön auf Rick Moranis.

Koboldsky


Beiträge: 3.357

31.05.2020 20:19
#430 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Eine Zeit lang dachte ich auch mal über Jürgen Kluckert und Engelbert von Nordhausen nach, die beide prima zu Murrays "Knautschgesicht" passen würden.
Allerdings wäre das auch irgendwie abwegig.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2020 22:13
#431 RE: Bill Murray Zitat · antworten

PPA klingt irgendwie nach gar nichts. So allerweltsmäßig. Höre den eben drum auch nie wirklich raus. Für Murray gefühlt daher vollkommen ungeeignet.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

31.05.2020 22:32
#432 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Ist ja nicht schlimm, dass er dir nicht zusagt.

Koboldsky


Beiträge: 3.357

11.08.2020 19:03
#433 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Mittlerweile wurde ja so gut wie jeder männliche Sprecher für Murray genannt, aber ein Vorschlag bereitet mir noch Kopfbrummen: Thomas Kästner.
Wundert mich, dass er noch nicht vorgeschlagen wurde?

Ich kenne von allen Synchronsprechern jedenfalls keinen anderen, der so herrlich trocken klingen kann wie er. Für Murray eigentlich perfekt.
Ginge sogar stimmlich auch ganz leicht in Richtung älterer Elsholtz.

Gut, er droht allenfalls noch, etwas zu rauchig zu klingen und ich habe noch keine überzeugende komische Rolle von ihm gehört.
Gut vorstellen kann ich es mir aber.

Hat Kästner eigentlich schon mal eine lustige Rolle gesprochen?

dlh


Beiträge: 14.996

11.08.2020 19:07
#434 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Falscher Thread, das gehört wohl eher hier rein: Eure peinlichsten Besetzungsvorschläge?.

Kästner war in "Seinfeld" unglaublich lustig, wäre für Murray m.E. aber der völlig falsche Stimmtyp. Viel zu grob.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.755

11.08.2020 19:37
#435 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #433
Mittlerweile wurde ja so gut wie jeder männliche Sprecher für Murray genannt,...


Christopher Karatsonyi fehlt noch. Der passt doch auf jeden.

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
Kate Walsh »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz