Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 378 Antworten
und wurde 29.560 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
ronnymiller


Beiträge: 2.892

01.04.2019 17:48
#361 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Der erste US-Trailer für The dead don' die ist raus. Heißt: Jetzt wird sich bald jemand ernsthaft entscheiden müssen, wer Bill Murray in Zukunft übernimmt. Hoffentlich hat da jemand ein gutes Händchen - oder besser Öhrchen....

HalexD


Beiträge: 723

01.04.2019 17:49
#362 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #361
Der erste US-Trailer für The dead don' die ist raus. Heißt: Jetzt wird sich bald jemand ernsthaft entscheiden müssen, wer Bill Murray in Zukunft übernimmt. Hoffentlich hat da jemand ein gutes Händchen - oder besser Öhrchen....


Thomas Nero Wolff

Nyan-Kun


Beiträge: 2.148

01.04.2019 17:57
#363 RE: Bill Murray Zitat · antworten

dlh


Beiträge: 11.321

01.04.2019 18:00
#364 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #359


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.670

01.04.2019 18:20
#365 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Detlef Bierstedt.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.287

01.04.2019 19:26
#366 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Tobias Lelle oder Lutz Mackensy

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.053

01.04.2019 20:21
#367 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Michael Iwannek.

Upps... David's Foto hat mich ganz wirr gemacht.

Koboldsky


Beiträge: 1.772

01.04.2019 21:46
#368 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Interessanterweise hätte mich diese ganze TNW-Vorschlagerei beinahe dazu verleitet, den anderen Thomas (ohne Nero) Wolff für Murray in den Raum zu werfen.
Bis ich bemerkt habe, dass er leider gar nicht mehr synchronisiert...

Taccomania


Beiträge: 740

15.05.2019 06:51
#369 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Ich habe Bodo Wolf im Trailer von "Die Toten sterben nicht" überhaupt nicht erkannt und finde ihn gar nicht schlecht.


iron


Beiträge: 2.859

15.05.2019 17:48
#370 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Merkwürdig... Ich habe ihn hingegen gleich erkannt!;)


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Koboldsky


Beiträge: 1.772

15.05.2019 17:49
#371 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Ich erkenne Wolf eigentlich auch immer. Für mich klang er nicht sonderlich anders als sonst im Trailer.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.148

15.05.2019 18:28
#372 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Ich konnte Bodo Wolf da auch sofort erkennen. Er klang da für Murray etwas gesetzter und dem Alter entsprechend, aber sonst konnte man ihn schon eindeutig heraushören, es sei denn man hat was in den Ohren.

DoMo77


Beiträge: 110

15.05.2019 22:31
#373 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Laaaangweilig!

Nichts gegen Bodo Wolf als Allzweckwaffe, der sich den unterschiedlichsten älteren Herren gradezu chamäleonartig anpassen kann. Allerdings auf eine - heutzutage ja übliche - und gerade deswegen sehr sterile Art und Weise. Nicht umsonst fiel deswegen hier häufig die Floskel "Auf Nummer Sicher gehen".

An Alle, die sich damit ernsthaft zufrieden geben, kann ich nur sagen: Schade, dass Euch die Branche mit ihrer "Nummer sicher" tatsächlich in diese Richtung erziehen konnte. Wer, wenn nicht Bill Murray braucht Individualität, etwas kauziges, arrogantes und dennoch sympathisches? Seine Vita und seine prägenden Filme sind Euch allen doch bekannt, oder?

Was hätte da ein Manfred Lehmann oder gern auch ein Gudo Hoegel oder ein Ronald Nitschke alles reissen können? Evtl. wäre auch Hans-Georg Panczack möglich gewesen oder wie auch schon vorgeschlagen Sigmar Solbach. Auch Tennstedt würde auf seine Art funktionieren. Sogar Mackensy, Riedel und der hier tollste Vorschlag (auf den ich wahrscheinlich nicht gekommen wäre) PPA hätten da echt was rausgeholt! Aber der (zum Teil zurecht) viel zu präsente und viel zu trockene Herr Wolf?

Und ja - der US-Regisseur hat sich ja angeblich für diese Besetzung entschieden. Aber so Mancher hier weiß ja auch, wie man Castings manipulieren und Empfehlungen "im Sinne der Produktion" aussprechen kann.

Gute Nacht Kult, gute Nacht Mut, gute Nacht Individualität, gute Nacht Anspruch, gute Nacht Humor!


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.990

15.05.2019 22:42
#374 RE: Bill Murray Zitat · antworten

gelöscht


ronnymiller


Beiträge: 2.892

16.05.2019 09:47
#375 RE: Bill Murray Zitat · antworten

ich finde es schrecklich, dass US-Regisseure und Supervisor über die Synchro mitbestimmen können/dürfen. Die verstehen doch oft die Sprache nicht und wie sie wirkt. Deshalb war das früher einfach besser. Da haben die Synchronfirmen und Synchonregisseure entschieden, was gesagt wird und wer die Rolle spricht. So manche Kult-Synchro und Traumbesetzung würde es nach den heutigen sterilen "Nummer Sicher" Besetzungen gar nicht mehr geben. Ein Elsholtz, der sich für besonders geeignet hiellt bei Tom Hanks und Recht hatte. Brückner und de Niro? Da hätte heute ein Supervisor wahrscheinlich was dagegen gehabt.
GGH für Connery? Klingt doch ganz anders als im Original und viel zu süffisant und humorvoll - wenn man heute besetzen würde.
So richtig begeistert bin ich von deutschen Synchronfassungen nur noch selten - meistens denke ich: Ok, ist erträglich. Bei Serien schalte ich schon ganz oft aufs Original um, weil die Fließband-Synchros mit ihren austauschbaren Stimmen kaum zu ertragen sind. Da gibt es noch viel seltener Highlights und überzeugende Besetzungen.

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
«« James LeGros
L.Q. Jones »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor