Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 486 Antworten
und wurde 41.235 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 33
Nyan-Kun


Beiträge: 4.944

24.12.2019 17:13
#391 RE: Bill Murray Zitat · antworten



Oh mein Gott!!! Ich brech gleich zusammen. Psilocybin du hast das wirklich wunderbar auf den Punkt gebracht mit deiner Kurzanalyse. Hut ab.

Und wo du es schon so sagst. Im aktuellen Ghostbusters Trailer klang TNW durch seine etwas angestrengte Imitation wirklich irgendwie zurückgeblieben.

Bollwerk


Beiträge: 150

24.12.2019 17:31
#392 RE: Bill Murray Zitat · antworten

TNW wäre optimal für ein Forrest Gump Sequel. Für mehr aber definitiv nicht!

AndiT


Beiträge: 4

24.12.2019 21:11
#393 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Also ich habe mir den Ghostbusters Legacy Trailer auch angesehen bzw. angehört und bleibe bei meiner Meinung, dass Thomas Nero Wolff ein sehr guter Ersatz werden kann. Um ehrlich zu sein, bin ich sogar positiv überrascht. Das kurze Fragment ist sicher nicht repräsentativ für einen kompletten Film - aber ich finde, er kommt von der Stimmklangcharakteristik ziemlich gut an Elsholtz heran. Auch wenn ich die Augen dabei schließe, kann ich die Stimme durchaus mit (dem deutschen) Bill Murray assoziieren.

Es wird keinen Synchronsprecher auf diesem Planeten geben, der in der Lage sein wird, einen einzigartigen Arne Elsholtz zu ersetzen - und auch in die extrem spezielle Bill Murray Rolle als solche muss jeder erst einmal hineinwachsen. Ihr müsst bedenken, wie lange Elsholtz das schon gemacht hat. Wie der Humor mit der Stimme von TNW vermittelt und transportiert wird, wird man sehen bzw. ausprobieren müssen.

Persönliche finde ich Bodo Wolf ebenfalls einen sehr guten Synchronsprecher, aber wenn ich Bill Murray mit der Stimme von BW höre, wirkt es auf mich, als würde ich einen völlig anderen Schauspieler-Typus sehen, weil die ganze Charakteristik plötzlich komplett verändert wirkt, als ich sie gewohnt bin und erwarten würde. Sowohl von Stimmlage als auch vom ganzen Wesen. Für jemanden, der vorher keinen Bill Murray Film gesehen hat, wäre das durchaus akzeptabel.

Aber ich lasse mich mal überraschen, wie es im Film wirkt, sollte sich TNW für Ghostbusters Legacy bestätigen. Bei den unterschiedlichen Meinungen sieht man aber mal wieder wie subjektiv Stimmen auf uns Menschen doch wirken. Persönlich finde ich, ergibt es wenig Sinn, sich bei etablierten Schauspielern mit gewohnten Synchronstimmen, deren Stimme sich bei der gesamten deutschen Zuschauerschaft etabliert hat, an der US-Originalstimme zu orientieren. (Dann höre ich lieber gleich die US-Originalfassung anstatt einer Kopie.) Sofern es sich um einen frischen unbesetzten Schauspieler handelt, wäre es hingegen natürlich ein legitimes Kriterium. Aber die Zuschauer in Deutschland sind nun mal die vorherige Stimme und Charakteristik gewohnt und wären mit Sicherheit enttäuscht, wenn wichtige Persönlichkeitsmerkmale, die von der Stimme transportiert werden, verloren gingen.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

24.12.2019 21:15
#394 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Der Zuschauer soll den Schnabel halten und schlucken, wenn es um Kreativentscheidungen geht.
Machen Pornodarstellerinnen schließlich auch.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2019 10:40
#395 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Das hier war wirklich mal ein seriöses Forum. Manche scheinen hier aber jeglichen Anstand verloren zu haben.

smeagol



Beiträge: 3.902

04.02.2020 06:45
#396 RE: Bill Murray Zitat · antworten

[url= https://youtu.be/AnhzGUcENWo]
Hier hätte ich gerne eine Synchro und JA würde auf TNW hoffen um zu hören, ob und wie das funktioniert.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2020 10:37
#397 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Unterschiedliche Meinungen - kein Problem. Was hier aber einige abrotzen über TNW, finde ich zum kotzen. Geht's noch? Der Mann ist aktuell einer der besten und zurecht meistgefragten Synchronschauspieler.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2020 10:41
#398 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Ich fänds aber geil, wenn jemand Sigmar Solbach überreden könnte, Bill Murray ab sofort zu übernehmen. Solbach hat zwar eigentlich keinen Bock mehr auf arbeiten, aber Bill Murray könnte ihn ja eventuell noch reizen. Solbachs Einsatz in Stripes ist für mich der späteren Version mit Elsholtz weit weit weit überlegen.

DoMo77


Beiträge: 389

04.02.2020 10:54
#399 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Auf Synchron hat Solbach schon noch immer mal wieder Bock. Quelle: Solbach.

N8falke



Beiträge: 4.781

04.02.2020 10:56
#400 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Super! Die Kombi würde ich gerne noch mal hören.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

04.02.2020 15:19
#401 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Es wird mir ein Rätsel bleiben, warum niemand PPA dafür ins Boot geholt hat.

Scat


Beiträge: 1.635

06.02.2020 03:13
#402 RE: Bill Murray Zitat · antworten

EDIT

Psilocybin


Beiträge: 1.161

06.02.2020 13:33
#403 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Auf Goldblum war er wunderbar. Und auch super gespielt.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

04.04.2020 21:16
#404 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Sah gerade Kalkofe auf Murray in der unsäglichen Frauenversion von "Ghostbusters".

Entsetzlich. Bitte nie wieder.

Nie.

Wieder.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2020 13:06
#405 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Der ganze Film war entsetzlich. Insofern auch wieder wurscht.

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 33
Kate Walsh »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz