Hört sich nach einem relativ unbekannten Sprecher an. Finde ihn aber ehrlich gesagt auch nicht sooo sonderlich passend, da stimmlich viel zu unauffällig.
Murray muss auf jeden Fall jemanden haben, der markant genug klingt mMn.
EDIT: Falls es wirklich PPA sein sollte, so bleibe ich leider trotzdem bei meiner Meinung, dass er für Murray zu dünn klingt und stimmlich nicht wirklich heraussticht. Schauspielerisch macht er's aber super.
Nein - scheint wirklich nicht verkehrt zu sein! Womöglich eine hervorragende Lösung. Ziemlich naheliegend und bei der heutzutage oft phantasielosen Besetzungsweise dann doch trotzdem wieder überraschend! Jedenfalls schwingt - im Gegensatz zu Bodo Wolf - eine gewisse Retro-Spreche mit.
Es kommt natürlich vor allem nach Elsholtz ungewohnt unspektakulär rüber. Andererseits ist Murray das im Original genauso. Besser als Bodo Wolf finde ich PPA aber jetzt nicht unbedingt.
Bodo Wolf ist natürlich eine totale 08/15-Besetzung, aber das muss ja nicht automatisch was schlechtes sein. Vom Gesicht kommt er allemal, was ich jetzt von PPA in dem kleinen Ausschnitt nicht gerade sagen kann. Lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber wirklich besser als Wolf finde ich das jetzt auch nicht.
Klingt für mich sogar unprofessionell und völlig langweilig. Da passt Wolf sogar noch besser, der hat wenigstens Charisma in der Stimme. Muss aber auch dazusagen, dass ich nie ein Fan von PPA war.
Hat schon einen Grund, dass ich ihn gar nicht erst erkannt hab. PPA war mir bisher offenbar schon nie besonders aufgefallen. Er wurde ja schon des öfteren auf ehemaligen Elsholtz-Rollen besetzt. Mir völlig schleierhaft, wie man darauf kommt.