Kam da schon irgendwo mal zur Sprache mit Nowka. Ich weiß nicht mehr wer das gesagt hatte hier im Forum, aber die Ansicht das Nowka einfach zu "beta" klingt und daher nicht wirklich auf so eine eigensinnige Rampensau wie Murray funktioniert stimme ich auch zu. Deshalb funktionierte Nowka übrigens auch so wunderbar für Rick Moranis allen voran in "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft". Da hätte ich mir Elsholtz umgekehrt auch nicht wirklich vorstellen können. Der hätte Moranis wohl schlicht wie einen dämlichen Vollidioten gesprochen.
Ihr erkennt das Muster nicht. Im ersten Apple-Plus-Film mit Bill Murray war es PPA. Jetzt ist es Wolfgang Müller. Im dritten wird es dann doch noch Michael Pan.
(Und wenn es im vierten dann Hans-Jürgen Dittberner wird, ist auch klar, dass Bill Murray und Bradley Whitford inzwischen die gleiche Person sind.)
Schmarn beiseite: Wolfgang Müller funktioniert für mich in dem Trailer richtig gut.
Allgemein hätte ich aber eher Zweifel, weil er nicht so abgebrüht klingt. Würde man tatsächlich ein Murmeltier-Remake machen, sähe ich ihn viel eher auf Stephen Tobolowsky, also praktisch das Gegenteil von Murray.