Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 486 Antworten
und wurde 41.215 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
dlh


Beiträge: 14.992

05.04.2020 13:50
#406 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Zitat von DoMo77 im Beitrag #399
Auf Synchron hat Solbach schon noch immer mal wieder Bock. Quelle: Solbach.

Da erwächst doch glatt der Wunsch, ihn mal für Mel Gibson hören zu wollen. Frage mich sowieso, warum das in der Vergangenheit noch nie jemand ausprobiert hat ("Pocahontas" klammere ich mal aus, da Animation).

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

05.04.2020 14:49
#407 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Ich habe Solbach gestern auf Michael Biehn gehört ("Das Siebte Zeichen"). Passte hervorragend. Einfach eine wundervoll präsente Stimme, tief und männlich, dabei wohltönend. Für mich persönlich bleibt er Robocop.

Das Ding ist halt nur, dass er in München lebt...

DoMo77


Beiträge: 381

07.04.2020 17:39
#408 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Ja, das ist echt ein Problem! Leider ist München kein Synchron-Standort und außerdem aus der Welt!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.935

07.04.2020 17:52
#409 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Es gab mal Zeiten da konnten sich auch in München neue Stammbesetzungen etablieren. Kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern wann das zuletzt der Fall war. Eher kommen einige Münchner nach Berlin und versuchen dort ihr Glück.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

08.04.2020 09:40
#410 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Meine persönlichen drei Leutchen, die ich für den nächsten Murrayfilm mal ins Casting stecken würde:

- PPA (wurde schon in diesem schlechten Jarmuschfilm gecastet. Der olle Jim fand ihn aber zu jung für Murray. Buh!)
- Ronald Nitschke (Herr Nitschke hat auch so was exzentrisches an sich. Cool klingt er ebenso. Spielen und witzig sein sowieso)
- Christian Tramitz (Passt wunderbar auf das Rühreigesicht von Murray und ist ein grandioser Schauspieler, ich wette er würde viele positiv überraschen!)

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2020 19:33
#411 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Falls man sich in der Branche nicht auf die langweilig unpassende Besetzung von Bodo Wolf festlegt, könnte ich mir Lutz Mackensy sehr gut vorstellen. Altersgerecht, schön grantelig, vielseitig stimmlich variabel.

Koboldsky


Beiträge: 3.355

30.05.2020 19:43
#412 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #411
Falls man sich in der Branche nicht auf die langweilig unpassende Besetzung von Bodo Wolf festlegt, könnte ich mir Lutz Mackensy sehr gut vorstellen. Altersgerecht, schön grantelig, vielseitig stimmlich variabel.

Habe ich schon vor vier Jahren oder so vorgeschlagen.

dlh


Beiträge: 14.992

30.05.2020 19:44
#413 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Naja, die gleichen Attribute trefen auch auf Bodo Wolf zu. Für mich ist der Vorschlag Mackensy jetzt nicht weniger "langweilig".

Koboldsky


Beiträge: 3.355

30.05.2020 19:46
#414 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Allerdings muss ich noch dazu sagen, dass mir eine langweilige passende Besetzung trotzdem wesentlich lieber ist als eine kreative Fehlbesetzung.
Ich würde Bodo Wolf einem TNW 1000-mal vorziehen. Nicht böse gemeint.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.935

30.05.2020 20:16
#415 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Bei Mackensy sehe ich ehrlich gesagt jetzt nicht wirklich eine Verbesserung zu Wolf. Grantig können beide. Bei Mackensy kommt noch seine weiterhin leicht höhere Stimme hinzu, die ich tendenziell eher ungerne für Murray hören möchte, auch wenn Mackensy seine Stimme tiefer drücken könnte.

Koboldsky


Beiträge: 3.355

30.05.2020 20:27
#416 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Wer sagt denn, dass Bill Murray unbedingt tief klingen muss?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.935

30.05.2020 20:37
#417 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Ok, hab mich etwas blöd ausgedrückt (wieder einmal). Elsholtz und Wolf klingen klingen auch nicht unbedingt extrem tief. Soweit soll es bei Murray auch nicht gehen. Mackensy geht für mich allerdings in eine Art von stimmlicher Höhe, die meinem Empfinden nach für Murray völlig fehl am Platze ist. Kenne von Mackensy, sowohl Rollen wo er komödiantisch, grantiger, nett, schrullig, ernst und normal zurückhaltend klang und kann mir ihn so wie ich ihn kenne nicht wirklich für Murray vorstellen.
Zudem kommt noch eine gewisse Kauzigkeit hinzu, die bei Mackensy automatisch mitschwingt, wenn er mal grantigere Typen spricht und ich für Murray nicht so passend finde. Für mich ist Murray sarkastisch, eigenwillig und eben grantig, aber bestimmt nicht kauzig. Kann jeder natürlich anders sehen.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

30.05.2020 20:46
#418 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Murray ist ne coole Socke. Der klingt anders, als er aussieht.
Mackensy passt vielleicht auf das alte Rühreigesicht, aber er erweckt nicht den Murrayschen Geist zum leben.
Ich hab mit PPA ein gutes Gefühl. Der wird es bestimmt irgendwann.

Koboldsky


Beiträge: 3.355

30.05.2020 20:52
#419 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #418
Mackensy passt vielleicht auf das alte Rühreigesicht, aber er erweckt nicht den Murrayschen Geist zum leben.

LOL, für mich klingt Mackensy alles andere als alt.
Interessant, wie unterschiedlich die Eindrücke sein können.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.935

30.05.2020 20:55
#420 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Mackensy klang lange Zeit recht jung, aber mittlerweile ist er doch deutlich kratziger geworden. Würde ihn jedenfalls nicht mehr auf jemanden unter 60 besetzen.

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
Kate Walsh »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz