Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 486 Antworten
und wurde 41.035 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 33
Wilkins


Beiträge: 4.251

02.11.2017 19:45
#331 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Zitat von Geppo im Beitrag #328
Ich fände Tennstedt auch nicht so abwägig: hätte auch nicht gedacht, dass er auf Kevin Kline so gut funktioniert. Also alle ehemals Elsholtz-Schauspieler: Hanks, Kline, Goldblum, Murray, Idle for Tennstedt!

Jo, gute Idee. Tennstedt hat m.E. ohnehin immer noch viel zu wenige Stammschauspieler.

dlh


Beiträge: 14.902

02.11.2017 20:00
#332 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #331
Jo, gute Idee. Tennstedt hat m.E. ohnehin immer noch viel zu wenige Stammschauspieler.

Wilkins


Beiträge: 4.251

02.11.2017 21:20
#333 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #97
War es in "Alles ist vergänglich" (Münchener Synchro) auch Manfred Seipold? Sample im Anhang.

Ich würde sagen, das ist Erich Hallhuber. Meinungen dazu?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

02.11.2017 21:21
#334 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Ja, eindeutig Erich Hallhuber, der Mann, dessen Namen ich spontan nie zusammenbekomme.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

02.11.2017 21:24
#335 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Was, ich bin entsetzt?! Mal kein Beitrag indem ständig über den ach so tollen TNW oder Tennstedt und Co. diskutiert wird.

Erich Hallhuber könnte nach dem Vergleich durchaus hinhauen. In dem "Poirot"-Sample fällt auch gleich wieder die Ähnlichkeit mit Leon Rainer auf.

Wilkins


Beiträge: 4.251

02.11.2017 21:26
#336 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Ich glaube, da bist du weitem nicht der Einzige. ;-) Wenn wir schon einmal dabei sind: Ist James Remar in 'Nur 48 Stunden' auch Erich Hallhuber?

dlh


Beiträge: 14.902

03.11.2017 06:36
#337 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Super, danke euch! Auf Hallhuber wäre ich nie gekommen (da gar nicht auf dem Radar), ist er denn auch im 2. Sample aus "Alles ist vergänglich" zu hören? War mir damals unsicher, ob Murray in seinen zwei Szenen da nicht zwei verschiedene Sprecher hatte.

In "Nur 48 Stunden" könnte er es tatsächlich auch gut sein.

Begas


Beiträge: 2.574

03.11.2017 06:45
#338 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Ja, das ist auch Erich Hallhuber.

iron


Beiträge: 5.111

03.11.2017 15:04
#339 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #335


Erich Hallhuber könnte nach dem Vergleich durchaus hinhauen.


Er hätte vielleicht hinhauen können. Hallhuber ist 2002 verstorben.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

03.11.2017 15:14
#340 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Hä?

Dr. Synchro



Beiträge: 721

03.11.2017 16:04
#341 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Ja, er verstarb 2003. Silenzio weiß, das Erich Hallhuber verstorben ist. Er ist über deine Anmerkung verwirrt. Er meinte vermutlich, das er es sein KÖNNTE, war sich aber noch immer nicht sicher. Und da kommst du und dagst ihm, das Erich Hallhuber tot sei.

Wilkins


Beiträge: 4.251

03.11.2017 17:48
#342 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Das kommt davon, wenn man gefühlte 90193983530193803841 Seiten nach einem neuen Murray-Sprecher sucht, und sich dann auf einmal wieder mit harten Fakten beschäftigt. Das kann schon verwirren.

Zitat von dlh im Beitrag #337
Super, danke euch! Auf Hallhuber wäre ich nie gekommen (da gar nicht auf dem Radar), ist er denn auch im 2. Sample aus "Alles ist vergänglich" zu hören? War mir damals unsicher, ob Murray in seinen zwei Szenen da nicht zwei verschiedene Sprecher hatte.


Für mich ist das durchgängig eine Stimme, sprich Erich Hallhuber. Stimmt allerdings, dass er im zweiten Sample rollenbedingt anders klingt.

Dann logge ich Hallhuber einmal im James-Remar-Thread ein. Interessant, für welche ausgesuchten Schauspieler er besetzt wurde: Alan Rickman, Sam Neill, Tony Shalhoub, Armand Assante, John Malkovich, Jean Marais, Rene Auberjonois, Joe Pantoliano, Dick van Dyke, Dan Castellaneta, Bill Murray und viele mehr. Eine geniale Stimme!

dlh


Beiträge: 14.902

03.11.2017 18:21
#343 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Gerade durch Zufall in der Synchronkartei entdeckt, dass es von "Blast - Wo die Büffel röhren" eine Nachsynchro aus dem Jahre 2016 gibt, in der Murrays Part von Matthias Klages gesprochen wurde. Wo war diese komplett synchronisierte Fassung denn zu sehen (auf der DVD war die Fehlszene damals untertitelt); lief der Film mal auf arte?

iron


Beiträge: 5.111

06.11.2017 14:58
#344 RE: Bill Murray Zitat · antworten

@Silenzio: Ach, du meintest "Hingehauen" als Auflösung der beiden Samples! Das kommt davon, wenn ich nicht die Beiträge im Gesamtzusammenhang lese!
Im zweiten kommt imho. zwischendurch eine Spur Leon Rainer durch. Der wäre für mich jedenfalls nicht denkbar.
Matthias Klages kenne ich kaum, wenn ich mich am SK-Saple orientiere stelle ich mir ihn nicht unbedigt passend vor, aber ich könnte ihn auch nicht von Vornherein komplett ausschließen.

Flaise


Beiträge: 635

15.05.2018 18:00
#345 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Peter Fricke, Michael Tietz, Bert Franzke, Otto Mellies oder Gunter Schoß könnte man doch in Erwägung für Bill Murray ziehen.

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 33
Kate Walsh »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz