Zitat von Kolibriman im Beitrag #255Habe gestern Bill Murray bei Markus Lanz gesehen. Irgendwie klingt der Simultan-Dolmetscher vom ZDF (eine kurze schlampige Recherche hat den Namen Christofer La Bonte ausgespuckt, kennt man noch von "Wetten dass") an einigen Stellen ein bisschen wie Arne Elsholtz. Vielleicht hat er ja mal Bock auf Synchron...
Na klar. Schauspiel ist nebensächlich. Besonders bei so einem B-Movie-Penner wie Bill Murray ...
Entschuldige bitte, da hatte ich mich etwas unklar ausgedrückt. Hier nochmal die Version für dich: "Vielleicht hat er ja mal Bock auf Synchron^^ ;)) ;D xD xD"
Ich mochte Murray schon, als er noch "Der Hillbilly Rammelbursche" hieß und mein Vorname hat genauso viele "A"s wie der Name Arne - ich finde, ich sollte Murray ab sofort sprechen. :)
Oh mist, sorry. Dann war die Recherche tatsächlich ziemlich mies.
Ich meinte den aktuell sehr präsenten Dolmetscher beim ZDF, dessen Namen ich gerade nicht finden kann. Fand es nur interessant, weil er mich gestern auch nicht zum ersten Mal an Elsholtz erinnert hat (auf bzw. über Murray hat es dann nochmal klick gemacht). War aber natürlich kein ernst gemeinter Vorschlag.
Zitat von Kolibriman im Beitrag #257Entschuldige bitte, da hatte ich mich etwas unklar ausgedrückt. Hier nochmal die Version für dich: "Vielleicht hat er ja mal Bock auf Synchron^^ ;)) ;D xD xD"
Vielen Dank. Jetzt noch gut Kacka machen und mein Tag wird gut. ;)
Die Stimmähnlichkeit zu Elsholtz wäre das einzige, was für TNW sprechen würde. Das ist aber leider mMn noch nicht alles, denn eine Neubesetzung sollte auch vom Stimmcharakter und -alter her einigermaßen passen und da ist Wolff bei Lichte betrachtet keine naheliegende Wahl.
Rein spielerisch traue ich ihm Murray durchaus zu. Keine Frage. Aber er würde nicht wirklich vom Gesicht kommen.
Ich kann mich übrigens immer mehr mit dem Vorschlag Ronald Nitschke anfreunden, wenn er etwas sarkastischer und brummiger spielt. Er wurde in letzter Zeit ja ziemlich oft fehlbesetzt, aber hier wäre er mMn wirklich geeignet.
Ich würde TNW gerne mal hören für Murray - ich glaube aber auch, dass es nicht so gut passt wie er (mMn) zu Hanks passt. Man wird abwarten müssen, wer es denn wird demnächst.
Glaube schon, dass TNW mindestens so gut zu Murray passen würde wie Elsholtz in den 2000ern. Wenn man sich mal die 2. Synchro zu "Ich glaub’, mich knutscht ein Elch!", reinzieht, so hört man da den typischen Elsholtz-Singsang ohne viel Tiefe. Da könnte TNW ja fast ein Elsholtz 2.0 sein. In "Zombieland" fand ich Elsholtz aber wieder ziemlich gut, muss ich gestehen. Auch ein bisschen ironisch, wie TNWs Charakter Arne Elsholtz-Bill Murray anhimmelt :-) Da TNW Manni absolut genial gemeistert hat, traue ich persönlich ihm Murray auch zu. Würde ihn gerne mal in einem kleinen Gastauftritt hören, um mir ein besseres Bild davon zu machen. Thomas Amper ist aber auch keine schlechte Idee (dachte früher, er und TNW wären ein und dieselbe Person).