Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 486 Antworten
und wurde 41.015 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 33
Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

08.09.2017 17:02
#271 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Den "Elch"-Elsholtz hinzukriegen sollte keine Herrausforderung für TNW sein.
Er könnte solchen Murray-Figuren vielleicht sogar mehr Tiefe als Elsholtz selbst (ab ca. Ende der 90er in Komödienrollen) geben.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

11.09.2017 13:07
#272 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Wenn es ein bisschen unkonventioneller sein soll: Christian Berkel?

Ian


Beiträge: 175

16.09.2017 15:32
#273 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Neil Flynn sieht mit seinen grauen Haaren in "The Middle" ja auch deutlich älter aus als noch zu "Scrubs"-Hausmeister-Zeiten. Und Wolff passt noch immer prefekt auf ihn. Doch, wenigstens einmal auf Murray versuchen, wie gut es wirkt :)

Koboldsky


Beiträge: 3.332

16.09.2017 15:41
#274 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Ich halte es auch gar nicht mal für so unwahrscheinlich, dass man ihn auf Murray ausprobieren wird. Laut Donnie Darko war TNW ja auch ursprünglich für Murrays "Ghostbusters"-Cameo geplant. Am Ende wurde es Oliver Kalkofe, der allerdings eher ein Rollencast gewesen sein dürfte. Ich glaube nicht, dass Kalkofe Murrays neue Feststimme wird.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

17.09.2017 12:42
#275 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Ich möchte jetzt niemandem meine Meinung aufzwingen, aber ich habe da so ein älteres Zitat von VanToby im "X-Men 3"-Thread entdeckt, welches das Problem von TNW auf Murray mit Worten ziemlich genau trifft:

Zitat von VanToby im Beitrag X-Men 3 Spekulation und Hoffnung
Mir geht es nur darum, dass nur, weil jemand eine große Ähnlichkeit mit jemandem hat, er diesen nicht automatisch ersetzen kann. So wandlungsfähig Sprecher auch sind, es gibt neben der Stimme ansich auch sowas wie eine "Sprachindividualität", dass manche Besetzungen weniger gut klappen und manche besser. Wenn man das ignoriert, klingt das Ergebnis irgendwie falsch, wenn man sie versucht, zu imitieren, unter Umständen sehr aufgesetzt.

Aber gut, das kann man rauf- und runterdiskutieren. Vielleicht sollte ich einfach mal geduldig bis zum nächsten Murray-Film warten.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

23.09.2017 18:38
#276 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Wurde eigentlich schon Volker Brandt vorgeschlagen?
Außer Michael Douglas hat er ja keinen festen Schauspieler und passend wäre er mMn durchaus.

Und: Trotz vergangener Bedenken finde ich mittlerweile, dass Joachim Tennstedt mit seiner etwas älter und rauer gewordenen Stimme eigentlich auch auf Murray passen könnte.
Vor zehn Jahren wäre er allerdings noch undenkbar gewesen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2017 20:18
#277 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Murray hat doch aktuell gar kein Projekt. Da kommt gerade nix, außer Voice-Acting.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

23.09.2017 20:27
#278 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Zum Glück, kann man wohl sagen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.658

23.09.2017 23:37
#279 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #276
Wurde eigentlich schon Volker Brandt vorgeschlagen?
Außer Michael Douglas hat er ja keinen festen Schauspieler und passend wäre er mMn durchaus.


Ich hatte aus ähnlicher Überlegung schon darüber nachgedacht, ob er vielleicht zu William Shatner passen könnte. Der klingt inzwischen auch nicht mehr so tief wie noch vor ein paar Jahren, als er eine gute Steilvorlage für Hartmut Neugebauer gab.

Knew-King



Beiträge: 6.542

23.09.2017 23:47
#280 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Bei all den ganzen Ideen fehlt mir die Lässigkeit.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

24.09.2017 01:18
#281 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Vor allem fehlt mir bei Tennstedt der sarkastische und leicht schwarzhumorige Unterton mit dem Elsholtz Murray immer gesprochen hat und ihm in Original auch so auszeichnet. Sicher könnte Tennstedt gut vom Gesicht her kommen, aber es würde da das besondere abhanden kommen und Bill Murray ist eine viel zu starke Charakterperson als das man einfach so jemanden wie Tennstedt besetzen könnte.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.658

24.09.2017 01:26
#282 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #281
der sarkastische und leicht schwarzhumorige Unterton


Bei diesen Worten muss ich zu meiner eigenen Verblüffung spontan an Joachim Pukaß denken.

ElEf



Beiträge: 1.910

24.09.2017 05:49
#283 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Joachim Pukaß oder Volker Brandt sind zu alt für Murray. Beide über 80. Murray ist 67. Ich wiederhole mich ungern, aber halte Christian Tramitz immer noch für die Beste Idee.
Ronald Nitschke könnte auch noch gehen.
Wäre Charles Rettinghaus zehn Jahre älter, würde er auch wunderbar auf Murray funktionieren.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

24.09.2017 10:27
#284 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Als stimmlich quasi etwas jüngere Version von Joachim Pukaß wäre vielleicht auch Hans-Jürgen Wolf denkbar, aber den fand ich schauspielerisch leider irgendwie nie so überzeugend.
Erstaunlich eigentlich, dass noch niemand auf Bernd Rumpf gekommen ist, aber der wäre wiederum schon wieder "zu" trocken und steif.

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

24.09.2017 10:51
#285 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Ich wäre für eine dauerhafte Promibesetzung von Gerhard Schröder.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 33
Kate Walsh »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz