Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 355 Antworten
und wurde 25.369 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Koboldsky


Beiträge: 1.535

24.09.2017 10:54
#286 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #285
Ich wäre für eine dauerhafte Promibesetzung von Gerhard Schröder.

Stimmt... Die Nähe zu Elsholtz ist jedenfalls nicht zu überhören!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.790

24.09.2017 11:08
#287 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Einverstanden! Wir sollten mal ein Quiz veranstalten:


Murray oder Schröder - wer hat's gesagt?

"Wie viele Finger hat Frau Weihnachtsmann da?"

"Frauenpolitik und so Gedöns!"

"Ihr wisst doch ganz genau, was das für faule Säcke sind" (über Lehrer)

"Was für eine Zeitverschwendung!" (über das Studium französischer Lyrik)

"Was ist, wenn es kein Morgen gibt? Heute gab's nämlich auch keins."

"Ich heirate alle 12 bis 13 Jahre, aber dazwischen bin ich treu."

"Ich habe nie daran gezweifelt, dass ich das, was ich will, auch könnte."

"Ich denke, ich bin ein Gott."


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

iron


Beiträge: 2.257

24.09.2017 14:48
#288 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Gute Idee! Meine Antworten (größtenteils geraten):!

a.) Murray
b.) Schröder
c.) Schröder
d.) Murray
e.) Murray
f.) Murray
g.) Schröder
h.) Schröder


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.790

24.09.2017 23:19
#289 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Sehr gut, nur f) ist von Schröder und h) erleichtenderweise von Murray


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

iron


Beiträge: 2.257

27.09.2017 15:54
#290 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Das zweite Zitat kenne ich, das sechste passt in der Tat besser zu Schröder! Beim letzten war ich mir nicht sicher, hätte imho. eben auch Schröder sein können.
Themenwechsel:

Zitat von ElEf im Beitrag #283
Joachim Pukaß oder Volker Brandt sind zu alt für Murray. Beide über 80. Murray ist 67.



Ich bin mir nicht sicher, ob Voker Brandt zu Murray passt, aber grundsätzlich möchte ich doch einige Bemerkungen dazu machen:
Vor ein paar Jahren hat er nicht unbedingt nach seinem Alter geklungen (wobei ich nicht weiß wie er sich aktuell anhört). Dass Stimmalter müssen wir auch mitberücksichtigen und ich halte ich für wesentlicher als das tatsächliche Lebensalter. Ich finde, dass 15 Jahre (und ein paar Monate) sind eigentlich noch in einem vertretbaren Rahmen.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Nyan-Kun


Beiträge: 953

28.09.2017 02:00
#291 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #290

Ich finde, dass 15 Jahre (und ein paar Monate) sind eigentlich noch in einem vertretbaren Rahmen.



Bei Bill Murray dürfte das jetzt nicht mehr so relevant sein, aber wenn der Alterabstand zu groß ist und das sind für mich schon diese 15 Jahre besteht ein höheres Risiko, dass diese Besetzung keinen langen Bestand hat,
da entweder die Stimme des Sprechers irgendwann mal zu alt wird und nicht mehr auf das noch frische Gesicht des Schauspielers passt oder vor dem Schauspieler verstirbt. Klar kann sowas auch passieren, wenn beide gleich alt sind und eine Erkrankung dazwischen kommt, jedoch ist es genau das weshalb manch Supervisor schon auf das biologische Alter gucken lässt, auch wenn dies nicht zwangsweise was mit dem Stimmalter zu tun haben muss.

iron


Beiträge: 2.257

29.09.2017 16:55
#292 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Hast du auch wieder recht! Ich hatte an Kombis wie mit Randolf Kronberg und Edie Murphy gedacht und dabei ausgeblendet, dass er ja mit ihm schon lange zu tun hatte.
Aber du schreibst ohnehin "nicht mehr so relevant" bei Murray. Also hatte ich doch wenigstens ein bisschen recht!;))


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Koboldsky


Beiträge: 1.535

29.09.2017 17:04
#293 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Volker Brandt klingt aus meiner Sicht viel jünger als er tatsächlich ist.
Zudem bin ich der Meinung, dass ein "zu alt klingender" Sprecher in den meisten Fällen weniger auffällt als einer, der zu jung klingt, wie beispielsweise TNW oder Charles Rettinghaus.

ABER: TNW könnte vielleicht noch funktionieren, wenn man ihn Murray mit einigermaßen normaler Stimmlage und nicht im (hier sehr unpassenden) Jackman-Modus synchronisieren lässt.
Dann könnte er, wie Siegbert Schnösel schon meinte, schon sehr nah an den Klang des mittleren Arne Elsholtz (vor der Stimmveränderung) rankommen.

Nyan-Kun


Beiträge: 953

29.09.2017 17:28
#294 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Bei TNW hab ich immer das Gefühl, dass er mittlerweile nicht mehr anders kann als im "Jackman-Modus" zu sprechen sobald er ein Mikro vor sich hat, was nicht verwunderlich ist, da man ihm aus der
Regie dies über sehr lange Zeit eingetrichtert hatte damit er eben nicht wie Elsholtz klingt. Bei Tom Hanks ist man daher auch schon von der Imitation weggekommen und lässt ihn freier spielen mit dem Ergebnis, dass
er so gut wie gar nicht mehr wie Elsholtz klingt, sondern eher als würde er Woody Harrelson sprechen.

iron


Beiträge: 2.257

29.09.2017 21:58
#295 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Dadurch kam er mir ietzten Trailer nicht mehr sehr passend vor, was meine Skepsis gegenüber TNW für Bill Murray bestätigt.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.268

30.09.2017 01:05
#296 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Er war noch nie passend.

Koboldsky


Beiträge: 1.535

30.09.2017 13:08
#297 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #296
Er war noch nie passend.

Außer in "Ice Age 5".

iron


Beiträge: 2.257

30.09.2017 13:46
#298 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Für den filmdarsteller Hanks war TNW in "Inferno" nach meiner Meinung noch am Passendsten. Für Bill Murray wird er, fürchte ich, nie passend sein.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Koboldsky


Beiträge: 1.535

30.09.2017 14:00
#299 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Eine Stelle aus "Und täglich grüßt das Murmeltier", die von Elsholtz genial eingesprochen wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=xkBw3wBF_aY
Oh je, das kann ich mir mit TNW leider so gut wie gar nicht vorstellen.

Aber ebenso wenig auch mit Oliver Kalkofe, Jürgen Heinrich, Manfred Lehmann, Ronald Nitschke, ....


Nyan-Kun


Beiträge: 953

30.09.2017 14:33
#300 RE: Bill Murray Zitat · antworten

TNW wird niemals auf Bill Murray passen. Dafür ist er der falsche Stimmtyp. Und das man Kalkoffe immer noch als einer von möglichen Sprecheralternativen aufzählt wundert mich doch sehr. In dem neuen Ghostbusters
Film war er doch nur eine Promibesetzung gewesen. Für mich eine einmalige Sache und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Regisseur oder Supervisor ernsthaft Kalkoffe für weitere Murray Filme in Erwägung
ziehen würde.

Lehmann ist mir mittlerweile zu kernig und "cool". Der würde heute nicht mehr auf Murray passen. Am ehesten kann ich mir noch Nitschke vorstellen, aber an den herrlich sarkastisch sprechenden Elsholtz wird auch
er nicht heran kommen können.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Gene Wilder »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor