Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 355 Antworten
und wurde 25.369 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.790

30.09.2017 14:49
#301 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Während ich ihn als Else-Ersatz in SOUTH PARK so abgrundtief schlecht daneben besetzt fand, könnte ich mir für die oben verlinkte Szene Gudo Hoegel vorstellen.

Alternativ hätte ich weiterhin Michael Schwarzmaier und Ekkehardt Belle anzubieten.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

iron


Beiträge: 2.257

30.09.2017 17:49
#302 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #299
Eine Stelle aus "Und täglich grüßt das Murmeltier", die von Elsholtz genial eingesprochen wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=xkBw3wBF_aY
Oh je, das kann ich mir mit TNW leider so gut wie gar nicht vorstellen.



Rein stimmdarstellerisch kann ich mir TNW recht gut vorstellen, er erinnert mich vom Tonfall her an so manchen Dialog in "Scrubs", in dem der Hausmeister J.D. blöd anquatscht.
Wie, oder ob seine Stimme auf dem jungen Murray draufliegen könnte, iat eine andere Frage.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Schweizer


Beiträge: 1.160

30.09.2017 22:22
#303 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Also vielleicht schocke ich jetzt einige aber gerade DIESE Szene kann ich mir sehr gut mit TNW vorstellen. Arne klingt in der Szene TNW ähnlicher als sonst. Deswegen vor allem.

Ich würde das Experiment TNW zumindest in einem Trailer sehr gerne mal hören.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.790

30.09.2017 22:27
#304 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Es handelt sich in dieser Szene aber auch um einen 24 Jahre jüngeren Bill Murray.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Nyan-Kun


Beiträge: 953

30.09.2017 23:03
#305 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Zitat von Schweizer im Beitrag #303
Arne klingt in der Szene TNW ähnlicher als sonst. Deswegen vor allem.



Finde ich überhaupt nicht. Der frühere Elsholtz bis Anfang der 90er hat für mich gar keine Ähnlichkeit zu TNW. Komischerweise finde ich, dass Elsholtz vor allem nach seiner Stimmveränderung TNW sehr ähnlich klingt.
Insbesondere in "Illuminati" höre ich stellenweise eine starke Ähnlichkeit zu TNW, wenn man das Genuschel ausblendet.

Koboldsky


Beiträge: 1.535

30.09.2017 23:14
#306 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Er kann natürlich auch den "späten Elsholtz" nachempfinden, wie mir an manchen Stellen bei "Ice Age 5" aufgefallen ist, aber größtenteils klingt er für mich eher wie ein 90er-Jahre-Elsholtz.

Wilkins


Beiträge: 2.221

01.10.2017 00:18
#307 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Echt? Für mich klingt TNW wie TNW, da kann er machen was er will.

dlh


Beiträge: 10.642

01.10.2017 11:26
#308 RE: Bill Murray Zitat · antworten

TNW für den heutigen "Knautschgesicht-Grantel"-Murray? Das passt doch nun wirklich nicht. Meinetwegen gebt den TNW-Fans 'ne Neusynchro vom Murmeltier oder einem anderen, älteren Murray-Film, um zu testen, wie gut er passt, aber in aktuellen bitte nicht besetzen. Im Grunde wurde eh schon jeder männliche Sprecher für Murray vorgeschlagen, aber als richtig passend, empfinde ich keinen (die Elsholtz-Nachfolge in diesem Fall besonders schwer). Ich bleibe daher bei F. Engelhardt für die melancholischen Rollen und bei T. Piper für die restlichen Real-Rollen.

Wäre ich Aufnahmeleiter in Phantasialand, gäb' es übrigens Rolf "Schlangenlederjacke" Zacher im Probesprechen.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Koboldsky


Beiträge: 1.535

01.10.2017 11:34
#309 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Wird mal Zeit, meine Top-5-Liste für Murray herauszukramen:

1. Gudo Hoegel
2. Volker Brandt
3. Michael Pan
4. Ronald Nitschke
5. Engelbert von Nordhausen (stelle ich mir gar nicht mal so unpassend vor, wäre aber eine ähnlich langweilige Kombi wie Martin Umbach für Jeff Goldblum.)

Tommi Piper wäre mir irgendwie zu extrem...


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.268

01.10.2017 11:44
#310 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Da heute anscheinend Tag der schrägen Ideen ist, hier meine: Martin Semmelrogge. :D

Koboldsky


Beiträge: 1.535

01.10.2017 11:56
#311 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Helmut Krauss.

Koboldsky


Beiträge: 1.535

20.10.2017 17:28
#312 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Ich weiß nicht...
Irgendwie könnte ich mir noch Christoph Jablonka für Murray vorstellen. Er hat irgendwie etwas Kühles, Distanziertes (nicht böse gemeint) in der Stimme, was irgendwie passen könnte...


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.268

20.10.2017 23:20
#313 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Das Thema nervt einfach nur noch. Seine aktuellen Filme sind doch keinen einzigen Cent Wert. Sinnlose Diskussion.

dlh


Beiträge: 10.642

21.10.2017 09:02
#314 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #313
Das Thema nervt einfach nur noch.

Da wäre ich geneigt, zuzustimmen (da die Vorschläge immer absurder werden bzw. bald eh jeder männliche Sprecher genannt worden ist).

Zitat von Silenzio im Beitrag #313
Seine aktuellen Filme sind doch keinen einzigen Cent Wert. Sinnlose Diskussion.

Da eher nicht. Er macht derzeit halt einfach nicht mehr viele Sachen, meist nur Nebenrollen oder Animation. Manches war wirklich Käse (Rock the Kasbah), aber manches auch richtig gut (Olive Kitteridge). Und der neue Animationsfilm von W. Anderson (Isle of Dogs) wird mit Sicherheit viele, viele Cents wert sein.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.268

21.10.2017 09:38
#315 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Mag sein. Aber auch "Isle of Dogs" wird völlig an mir vorüber gehen und ist für mich wirklich keinen Pfifferling wert. Bis auf ganz wenige Ausnahmen interessieren mich Animationsfilme nicht die Bohne.

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Gene Wilder »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor