Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 486 Antworten
und wurde 40.965 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 33
berti


Beiträge: 17.472

24.11.2016 16:18
#196 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Würde er nicht selbst in ruhigeren Rollen und mit "normaler" Stimme noch zu "leicht" klingen? Murray bräuchte nach meinem Eindruck schon eine relativ "kräftige" Stimme.

marakundnougat


Beiträge: 4.483

24.11.2016 16:18
#197 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #194
Thomas Wolff könnte ich mir auch sehr gut für Bill Murray vorstellen.

So weit ich weiß, macht Thomas Wolff nichts mehr.

Samedi



Beiträge: 16.435

24.11.2016 16:23
#198 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #197
Zitat von Samedi im Beitrag #194
Thomas Wolff könnte ich mir auch sehr gut für Bill Murray vorstellen.

So weit ich weiß, macht Thomas Wolff nichts mehr.


Wär echt schade. Er war auch immer einer meiner Lieblingssprecher.

Koboldsky


Beiträge: 3.303

01.03.2017 15:56
#199 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Ich hoffe, dass niemand auf die Idee kommt, Joachim Tennstedt auf Murray zu besetzen, weil er bereits auf Tom Hanks und mittlerweile auch Kevin Kline zum Einsatz kam.
Aber er wäre natürlich vorstellbarer als Tobias Lelle und VIEL vorstellbarer als Oliver Kalkofe.

toto


Beiträge: 1.620

01.03.2017 18:06
#200 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Ich stimme Koboldsky zu. Noch ein "Altstar" für Tennstedt wäre wirklich zu viel des Guten!!!!

smeagol



Beiträge: 3.900

02.03.2017 14:44
#201 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Bei Murray finde ich es extrem schwer. Bei Hanks kann ich mich gut mit TNW anfreunden, bei Kline ist Til Hagen mein Favorit für die Nachfolge von Elsholtz. Aber für Goldblum und vor allem Murray ... da weiß ich nicht, wen man da nehmen sollte. Probieren sollte man TNW auch mal im Studio und dann bewerten z.B. - keine Ahnung, ob er Elsholtz im Murray-Modus auch drauf hat.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

02.03.2017 15:46
#202 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Warum eigentlich nicht mal wieder Lehmann?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

02.03.2017 17:21
#203 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Immer noch für Jürgen Heinrich.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

02.03.2017 18:37
#204 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Dann sind wir mindestens zu zweit.

Gruß
Stefan

Koboldsky


Beiträge: 3.303

02.03.2017 20:43
#205 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #201
Probieren sollte man TNW auch mal im Studio und dann bewerten z.B. - keine Ahnung, ob er Elsholtz im Murray-Modus auch drauf hat.

Doch, das kann er zweifellos!
Siehe TNWs Einsatz als brummiger Manni im fünften ICE AGE-Film. Das war quasi der „Murray in Mammut-Erscheinung“.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2017 21:08
#206 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Die meisten der "Elsholtz-Schauspieler" profitierten im deutschen sehr von seiner markanten Stimme und seiner Art zu sprechen. Deshalb bin ich sehr dafür, seine Schauspieler größtenteils von TNW sprechen zu lassen. Ich freu mich über die Ähnlichkeit und angesichts der Alternativen, kann ich mir die Filme dann auch weiter angucken. Lehmann ist mir zu tief mittlerweile. Heinrich ginge vielleicht - Rollenbezogen.
TNW wäre ne sehr gute Wahl, genau wie bei Hanks und bei Goldblum wäre ich auch sehr für eine Besetzung von TNW. Ich merke ja schon, dass ich mir Hanks mit dem zu alt klingenden Tennstedt auf deutsch nicht mehr angucken kann.

Kolibriman


Beiträge: 15

02.03.2017 21:46
#207 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Von allen Vorschlägen hier gefällt mir Ronald Nitschke bisher am besten. Liegt meiner Meinung nach stimmlich gut zwischen Elsholtz und Lehmann. Lehmann war zwar in "Die Geister, die ich rief" großartig, dürfte inzwischen aber wirklich zu tief und "actionheldig" klingen.

loa


Beiträge: 295

03.03.2017 12:55
#208 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Hagen für Kline (oder aus Kultgründen mal wieder Brückner ? (Auf den alten Rauschebart Kline passt der auch heute alle male) und TNW für Hanks, Goldblum und im Mammut-Modus gerne auch für Murray.
Bzgl. Murray: Lehmann war damals super, liegt aber heute wesentlich tiefer und wurde auch zu lange für Action-Helden überstrapaziert (ausgenommen Depardieu).
Nitschke würde vermutlich wirklich passen, aber seine Stimme ist zu überpräsent und dafür auch nicht mehr variabel genug. Das er jetzt schon div. Danneberg-Rollen übernimmt sollte außerdem reichen, da braucht er nicht auch noch Murray zu bekommen. Das generelle Problem ist eben, das Elsholtz sehr lange prägend war und TNW im Prinzip der einzige ist, der ihm stimmlich sehr nahe kommt. Alle anderen Besetzungen sind ein kompletter Bruch und das werden die meisten definitiv merken und nicht gutheißen...

Moviefreak


Beiträge: 535

03.03.2017 14:42
#209 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #204
Dann sind wir mindestens zu zweit.

Gruß
Stefan

Mindestens zu dritt :-)

Nachdem ich vor ein paar Tagen "Tootsie" mal wieder gesehen habe, finde ich es noch viel tragischer, daß Manfred Seipold nicht mehr unter den Lebenden weilt...

Koboldsky


Beiträge: 3.303

24.03.2017 12:58
#210 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Ich dachte auch schon einmal über Hartmut Neugebauer nach, der eigentlich das nötige Volumen sowie das komödiantische Talent hätte, aber mittlerweile viel zu verbraucht ist.
Für Murray wäre er nichts anderes als eine platte 08/15-Besetzung. Schade...

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 33
Kate Walsh »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz