Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 486 Antworten
und wurde 41.005 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 33
Koboldsky


Beiträge: 3.332

12.06.2016 12:54
#166 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Als relativ unverbrauchte Münchner Alternative könnte ich mir vielleicht noch Walter von Hauff vorstellen.
Ob er den trockenen Humor überzeugend rüberbringen kann, weiß ich leider nicht. Allerdings würde er auch mMn ganz gut mit Murrays stoischer Art (nicht böse gemeint!) harmonieren.

Chitinpanzer


Beiträge: 31

07.08.2016 22:20
#167 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Laut Synchronkartei wirds im neuen Ghostbusters ...... Oliver Kalkofe.....ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll !????!!

nightcrawlerx


Beiträge: 226

07.08.2016 23:01
#168 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Soo schlimm war er nicht, mal davon abgesehen, dass die Rolle sowieso recht klein war.

Chitinpanzer


Beiträge: 31

08.08.2016 09:32
#169 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Wie hat Kalkofe Murray angelegt ? Normale Sprechstimme oder Elsholtz-Style??

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2016 11:49
#170 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Normale Sprechstimme. Eine unpassendere Synchronstimme hab ich schon lange nicht mehr gehört. ich würde mir nie wieder einen Bill Murray Film auf deutsch ansehen, wenn das noch einmal vorkommt. Bei Ghostbusters war es nur passend - Der Film war ja auch eine Vollkatastrophe.

Chitinpanzer


Beiträge: 31

08.08.2016 13:56
#171 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Auch wenn die Rolle klein war, ich glaube jeder der mit den 80er-Ghostbusters aufgewachsen ist wird gerade auf diesen Cameo gewartet haben. Und es ist ja nicht so das Murray für ein paar Sekunden maskiert einen Satz aufsagt sondern da ist schon ordentlich Text und Mimik dabei. Entweder hätte man hier wirklich schon den künftigen Festsprecher eingesetzt (Der ich hoffe nicht Kalkofe ist) oder TNW im Elsholtz-Modus, auch wenn ich dieser Stimmverstellerei nichts abgewinnen kann, es hätte die Illusion aufrecht erhalten.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2016 19:50
#172 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Statt Kalkofe eine Freude zu machen hätte man das ja auch gleich verlosen können in der Hörzu. Wer möchte Bill Murray sprechen? Beantworten Sie diese Frage: In welchem Film war Bill Murray neben Dan Aykroyd und Harold Ramis zu sehen? A: Der Kindergarten-Cop oder B: Ghostbusters. Schicken Sie eine SMS an die 33300 und gewinnen Sie die Synchronrolle von Bill Murray im neuen Ghostbusters Film.
Sinnvoll wäre wirklich nur TNW mit Elsholtz-Imitation gewesen, um eine gewisse Illusion und Wiedererkennbarkeit zu erzeugen. So hat man es völlig versemmelt.

Chitinpanzer


Beiträge: 31

09.08.2016 18:04
#173 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Wenn es dieses Gewinnspiel gegeben hätte, ich hätte mich auch beworben :D Aber die Freude spreche ich Kalkofe sicher nicht ab, wer als Synchronliebhaber die Chance bekommt eine Schauspiellegende sprechen zu dürfen der schlägt dieses Angebot bestimmt nicht aus. Zumindest kann ich mir denken das sich Kalkofe der riesigen Fussstapfen (sowohl von Elsholtz wie auch von Murray) in die er da getreten ist bewusst war. Aber ich hoffe er besinnt sich darauf es bei einem Mal bleiben zu lassen bzw. das man sich doch noch auf einen anderen Sprecher einigen kann. Wie gesagt TNW für diverse Cameos sind noch okay. Wie ich schon beschrieben habe, wäre für mich Jürgen von der Lippe als zukünftiger deutscher Murray interessant :D Wenn man schon einen unkonventionellen Weg gehen möchte, was bei Murray natürlich auch angebracht wäre.

iron


Beiträge: 5.106

09.08.2016 21:32
#174 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Wie ich im Faden zum Film geschrieben habe, ist die Stimme von Kalkofe zu jung für den gealterten Murray, hoffentlich war dieser sein erster und letzter Einsatz für Bill Murray. Schließlich haben beide nicht nur einen Halbsatz, oder höchstens ein, oder zwei kurze Sätze gesagt. kalkofe halte ich für einen talentierten Sprecher, aber besser auf Dujardin bzw. andere Schauspieler seiner Generation.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

10.08.2016 12:33
#175 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Wenn ich für die Besetzung verantwortlich wäre, würde ich TNW mal einige Probetakes von Murray synchronisieren lassen, um zu überprüfen, ob seine Stimme auch in längeren Passagen funktioniert.

Ich kenne leider keinen anderen Synchronschauspieler, der Ähnlichkeit mit Elsholtz hat.

Ansonsten sollte man sich eher nicht davor scheuen, einen Bruch zu wagen. Mein Geheimtipp bleibt erstmal Walter von Hauff, wobei ich nicht weiß, ob man als Münchner noch großartige Chancen hat, einen Stammschauspieler zu bekommen.

Chitinpanzer


Beiträge: 31

10.08.2016 12:40
#176 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Eigentlich schon der 2.Einsatz, in Garfield 2 durfte er Thomas Gottschalk als deutschen Murray beerben. Bevors Gottschalk macht dann doch lieber Kalkofe !!!!!!!!!!!

smeagol



Beiträge: 3.901

10.08.2016 12:57
#177 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Beides vollkommen sinnfreie Besetzungen

Koboldsky


Beiträge: 3.332

10.08.2016 13:02
#178 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Als Rollencast für Garfield war Kalkofe eigentlich nie ein Problem, finde ich. Da hat er gepasst.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2016 15:17
#179 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Schaut Euch doch mal alte Filme mit Murray an - da gab es auch Sprecher, die GAR KEINE Ähnlichkeit mit Elsholtz haben und trotzdem großartig funktioniert haben. Es braucht einen gewissen Ausdruck, um dieses Knitterface im deutschen lebendig zu gestalten. Lehmann fand ich auch großartig.

Eifelfilmfreak


Beiträge: 332

10.08.2016 23:53
#180 RE: Bill Murray Zitat · antworten

Lehmann wäre in der Tat eine gute Wahl, aber ich hab natürlich keine Ahnung, wie realistisch das ist. In die "Geister, die ich rief" hat er sehr gut gepasst und da Murray auch nicht mehr als 2 Filme pro Jahr macht, warum es nicht zumindest mal versuchen? Wenn Lehmann nicht will, dann eben ein Casting oder was weiß ich....

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 33
Kate Walsh »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz