Erst Brock dann Brennicke. Beides unpassend. War Elsholtz vehindert? Bei den paar Takes kann es doch keine Frage des Geldes gewesen sein. Der Murray gag ist so jedenfalls verloren gegangen.
Zitat von loa im Beitrag #113Bei den paar Takes kann es doch keine Frage des Geldes gewesen sein.
Bei einem Elsholtz vielleicht durchaus. Gerade wenn es um wenige Takes geht. Vermutlich hat er, wie viele andere Sprecher auch, eine Mindestgage die bei ein paar Takes nicht gedeckt ist. Vielleicht sogar "Star-Aufschlag". Trotzdem eine grausige Vorstellung Murray ohne seine Stimme zu begegnen. Für mich jedenfalls.
Ich wette, der Arne hätte die Gastauftritte sogar umsonst gemacht! Bill Murray wird sicher auch keine besondere Gage bekommen haben. Wie so mancher Schauspieler sind bestimmt auch die Sprecher mal bereit, in Ausnahmefällen oder für Freunde ohne große Gage zu spielen. Oder schätze ich den Arne da falsch ein?
Also das kann ich mir nicht vorstellen, dass Arne Elsholtz von Berlin nach München fährt, ein paar Takes einspricht, wieder den ganzen Weg zurück fährt und das Ganze ein paar Tage später wiederholt ohne dafür eine Gage zu nehmen. Das halte ich jetzt für sehr optimistisch gedacht.
Zitat von dlh im Beitrag #117Also das kann ich mir nicht vorstellen, dass Arne Elsholtz von Berlin nach München fährt, ein paar Takes einspricht, wieder den ganzen Weg zurück fährt und das Ganze ein paar Tage später wiederholt ohne dafür eine Gage zu nehmen. Das halte ich jetzt für sehr optimistisch gedacht.
Ja, das halte ich auch für etwas romantisch verklärt. Ich will nicht pauschal sagen, dass sowas nicht vorkam und vorkommt (man ist sowieso im Studio und nimmt mal eben ein paar Takes für eine Nebenrolle oder so) aber für Murray und Pendeln inklusive ? Nein, das glaube ich auch nicht und ein Arne Elsholtz hat mit Sicherheit (!) eine Fixgage - zumindest einen Tagessatz.
Das mit der Pendelei hatte ich nicht bedacht. Aber mal ehrlich: In der heutigen Zeit kann man doch problemlos zwei Takes in Berlin aufnehmen und nach München schicken.