Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 5.514 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

29.08.2005 15:50
#31 RE:Wallace & Gromit - Kinofilm Zitat · antworten

Stimmt, Grobi. Jedenfalls nicht Ernie, das würde überhaupt nicht passen. Robert Missler ist sehr vielseitig, aber kein Zauberer.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.08.2005 15:58
#32 RE:Wallace & Gromit - Kinofilm Zitat · antworten

Wenn Habeck (er ist ja auch nicht mehr der Jüngste und immer aus München anreisen...) mal abtreten sollte, könnte ich mir für Ernie übrigens gut Stefan Brönneke vorstellen. Die berühmte Duwner-Lache kriegt sowieso kein anderer richtig hin, auch nicht Habeck.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Syd P.


Beiträge: 153

15.09.2005 15:12
#33 RE: RE:Wallace & Gromit - Kinofilm Zitat · antworten

In der aktuellen "Cinema" werden einige Sprecher genannt,
leider jedoch ohne Rollenzuordnung.

Peter Kirchberger (wie bereits erwähnt), Benjamin Völz,
Melanie Pukass und Stefan Staudinger.

Also können wir wohl alle beruhigt ins Kino gehen

Gruss
Stefan

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.09.2005 16:34
#34 RE: RE:Wallace & Gromit - Kinofilm Zitat · antworten

Wobei es aber nur Oliver Rohrbeck zu verdanken ist, dass man wieder Kirchberger genommen hat, Dreamworks wollte zuerst wohl eine andere Besetzung.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Synchron-King


Beiträge: 511

16.09.2005 13:50
#35 RE: RE:Wallace & Gromit - Kinofilm Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wobei es aber nur Oliver Rohrbeck zu verdanken ist, dass man wieder Kirchberger genommen hat, Dreamworks wollte zuerst wohl eine andere Besetzung.

Japp. Das hat er auch in Köln bei dieser Buchvorstellung erzählt. Man hat sofort gemerkt, dass Oli Rohrbeck da sehr bemüht war und ganz allgemein bemüht ist, eine gute Synchrofassung zu erstellen.

Leaper Joe



Beiträge: 44

16.10.2005 09:14
#36 RE: RE:Wallace & Gromit - Kinofilm Zitat · antworten
Da der Film seit Donnerstag läuft, wollte ich mal nachfragen, ob es schon ein Synchronsprecherliste gibt?
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.791

28.09.2015 06:14
#37 RE: RE:Wallace & Gromit - Kinofilm Zitat · antworten

Das 10-jährige Jubiläum der Frage will ich jetzt nicht mehr abwarten, wo ich die Liste einmal fertig habe.

WALLACE & GROMIT – AUF DER JAGD NACH DEM RIESENKANINCHEN
(The Curse of the Were-Rabbit)

Erst-Verleih: United International Pictures (UIP)
Erstaufführung (UK): 14.10.2005
Drehbuch: Steve Box, Nick Park, Mark Burton, Bob Baker
Regie: Steve Box, Nick Park

Erst-Verleih (BRD): United International Pictures (UIP)
Deutsche Erstaufführung: 13.10.2005
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Dialogbuch und Regie: Oliver Rohrbeck
Übersetzung: Andrea Wilhelm

Wallace	                    (Peter Sallis)	   Peter Kirchberger
Victor Quartermaine (Ralph Fiennes) Benjamin Völz
Gräfin Tottington (Helena Bonham Carter) Melanie Pukaß
PC Mackintosh (Peter Kay) Stefan Staudinger
Reverend Hedges (Nicholas Smith) Hasso Zorn
Frau Rindenmulch* (Liz Smith) Evelyn Meyka
Herr Rindenmulch* (Dicken Ashworth) Frank-Otto Schenk
Mann #1 (?) Jürgen Kluckert
Frau #1 (?) Eva-Maria Werth
Mann #2 (?) Bodo Wolf
Herr Buchsbaum** (Edward Kelsey) Hans-Werner Bussinger
Mann #3 (?) Hans-Jürgen Dittberner
Mann #4 (?) Michael Bauer
Herr Salpeter (?) Rainer Fritzsche
Frau Staude (?) Anja Rybiczka

*OV: Mrs./Mr. Mulch
**OV: Mr. Growbag

Die ganzen Bürger mit den lustigen Namen ließen sich leider nur schwer bis gar nicht zuordnen, daher die allgemeinen Rollenbezeichnungen und Fragezeichen bei Originalsprechern.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

28.09.2015 16:05
#38 RE: RE:Wallace & Gromit - Kinofilm Zitat · antworten

, , , , ,

aus Anlass des Jubilaeums habe ich gleich mal ein paar Freunde eingeladen....

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.791

28.09.2015 16:12
#39 RE: RE:Wallace & Gromit - Kinofilm Zitat · antworten

Danke für die schönen Fotos!

HalexD


Beiträge: 1.681

05.06.2017 19:33
#40 RE: RE:Wallace & Gromit - Kinofilm Zitat · antworten

RIP Peter Sallis.
Der Wallace-Sprecher ist am Wochenende verstorben.

BLUEANGEL X



Beiträge: 949

11.04.2020 05:28
#41 RE: RE:Wallace & Gromit - Kinofilm Zitat · antworten

Hallo Leute Wallace & Gromit Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen - Interaktives DVD-Spiel spricht Wolf Kähler als Wallace. Grottige synchro und nicht komplett Deutsch synchronisiert.
|addpics|jxi-3-76d3.jpg|/addpics|

BLUEANGEL X



Beiträge: 949

28.04.2020 16:31
#42 RE: RE:Wallace & Gromit - Kinofilm Zitat · antworten

Für mich wird Peter Kirchberger der beste Wallace sprecher bleiben

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

28.04.2020 17:58
#43 RE: RE:Wallace & Gromit - Kinofilm Zitat · antworten

Konnte denn wirklich keiner der 14927 anderen Wallace-Sprecher dich bisher überzeugen? Und eine Frage noch: Welcher Sprecher gefällt dir auf Michael Douglas am besten? Frage für 1 Freund.

BLUEANGEL X



Beiträge: 949

28.04.2020 21:30
#44 RE: RE:Wallace & Gromit - Kinofilm Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #43
Konnte denn wirklich keiner der 14927 anderen Wallace-Sprecher dich bisher überzeugen? Und eine Frage noch: Welcher Sprecher gefällt dir auf Michael Douglas am besten? Frage für 1 Freund.

Sehr witzig bei Wallace & Gromit hatte Wallace 3 sprecher ein mal eben Peter Kirchberger, Wolf Kähler bei Wallace & Gromit - in Project Zoo, Wallace & Gromit Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen - Interaktives DVD-Spiel. Und es gab bei Wallace & Gromit - Alles Käse noch eine andere synchro von Jugendfilm mit Thomas Reiner? als Wallace und als Alternativ-Titel Ein Schöner Tag mit Wallace & Gromit oder wie Thomas Reiner? sagt Grummi. hier als beweiss. https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassun...7702&vid=315009

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

28.04.2020 21:53
#45 RE: RE:Wallace & Gromit - Kinofilm Zitat · antworten

Nicht Thomas Reiner, sondern Tonio von der Meden.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz