Wenn Habeck (er ist ja auch nicht mehr der Jüngste und immer aus München anreisen...) mal abtreten sollte, könnte ich mir für Ernie übrigens gut Stefan Brönneke vorstellen. Die berühmte Duwner-Lache kriegt sowieso kein anderer richtig hin, auch nicht Habeck.
In Antwort auf: Wobei es aber nur Oliver Rohrbeck zu verdanken ist, dass man wieder Kirchberger genommen hat, Dreamworks wollte zuerst wohl eine andere Besetzung.
Japp. Das hat er auch in Köln bei dieser Buchvorstellung erzählt. Man hat sofort gemerkt, dass Oli Rohrbeck da sehr bemüht war und ganz allgemein bemüht ist, eine gute Synchrofassung zu erstellen.
Das 10-jährige Jubiläum der Frage will ich jetzt nicht mehr abwarten, wo ich die Liste einmal fertig habe.
WALLACE & GROMIT – AUF DER JAGD NACH DEM RIESENKANINCHEN (The Curse of the Were-Rabbit)
Erst-Verleih: United International Pictures (UIP) Erstaufführung (UK): 14.10.2005 Drehbuch: Steve Box, Nick Park, Mark Burton, Bob Baker Regie: Steve Box, Nick Park
Erst-Verleih (BRD): United International Pictures (UIP) Deutsche Erstaufführung: 13.10.2005 Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke Dialogbuch und Regie: Oliver Rohrbeck Übersetzung: Andrea Wilhelm
Wallace (Peter Sallis) Peter Kirchberger Victor Quartermaine (Ralph Fiennes) Benjamin Völz Gräfin Tottington (Helena Bonham Carter) Melanie Pukaß PC Mackintosh (Peter Kay) Stefan Staudinger Reverend Hedges (Nicholas Smith) Hasso Zorn Frau Rindenmulch* (Liz Smith) Evelyn Meyka Herr Rindenmulch* (Dicken Ashworth) Frank-Otto Schenk Mann #1 (?) Jürgen Kluckert Frau #1 (?) Eva-Maria Werth Mann #2 (?) Bodo Wolf Herr Buchsbaum** (Edward Kelsey) Hans-Werner Bussinger Mann #3 (?) Hans-Jürgen Dittberner Mann #4 (?) Michael Bauer Herr Salpeter (?) Rainer Fritzsche Frau Staude (?) Anja Rybiczka
*OV: Mrs./Mr. Mulch **OV: Mr. Growbag
Die ganzen Bürger mit den lustigen Namen ließen sich leider nur schwer bis gar nicht zuordnen, daher die allgemeinen Rollenbezeichnungen und Fragezeichen bei Originalsprechern.
Hallo Leute Wallace & Gromit Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen - Interaktives DVD-Spiel spricht Wolf Kähler als Wallace. Grottige synchro und nicht komplett Deutsch synchronisiert. |addpics|jxi-3-76d3.jpg|/addpics|
Konnte denn wirklich keiner der 14927 anderen Wallace-Sprecher dich bisher überzeugen? Und eine Frage noch: Welcher Sprecher gefällt dir auf Michael Douglas am besten? Frage für 1 Freund.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #43Konnte denn wirklich keiner der 14927 anderen Wallace-Sprecher dich bisher überzeugen? Und eine Frage noch: Welcher Sprecher gefällt dir auf Michael Douglas am besten? Frage für 1 Freund.
Sehr witzig bei Wallace & Gromit hatte Wallace 3 sprecher ein mal eben Peter Kirchberger, Wolf Kähler bei Wallace & Gromit - in Project Zoo, Wallace & Gromit Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen - Interaktives DVD-Spiel. Und es gab bei Wallace & Gromit - Alles Käse noch eine andere synchro von Jugendfilm mit Thomas Reiner? als Wallace und als Alternativ-Titel Ein Schöner Tag mit Wallace & Gromit oder wie Thomas Reiner? sagt Grummi. hier als beweiss. https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassun...7702&vid=315009