Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #45Nicht Thomas Reiner, sondern Tonio von der Meden.
Gruß Stefan
Vielen dank für die info aber Tonio von der Meden und Thomas Reiner hören sich auch beide sehr ähnlich an. ich wusste bis Jetzt nicht das es von Alles Käse 2 synchros gibt ich habe es dank bei der ofdb.de heraus gefunden das der als Bonusfilm bei Rock-a-Doodle von Laser Paradise drauf ist. Aber trotzdem wird Peter Kirchberger immer für mich der beste sprecher von Wallace und zugleich von Peter Sallis (RIP) bleiben.
Dann bin ich also doch noch nicht verrückt: Ich hatte nämlich immer noch einen Beitrag von Dir, Stefan, vor Augen, in dem Du von einer alten Synchro von "Alles Käse" schriebst - nur konnte ich ihn im Forum nicht mehr finden (und auf der alten Pro7-DVD ist schon Kirchberger zu hören). Danke daher für den Link, BLUEANGEL X. Es ist übrigens tatsächlich Thomas Reiner. Reichlich ungewohnt, aber das hat schon was.
Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #47Dann bin ich also doch noch nicht verrückt: Ich hatte nämlich immer noch einen Beitrag von Dir, Stefan, vor Augen, in dem Du von einer alten Synchro von "Alles Käse" schriebst - nur konnte ich ihn im Forum nicht mehr finden (und auf der alten Pro7-DVD ist schon Kirchberger zu hören). Danke daher für den Link, BLUEANGEL X. Es ist übrigens tatsächlich Thomas Reiner. Reichlich ungewohnt, aber das hat schon was.
Gruß Hase
Bitte schön Mein Name ist Hase. Wie gesagt die erst synchro von Alles Käse ist als Bonusfilm bei Rock-a-Doodle von Laser Paradise drauf da muss man ein quiz spiel lösen dann kann man den film sehen. Wie gesagt die Jugendfilm synchro war nicht schlecht aber trotzdem wird Peter Kirchberger immer für mich der beste sprecher von Wallace und zugleich von Peter Sallis (RIP) bleiben. Hier ist der kauflink von der DVD mit der ersten synchro. https://www.amazon.de/gp/product/B00LCKY...0?ie=UTF8&psc=1
Jetzt bin ich neugierig. Blueangel hat schon Recht mit "Alles Käse": Dieser Film ist auf der "Rock-a-Doodle"-DVD unter dem Titel "Ein schöner Tag" in einer alternativen Synchronfassung enthalten, die wohl um 1991 entstanden ist (hier zum Nachhören – ich bleibe bei Thomas Reiner: https://voca.ro/1bn8UuZf37wr). "Unter Schafen" entstand ja deutlich später – erinnerst Du Dich noch daran, wo Du diese Fassung gesehen hast?
Das erklärt die unterschiedlichen Meinungen, wenn es zwei Alternativsynchros gibt.
Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #51"Unter Schafen" entstand ja deutlich später – erinnerst Du Dich noch daran, wo Du diese Fassung gesehen hast?
Bei der Erstausstrahlung (Pro7?) - eventuell treibt sich bei mir sogar noch eine Aufzeichnung auf VHS herum, aber das kann ich nicht garantieren.
Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #51Jetzt bin ich neugierig. Blueangel hat schon Recht mit "Alles Käse": Dieser Film ist auf der "Rock-a-Doodle"-DVD unter dem Titel "Ein schöner Tag" in einer alternativen Synchronfassung enthalten, die wohl um 1991 entstanden ist (hier zum Nachhören – ich bleibe bei Thomas Reiner: https://voca.ro/1bn8UuZf37wr).
Nicht zu danken und wie es aussied war ich sogar mit Thomas Reiner richtig gewesen.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #54Das erklärt die unterschiedlichen Meinungen, wenn es zwei Alternativsynchros gibt.
Gruß Stefan
Sehe ich genau so Stefan die neue synchro mit Peter Kirchberger ist besser weil Peter Kirchberger auch Gromits namen richtig sagt und nicht wie Thomas Reiner eben Gromi aber trotzdem war sie nicht schlecht.