Wikipedia sagt: "In der deutschen Version (...) wurde eine bestimmte Szene zwischen Kitty Mambo und René zweifach neu in die Filmhandlung hineingeschnitten, anscheinend als Versuch, die sich entwickelnde Beziehung zwischen den beiden Charakteren (unnötigerweise) zusätzlich zu betonen. In der 2007 erschienenen DVD wurden diese Zusatzeinschnitte wieder entfernt."
Um zu überprüfen, wo die deutsche Version länger ist und ob jetzt ein bisschen deutsche Synchro verlorengegangen ist, habe ich meine VHS (das ist diese hier: https://www.ofdb.de/fassung/8289,162738,Dschungel-Olympiade) mal mit der englischen Version verglichen. Den beschriebenen Unterschied habe ich aber nicht feststellen können. Vielmehr fehlt in der deutschen Version eine eher unbedeutende Szene von wenigen Sekunden (in der ein Kommentator den Satz "Our Z.O.O. staff has assembled this mood piece, expressing the grace and beauty that is Olympic track and field:" sagt).
Wenn es die zwei Zusatzszenen also gab, dann müssen sie schon zu VHS-Zeiten wieder entfernt worden sein... Hat zufällig jemand eine noch ältere VHS?