Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 357 Antworten
und wurde 29.857 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 24
Siquerto


Beiträge: 1.070

24.03.2005 22:57
#16 RE:"Navy CIS" Zitat · antworten

Ich hätte jetzt auf die Arena getippt. Aber Telesynchron kann auch sein. Ich hoffe jedenfalls, dass Charisma Carpenter in "Charmed" (was ja Telesynchron ist) schon wie in "Buffy", "Angel" und "Lady Cops" Schaukje Könning bekommt. Aber das ist ein anderes Thema.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.03.2005 23:09
#17 RE:"Navy CIS" Zitat · antworten

Nunja, wenn Charisma Carpenter sie schon so oft hatte, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich größer, nur leider achtet die Telesynchron nicht so sehr auf Kontinuität wie die Arena Synchron und Cinephon. Sicher, hier und da gibts das auch bei der Telesynchron, nur bei vielen (bekannteren) Darstellern (vor allem aus dem Serienbereich) dann auch leider wieder nicht. Hängt bei denen wohl mehr davon ab, wer die Regie hat und ob der sich dann hinreichend informiert, doch Jürgen Kluckert, der ja, glaub ich, bei CHARMED die Regie hat, hat zumindest bei ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT anscheinend auch häufiger auf Gastauftritte bekannter Schauspieler geachtet, bei DIE HIMMLISCHE JOAN (ebenfalls Kluckert/Telesynchron) dagegen weniger.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.03.2005 22:21
#18 RE:"Navy CIS" Zitat · antworten

"Sprung in den Tod" [#3/1]:


Sarah Schaefer | Julie Gonzalo | Ilona Otto
Jimmy | Brandon Davis ? | Marcel Collé
Sgt. Gregory Nutt | Keith Diamond | Charles Rettinghaus
Capt. Faul | James MacDonald | Lutz Schnell
Corporal Dave Ramsey | Dave Power | Gerrit Schmidt-Foss
Corporal Paul Brinkman ? | Chaney Kley | Robin Kahnmeyer
Lt. Bud Roberts Jr. | Patrick Labyorteaux | Michael Iwannek
Rosemarie Fuentes | Christina Souza | Tanja Geke
TV-Nachrichtensprecher | ? | Klaus Lochthove

Blöde, dass SAT1 eine falsche Ausstrahlungsreihenfolge hat, denn heute wurde explizit betont, dass das der erste Fall von Kate beim NCIS sei, denn eigentlich wäre die heutige Folge auch die zweite Folge gewesen - naja, SAT1/Pro7 halt. Bei dem Verein wundere ich mich über gar nichts mehr.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Detlef


Beiträge: 427

31.03.2005 22:47
#19 RE:"Navy CIS" Zitat · antworten

... jo erstaunlich, die Folge davor war die 7te Folge, in der McGee (oder wie er heißt) eingeführt wird ....
... aber wieso sagen alle immer das das Typisch für SAT.1 / ProSieben ist. Sonst zeigen die doch alle in der richtigen Reihenfolge *schulterzuck*

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.stargate.hoernews.de


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.03.2005 23:15
#20 RE:"Navy CIS" Zitat · antworten

>Sonst zeigen die doch alle in der richtigen Reihenfolge

Zum einen: Nein, Beispiele wie z.B. Verdrehungen bei Serien wie ED, ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT und Co. gibts genug.
Und zum anderen: Weil in deren Redaktionen in Sachen Serien-Marketing, Serien-Sendeplätze und Serien-Synchros ja scheinbar nur Deppen sitzen, die keine Ahnung haben. Das einzige, was deren Synchros noch rettet, sind die guten, kontinuitätsbewussten Synchronfirmen, die aber auch nicht alles durchsetzen können.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


John Connor



Beiträge: 4.870

31.03.2005 23:21
#21 RE:"Navy CIS" Zitat · antworten

Zum einen haben ja nicht immer die deutschen Sender schuld am Phänomen der 'Verdrehungen' - manchmal halten sie sich nur an die Reihenfolge der syndication-Ausstrahlungen.
Zum anderen kann es ja daran gelegen haben, dass sie eine spannendere Episode vorgezogen haben (ich habe mir sagen lassen, dass die Episode von letzter Woche besser war als die von dieser Woche ), um Zuschauer nicht gleich in der zweiten Woche mit einer durchschnittlichen Episode zu vergraulen.

Grüße, Fehmi


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.03.2005 23:25
#22 RE:"Navy CIS" Zitat · antworten

>Zum einen haben ja nicht immer die deutschen Sender schuld am Phänomen der 'Verdrehungen' - manchmal halten sie >sich nur an die Reihenfolge der syndication-Ausstrahlungen.

Ja, aber bei sowas achten sie auch nicht auf entsprechende Hinweise, die man ihnen gibt, was RTL sicherlich machen würde. Und bei NCIS kann man die Syndication noch ausschließen, denn Serien dürfen erst ab Folge 100, oder so, in Syndication gehen, und soviele Folgen hat die Serie in den USA noch lange nicht.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Detlef


Beiträge: 427

01.04.2005 11:39
#23 RE:"Navy CIS" Zitat · antworten

>Beispiele wie z.B. Verdrehungen bei Serien wie ED, ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT und Co. gibts genug.

Beispiele für die Einhaltung der Reihenfolge aber auch: Matlock, Chicago Hope, Picket Fences (bis auf die letzte Folge), Star Trek: Next Generation, Star Trek: DS9, Star Trek: Voyager, Star Trek: Enterprise, Friends...


Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.stargate.hoernews.de


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.04.2005 22:57
#24 RE:"Navy CIS" Zitat · antworten

"Seadog" [#4/1]:


Dave Simmons | Chris Olivero | Nicolas Artajo
Diane Fontaine | Elena Lyons | Liane Rudolph
Sgt. Lynn | ? | Frank Ciazynski
Agent Ken Fuller | Joe Torry ? | Olaf Reichmann
Captain Tom Bradstone | Dar Dixon | Elmar Gutmann
Bobby Jackson | Sam Sarpong | Sebastian Schulz
Frank Trujo ? | William R. Moses ? | Torsten Michaelis
Daryl Wilkins | ? | Michael Deffert
Marcy Carruthers | Merle Dandridge | Claudia Urbschat-Mingues
FBI Director | Gregory Itzin | Frank-Otto Schenk
Nancy | Emilie de Ravin | Angela Ringer [Ilona Otto in "Lost"]

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.221

07.04.2005 23:10
#25 RE:"Navy CIS" Zitat · antworten

Gegen Ende war als Basketballspieler ("Los, weiter, spiel ab!") noch Fabian Schwab zu hören.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

21.04.2005 22:50
#26 RE:"Navy CIS" Zitat · antworten

Hier nun, teilweise etwas verspätet, die Sprecher aus den Folgen von letzter und dieser Woche.

"Die Unsterblichen" [#5/1]:


Mrs. McDonald | Brooks Almy | Regina Lemnitz
Schiffsärztin | Elizabeth Morehead | Sabine Arnhold
Ensing Ray ? | Colin Bain | Kim Hasper
Skipper | ? | Martin Kessler
Verkäuferin | ? | Iris Artajo
PO Ronald Zuger | Julian Bailey | Marius Götze-Clarén
Seaman McDonald | Chad W. Murray [Stimme] | Michael Bauer

---

"Der Fluch der Mumie" [#6/1]:


Jäger | ? | Bernd Schramm
Mary Wiles | Lauren Bowles | Schaukje Könning
NCIS-Agent Richard Owens | David Ramsey | Tobias Kluckert
Randy Wiles | Robert Pine ? | Thomas-Nero Wolff
Erin Thona ? | Melora Hardin | Daniela Strietzel
Ben | ? | Reinhard Scheunemann


So, ich bekenne mich jetzt dazu (auch um Fehmi zu ärgern ), dass Abby mein Lieblingscharakter ist. Ihre frische Goth-Art und ihr Humor sind einfach toll - und Antje von der Ahe passt wirklich ausgezeichnet.
Daniela Strietzel mal wieder zu hören, war auch ein Genuß. Ich finde, sie klingt, je älter sie wird, immer erotischer - und das, obwohl ich sie schon in FRANTIC klasse fand.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



derDivisor47



Beiträge: 2.087

30.06.2005 21:56
#27 RE:"Navy CIS" Zitat · antworten

In "Der Colonel" spielte Terry O'Quinn mit und hat wie in JAG Ernst Meinke. O'Quinn spielt aber eine andere Rolle.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.07.2005 00:01
#28 RE:"Navy CIS" Zitat · antworten

In "Der Colonel" spielte Terry O'Quinn mit und hat wie in JAG Ernst Meinke. O'Quinn spielt aber eine andere Rolle.

Ich vermute tatsächlich mal, es liegt auch an JAG, dass die Arena dieses Mal NICHT Hinze genommen hat, denn schließlich spielen die Serien im gleichen Universum und es soll wohl auch noch eine Folge geben, die sozusagen die Geschehnisse der JAG-Doppelfolge zusammenfasst. Und da Hinze ja Chegwidden spricht, wollte man das wohl genügend orchestrieren, Terry O'Quinns Rollen aus LOST, ALIAS oder MILLENNIUM hin oder her. Insofern auch eine ganz gut und logisch nachvollziehbare Lösung. Denn Hinze ist mir auf O'Quinn zwar am liebsten, aber bei einem solchen Fall ist es halt so konsequenter und Meincke fand ich schon in der JAG-Folge ganz gut besetzt, die wurde ja vor einigen Wochen wiederholt.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


derDivisor47



Beiträge: 2.087

01.07.2005 00:10
#29 RE:"Navy CIS" Zitat · antworten

in "der" Jag folge.
das müssten doch etwa 10 sein. unter anderem im pilotfilm.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.07.2005 00:12
#30 RE:"Navy CIS" Zitat · antworten

>das müssten doch etwa 10 sein. unter anderem im pilotfilm.

Echt? Oh... Daran kann ich mich nun wiederum gar nicht mehr erinnern... Es gab nur letztens bei den Wdhs eine Folge mit O'Quinn, deswegen dachte ich, er sei es nur in der Folge gewesen. Na, dann ist es umso besser und verständlicher wegen des JAG/NCIS-Universums.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor