Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 345 Antworten
und wurde 28.283 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 24
derDivisor47



Beiträge: 2.087

25.11.2005 09:51
#61 RE: RE:"Navy CIS" Zitat · antworten

so sehr mich doch der Stimmenwechsel stört, aber wenn jetzt wieder zurückgewechselt wird, dann sollte auch diese folge nochmal nachsynchronisiert werden.
sonst soll man bei der neuen stimme bleiben.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.11.2005 10:40
#62 RE: RE:"Navy CIS" Zitat · antworten

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.11.2005 10:50
#63 RE: RE:"Navy CIS" Zitat · antworten
So Leute, hier ein bisschen Aufklärung: Die Arena hat nur ungern Timm Neu umbesetzt, aber der Gute ist schlicht und einfach im Rahmen seines Studiums für mind. ein Jahr in die USA gegangen!
Vielleicht konnte man ihn deswegen auch nicht in CSI:M für Jonathan Togo (wie in SPECIAL UNIT 2) besetzen, weil schon absehbar war, dass er weggeht?
Nun heisst es sich also an M G-C für die Rolle zu gewöhnen.
Auch wenn's schwer fällt, möglich ist sowas. Der Wechsel bei RELIC HUNTER von Maud Ackermann -> Ghadah Al-Akel und Simon Jäger -> Norman Matt war anfangs auch hart, aber inzwischen war es bei mir sogar so, dass wenn nach den S3-Folgen Pro7 wieder direkt S1-Wdh machte, ich mich erstmal wieder an die ursprüngliche Besetzung gewöhnen musste. Also, let's see...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.245

26.11.2005 00:41
#64 RE: RE:"Navy CIS" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Der Wechsel bei RELIC HUNTER von Maud Ackermann -> Ghadah Al-Akel und Simon Jäger -> Norman Matt war anfangs auch hart,

Was den Austausch von Simon Jäger durch Norman Matt betrifft, hab' ich Simon heute mal drauf angesprochen, und er meinte, das wären damals schlicht und einfach Terminprobleme gewesen. Er hatte anderweitig so arg zu tun, dass er es zeitlich nicht mehr hinbekommen hat, die Rolle bei RELIC HUNTER zu sprechen.
Und bei Maud Ackermann waren es ja bekanntermaßen die "anderen Umstände", die zum Wechsel führten.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.11.2005 00:52
#65 RE: RE:"Navy CIS" Zitat · antworten

hab' ich Simon heute mal drauf angesprochen

Oy, wo hast Du ihn denn getroffen?

Aber dann hatte er wohl zu der Zeit wirklich SEHR VIEL zu tun. Denn bei SG1 war es ja genauso: Am Staffelende sprach er noch seinen Corin Nemec (den er auch in PARKER LEWIS und SMALLVILLE sprach), nächste Staffel, als Nemec Hauptdarsteller wurde, war es dann Matthias Deutelmoser - das fiel ungefähr in die gleiche Zeit wie die RELIC HUNTER-Sache. Zumindest wäre es dann naheliegend, aber da MGM ja das letzte Wort bei den Besetzungen hatte, kann es natürlich auch anders gewesen sein, who knows ...

Aber gut zu wissen, dass das bei RELIC HUNTER auch harmlos war.

Und bei Maud Ackermann waren es ja bekanntermaßen die "anderen Umstände", die zum Wechsel führten.

Wovon sprichst Du? Ich habe keine Ahnung, was Du meinst.


Gruß,

Hendrik

(Es gibt doch nichts Besseres als eine Runde "Cary Grant im Feld" zu spielen! - Tanja Geke in SMALLVILLE)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.101

26.11.2005 01:04
#66 RE: RE:"Navy CIS" Zitat · antworten
Maud Ackermann wurde vor ein paar Jahren von Außerirdischen entführt. Hast du nicht mitbekommen, wie das durch die Schlagzeilen ging?

Gruß,
To';-)'bias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.11.2005 01:10
#67 RE: RE:"Navy CIS" Zitat · antworten
Ach, stimmt ja, hinterher stellte sie dann fest, dass sie schwanger war - und wurde dann von ihrem Kollegen Benjamin Völz beschützt, während Maud Ackermann von Franziska Pigulla synchronisiert wurde, oder wie war das?

Gruß,

Hendrik

("Die Wahrheit ist irgendwo da draußen." - Benjamin Völz in FOXY FANTAS... äh AKTE X)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.245

26.11.2005 01:10
#68 RE: RE:"Navy CIS" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Oy, wo hast Du ihn denn getroffen?

Simon war heute (neben David Nathan, Nana Spier, Tobias Kluckert, Tanja Fornaro, Olli Rohrbeck und dem großartigen Wolfgang Condrus) erneut einer der Akteure bei der Lauscherlounge - als Schurke. Melli Pukass war erfreulicherweise auch mal wieder da, aber dieses Mal wieder nur als Zuschauerin im Publikum. Jedenfalls waren es bei Simon tatsächlich terminliche Gründe, da wuchs ihm so einiges über den Kopf zu der Zeit.

In Antwort auf:
Und bei Maud Ackermann waren es ja bekanntermaßen die "anderen Umstände", die zum Wechsel führten.

Wovon sprichst Du? Ich habe keine Ahnung, was Du meinst.


Neee, überhaupt nicht, gelle???

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.11.2005 01:15
#69 RE: RE:"Navy CIS" Zitat · antworten
Tobias Kluckert

Ach, wie alt ist der eigentlich ungefähr? ... Letztens lief so ein trashiger Film auf RTL2, wo er meinen LOST-Liebling Josh Holloway (siehe Bild links ) synchronisierte - was überraschend gut passte, da er dort so einige Ecken tiefer als in ALIAS und Co. sprach und dadurch auch älter wirkte.
Seine ersten Kleinstrollen hab ich damals 1999/2000 in, wo sonst, ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT vernommen. Natürlich auch erst ab Mitte Staffel 3, also ab da, wo Papa Kluckert die Regie von Uwe Paulsen übernahm.
Weiß jemand, ob Tobias Kluckert 'ne Schauspielausbildung hat? Denn beim Synchron fiel er mir halt zum ersten Mal zu der Zeit auf (ohne dass ich damals schon wusste, wie er heisst und dass er Jürgen Kluckerts Sohn ist). Oder ist er gar ein Ex-Synchronkind?

Gruß,

Hendrik

(Es gibt doch nichts Besseres als eine Runde "Cary Grant im Feld" zu spielen! - Tanja Geke in SMALLVILLE)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.11.2005 01:25
#70 RE: RE:"Navy CIS" Zitat · antworten

Ach, wurden dort auch die Namen der Synchronsprecher verkündet? Denn interessanterweise gab es in den letzten 3 Stunden 3 verschiedene GOOGLE-Suchanfragen, die über den Suchbegriff "Simon Jäger" auf meiner Website gelandet sind - zwei davon auch aus Berlin, wie ich der Statistik entnehme.


Gruß,

Hendrik

(Es gibt doch nichts Besseres als eine Runde "Cary Grant im Feld" zu spielen! - Tanja Geke in SMALLVILLE)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.245

26.11.2005 01:28
#71 RE: RE:"Navy CIS" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ach, wie alt ist der eigentlich ungefähr?

Mmmh, also rein optisch würde ich ihn auf etwa Mitte 30 schätzen (wirkt recht jugendlich und ist auch recht gut durchtrainiert, finde ich), wobei ich es aber nicht genau weiß. Er kann aber wirklich wunderbar mit seiner Stimme spielen, finde ich. Und heute kam bei ihm sogar teilweise stimmlich der Papi durch , was ich ganz witzig fand. Heute hat er seine Stimme "etwas in die Tiefe gedrückt", und da klang er manchmal wirklich sehr Jürgen Kluckert-stylish... Besonders DA hat man die Verwandtschaft rausgehört, was mir sonst bei seinen Synchronrollen noch nicht so unbedingt aufgefallen war.
Sein Name und seine Stimme sind mir auch erst seit ein paar Jahren bekannt. Entweder hat er wirklich erst recht spät begonnen mit dem Synchron, oder er hat sich vorher immer irgendwie versteckt.
Theater hat er meines Wissens nach auch schon gespielt.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.101

26.11.2005 01:29
#72 RE: RE:"Navy CIS" Zitat · antworten
Ach, stimmt ja, hinterher stellte sie dann fest, dass sie schwanger war - und wurde dann von ihrem Kollegen Benjamin Völz beschützt, während Maud Ackermann von Franziska Pigulla synchronisiert wurde, oder wie war das?

Interessante Deutung, an die ich gar nicht dachte, aber du hättest es dir auch einfacher machen können: Maud sprach doch gerade Mulders Schwester Samantha ;-)

Den ersten Filmeintrag von Tobias Kluckert habe ich auch erst bei ROMEO MUST DIE aus dem Jahre 2000, 1999 waren schon die Auftritte in AgdZ, seine CHARMED-Rolle und eine Gastrolle in Akte X. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er erst spät durch seinen Vater ins Synchron gebracht wurde.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.245

26.11.2005 01:34
#73 RE: RE:"Navy CIS" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ach, wurden dort auch die Namen der Synchronsprecher verkündet?

Wo meinst Du??? Bei der Veranstaltung??? Ja, die Akteure wurden auch alle namentlich vorgestellt. Mag sein, dass dann einige Leute gleich mal nach ihm gegoogelt haben. Er war als Schurke auch klasse!

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.11.2005 01:48
#74 RE: RE:"Navy CIS" Zitat · antworten

Dann wird es wohl so gewesen sein, denn solch eine Suchanhäufung nach "Simon Jäger", ausgerechnet nach so einer Veranstaltung, ist sicher kein Zufall.


Gruß,

Hendrik

(Es gibt doch nichts Besseres als eine Runde "Cary Grant im Feld" zu spielen! - Tanja Geke in SMALLVILLE)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.245

26.11.2005 01:57
#75 RE: RE:"Navy CIS" Zitat · antworten

Japp, da waren einige wohl dermaßen begeistert, dass sie gleich mal das Internet bemüht haben.

Tanja Fornaro kannte ich übrigens bisher eigentlich nur von den letzten Lauscherlounge-Veranstaltungen (sie ist wohl hauptsächlich Schauspielerin vor der Kamera, wobei ich sie aber bisher noch nie irgendwo bewusst gesehen habe), aber sie scheint jetzt wohl auch langsam beim Synchron anzufangen, wie ich in den letzten Tagen aus Listen (CSI war das doch, glaube ich) hier im Forum entnommen habe. Mal schauen, was man beim Synchron in Zukunft noch von ihr zu hören bekommt...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor