Sind denn neben Georges Alaban (in "Liebe im Süden") und Yves Montand (in "Lohn der Angst) weitere seiner deutschen Synchronarbeiten bekannt?
Zitat von fortinbras im Beitrag #30Dank meiner Schweizer Verwandtschaft (die zu geizig ist, um mich mit Lindt-Schokolade grundzuversorgen) habe ich einige Nachrufe auf Vernon lesen könne. Die fielen in der Schweiz üppig aus, man behandelte ihn teilweise wie einen echten internationalen Star. Interessant war aber die Art und Weise, wie die Autoren damit umgingen, dass er hauptsächlich Schund drehte und sein verbliebener minimaler Ruhm im Prinzip auf die Filme Jess Francos aufbaut.
Wie sind sie denn damit umgegangen?
Apropos: Anbei noch ein Sample aus Jess Francos "Eine Jungfrau in den Krallen für Frankenstein". Die Synchro muss etwa 2004 für die DVD-Veröffentlichung entstanden sein und ich hab da niemanden erkannt, hab also keine Ahnung aus welcher Stadt die Synchro kommt. Vielleicht sind es auch gänzlich unbekannte Sprecher?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
franco_frankenstein-hv.mp3
Danke Zwiebelring! Hatte nicht unbedingt damit gerechnet, dass die Stimme bekannt ist.
Für die Liste gibt's noch den französischen TV-Film "Le funiculaire des anges" (1988) aus der Reihe "Série noire": der hinrissige deutscher Videotitel war "Blackout Fighter" und gesprochen wurde Howard Vernon von ... TARRAAA! ... Friedrich Schoenfelder!
Friedrich Schoenfelder, hätte mich auch gewundert wenn nicht zumindest einmal. Jetzt fehlt nur noch ein ominöser Herr G. G. Hoffmann in der Liste. Irgendwo MUSS er doch vorkommen.
Hier habe ich inzwischen festgestellt, dass es sich hierbei um einen anderen namensgleichen Schauspieler handelt, der (fast?) ausschließlich in Australien tätig war. Gehört also nicht in die Liste.