Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 3.159 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
percyparker


Beiträge: 609

03.06.2015 01:39
#31 RE: Howard Vernon Zitat · antworten

Sind denn neben Georges Alaban (in "Liebe im Süden") und Yves Montand (in "Lohn der Angst) weitere seiner deutschen Synchronarbeiten bekannt?

Zitat von fortinbras im Beitrag #30
Dank meiner Schweizer Verwandtschaft (die zu geizig ist, um mich mit Lindt-Schokolade grundzuversorgen) habe ich einige Nachrufe auf Vernon lesen könne. Die fielen in der Schweiz üppig aus, man behandelte ihn teilweise wie einen echten internationalen Star. Interessant war aber die Art und Weise, wie die Autoren damit umgingen, dass er hauptsächlich Schund drehte und sein verbliebener minimaler Ruhm im Prinzip auf die Filme Jess Francos aufbaut.



Wie sind sie denn damit umgegangen?

Apropos: Anbei noch ein Sample aus Jess Francos "Eine Jungfrau in den Krallen für Frankenstein". Die Synchro muss etwa 2004 für die DVD-Veröffentlichung entstanden sein und ich hab da niemanden erkannt, hab also keine Ahnung aus welcher Stadt die Synchro kommt. Vielleicht sind es auch gänzlich unbekannte Sprecher?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
franco_frankenstein-hv.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 6.977

03.06.2015 01:59
#32 RE: Howard Vernon Zitat · antworten

Der Mann ist Hans Bayer.

percyparker


Beiträge: 609

05.06.2015 00:05
#33 RE: Howard Vernon Zitat · antworten

Danke Zwiebelring! Hatte nicht unbedingt damit gerechnet, dass die Stimme bekannt ist.

Für die Liste gibt's noch den französischen TV-Film "Le funiculaire des anges" (1988) aus der Reihe "Série noire": der hinrissige deutscher Videotitel war "Blackout Fighter" und gesprochen wurde Howard Vernon von ... TARRAAA! ... Friedrich Schoenfelder!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2015 15:52
#34 RE: Howard Vernon Zitat · antworten

Friedrich Schoenfelder, hätte mich auch gewundert wenn nicht zumindest einmal. Jetzt fehlt nur noch ein ominöser Herr G. G. Hoffmann in der Liste. Irgendwo MUSS er doch vorkommen.

percyparker


Beiträge: 609

09.07.2015 18:49
#35 RE: Howard Vernon Zitat · antworten

Hier hab ich noch was gefunden:
Blick in den Spiegel (F/B 1985)

Joachim Nottke stelle ich mir sehr passend vor!

Und bei "S.O.S. Charterboot!" waren es neben Franz Josef Steffens auch noch Werner Schumacher und Alexander Welbat:
S.O.S.-Charterboot! (Riptide, AUS 1968)

AndiR.


Beiträge: 3.245

30.12.2015 06:47
#36 RE: Howard Vernon Zitat · antworten

Frauen für Zellenblock 9 (1977): Gerd Duwner

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

30.08.2018 12:28
#37 RE: Howard Vernon Zitat · antworten

1964:
* Der Zug - Wolf Rahtjen (by Stefan)

percyparker


Beiträge: 609

18.09.2019 16:10
#38 RE: Howard Vernon Zitat · antworten

Zitat von percyparker im Beitrag #35
Und bei "S.O.S. Charterboot!" waren es neben Franz Josef Steffens auch noch Werner Schumacher und Alexander Welbat:
S.O.S.-Charterboot! (Riptide, AUS 1968)



Hier habe ich inzwischen festgestellt, dass es sich hierbei um einen anderen namensgleichen Schauspieler handelt, der (fast?) ausschließlich in Australien tätig war. Gehört also nicht in die Liste.

percyparker


Beiträge: 609

10.12.2020 00:53
#39 RE: Howard Vernon Zitat · antworten

Die Nonnen von Clichy - Leo Bardischewski (in der BD-Nachsynchro für die Langfassung: Lutz Harder)

AndiR.


Beiträge: 3.245

07.08.2021 09:07
#40 RE: Howard Vernon Zitat · antworten

Zombie Lake (1981): Hans Künster

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

29.11.2021 19:53
#41 RE: Howard Vernon Zitat · antworten

"Faceless" (1987) - https://voca.ro/1edHSKZsopt7 (Berlin, 2020)

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

26.03.2022 13:46
#42 RE: Howard Vernon Zitat · antworten

In der Liste fehlt:

Zum kleinen Fisch (1976)
ep. Die Unfallserie - Gerd Martienzen
ep. Grüner Afghan - O-Ton (englisch)
ep. Brandstiftung - er selbst (deutsch)

Django Spencer



Beiträge: 4.519

11.11.2023 21:00
#43 RE: Howard Vernon Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #41
"Faceless" (1987) - https://voca.ro/1edHSKZsopt7 (Berlin, 2020)

Aber dass hier ist leider offline.

Da ich inzwischen ein paar aus Units kenne, wäre ein Reupload mal dazu klasse.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

12.11.2023 12:54
#44 RE: Howard Vernon Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #43
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #41
"Faceless" (1987) - https://voca.ro/1edHSKZsopt7 (Berlin, 2020)

Aber dass hier ist leider offline.

Da ich inzwischen ein paar aus Units kenne, wäre ein Reupload mal dazu klasse.


Das ist ja wirklich nervig, dass Vocaroo in letzter Zeit so hurtig Dateien löscht. Das war vorher nicht so. Kennt jemand eine gute Alternative?

https://voca.ro/1ffpzmWp67On

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

12.11.2023 13:17
#45 RE: Howard Vernon Zitat · antworten

https://www.xup.in/

Löscht beiweiten nicht so schnell. Manche meiner Sample von gar 2019 sind da noch online.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz