Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.675 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3
percyparker


Beiträge: 160

03.06.2015 01:39
#31 RE: Howard Vernon Zitat · antworten

Sind denn neben Georges Alaban (in "Liebe im Süden") und Yves Montand (in "Lohn der Angst) weitere seiner deutschen Synchronarbeiten bekannt?

Zitat von fortinbras im Beitrag #30
Dank meiner Schweizer Verwandtschaft (die zu geizig ist, um mich mit Lindt-Schokolade grundzuversorgen) habe ich einige Nachrufe auf Vernon lesen könne. Die fielen in der Schweiz üppig aus, man behandelte ihn teilweise wie einen echten internationalen Star. Interessant war aber die Art und Weise, wie die Autoren damit umgingen, dass er hauptsächlich Schund drehte und sein verbliebener minimaler Ruhm im Prinzip auf die Filme Jess Francos aufbaut.



Wie sind sie denn damit umgegangen?

Apropos: Anbei noch ein Sample aus Jess Francos "Eine Jungfrau in den Krallen für Frankenstein". Die Synchro muss etwa 2004 für die DVD-Veröffentlichung entstanden sein und ich hab da niemanden erkannt, hab also keine Ahnung aus welcher Stadt die Synchro kommt. Vielleicht sind es auch gänzlich unbekannte Sprecher?


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
franco_frankenstein-hv.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 5.097

03.06.2015 01:59
#32 RE: Howard Vernon Zitat · antworten

Der Mann ist Hans Bayer.

percyparker


Beiträge: 160

05.06.2015 00:05
#33 RE: Howard Vernon Zitat · antworten

Danke Zwiebelring! Hatte nicht unbedingt damit gerechnet, dass die Stimme bekannt ist.

Für die Liste gibt's noch den französischen TV-Film "Le funiculaire des anges" (1988) aus der Reihe "Série noire": der hinrissige deutscher Videotitel war "Blackout Fighter" und gesprochen wurde Howard Vernon von ... TARRAAA! ... Friedrich Schoenfelder!


fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2015 15:52
#34 RE: Howard Vernon Zitat · antworten

Friedrich Schoenfelder, hätte mich auch gewundert wenn nicht zumindest einmal. Jetzt fehlt nur noch ein ominöser Herr G. G. Hoffmann in der Liste. Irgendwo MUSS er doch vorkommen.


"Nein, ich bin es nicht mehr wert! Ich verdiene es nicht mehr, das Autogramm von Sean Connery!"

Herbert Stass für Alan Arkin: "Inspector Clouseau"

http://www.ruine.at

percyparker


Beiträge: 160

09.07.2015 18:49
#35 RE: Howard Vernon Zitat · antworten

Hier hab ich noch was gefunden:
Blick in den Spiegel (F/B 1985)

Joachim Nottke stelle ich mir sehr passend vor!

Und bei "S.O.S. Charterboot!" waren es neben Franz Josef Steffens auch noch Werner Schumacher und Alexander Welbat:
S.O.S.-Charterboot! (Riptide, AUS 1968)

AndiR.


Beiträge: 1.987

30.12.2015 06:47
#36 RE: Howard Vernon Zitat · antworten

Frauen für Zellenblock 9 (1977): Gerd Duwner

Seiten 1 | 2 | 3
«« Bill Vanders
Zoe McLellan »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor