Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.522 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.041

09.07.2012 08:07
#16 RE: RE:Ich glaub mich knutscht ein Elch Zitat · antworten

Hallo,

Zitat
Hier finden sich noch einige Ergänzungen zur Kinofassung:
http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=6914



Hab noch keine der beiden Fassungen gesehen, aber kann das denn sein, dass Ramis von Solbach gesprochen wird und nicht Murray? Sollte sich David dermaßen verhört haben??

dlh


Beiträge: 14.018

09.07.2012 13:03
#17 RE: RE:Ich glaub mich knutscht ein Elch Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #15
Hier finden sich noch einige Ergänzungen zur Kinofassung:
http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=6914

Auf einige wäre ich nie gekommen, z.B. Rehberg für Larroquette. Andere sagen mir überhaupt nichts (z.B. Wolfgang Mascher). Aber die Synchro ist schon klasse, Solbach und von der Meden passten einfach perfekt.

Vielen Dank für den Hinweis. Sind teilweise echt exotische Namen. Und gut zu wissen, dass ich doch nicht der Einzige im Forum bin, dem die Erstsynchro gefällt. Solbach hat die trockene Art von Murray schön rübergebracht. "Haben Sie vielleicht was in brutal-rosa? Netzwäsche im Marlon Brando-Look?" In der Neufassung wurde daraus ein lahmes "Haben Sie irgendwas in Schweinchen-rosa? Ich würd' auch 'nen Bikini nehmen, wenn's geht." (die DVD-Untertitel orientieren sich übrigens an der Erstsynchro!). Also da hat mich der sonst so geniale Elsholtz (der immerhin für Gag-Feuerwerke wie "Caddyshack" oder "Shanghai Police" verantwortlich war) extrem enttäuscht.

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #16
Hab noch keine der beiden Fassungen gesehen, aber kann das denn sein, dass Ramis von Solbach gesprochen wird und nicht Murray? Sollte sich David dermaßen verhört haben??

Also da sind definitiv drei Fehlangaben versteckt: Ramis war sicher v.d. Meden; Murray war Solbach; der Darsteller von "Cruiser" heißt Diehl mit Nachnamen. Engelhardt habe ich (zumindest in der Erstsynchro) gar nicht gehört. Vielleicht war er ja zuerst für Murray vorgesehen? Das könnte ich mir noch vorstellen, Solbach für Ramis dagegen gar nicht.

Arne


Beiträge: 635

10.07.2012 16:39
#18 RE: RE:Ich glaub mich knutscht ein Elch Zitat · antworten

Dann werde ich mal Änderungen vornehmen.

Wieder mal eine nicht ganz korrekte Besetzungsliste...

Gruß,

Arne

dlh


Beiträge: 14.018

17.10.2021 20:12
#19 RE: RE:Ich glaub mich knutscht ein Elch Zitat · antworten

Habe den Film heute mal wieder gesehen (auf der neuen 4K-BD/BD liegt optional endlich wieder die Kinofassung mit Kinosynchro vor) und habe noch ein paar kleine Samples:

Louise (1. Synchro): https://vocaroo.com/1c4PljZvaLfN
Ich glaube, dass ich die Angabe mit Marion Hartmann damals aus der Synchrondatenbank übernommen hatte, aber stimmt die überhaupt?

Stillmans Mädchen (1. Synchro): https://vocaroo.com/1iSi74t2AsXb
Off-Sprecher (1. Synchro): https://vocaroo.com/153PaTGjwaJR
Off-Sprecher (2. Synchro): https://vocaroo.com/11ZFLOnNEuB3

Dylan



Beiträge: 14.503

17.10.2021 22:12
#20 RE: RE:Ich glaub mich knutscht ein Elch Zitat · antworten

Louise (1. Synchro): Nicht Marion Hartmann

Wilkins


Beiträge: 3.881

17.10.2021 22:19
#21 RE: RE:Ich glaub mich knutscht ein Elch Zitat · antworten

Stillmans Mädchen (1. Synchro) -> hat was von Katharina Lopinski
Off-Sprecher (1. Synchro) -> Klaus Münster? So früh erkenne ich den nicht sicher
Off-Sprecher (2. Synchro) -> Mike Carl

Ozymandias


Beiträge: 937

17.10.2021 23:11
#22 RE: RE:Ich glaub mich knutscht ein Elch Zitat · antworten

Ich würde Solbach für den heutigen Murray sehr schön finden. Trockenen Humor macht er traumhaft. Wäre auch angenehm exklusiv.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.251

17.10.2021 23:16
#23 RE: RE:Ich glaub mich knutscht ein Elch Zitat · antworten

Off-Sprecher (1. Synchro) -> Manfred Schmidt

hitchcock


Beiträge: 956

18.10.2021 11:53
#24 RE: RE:Ich glaub mich knutscht ein Elch Zitat · antworten

Louise (1. Syncho) - Helga Anders
Lopinski für Stillmanns Mädchen ist es leider nicht. Hab aber auch Grad keine Alternative.

Viele Grüße
hitch

dlh


Beiträge: 14.018

18.10.2021 19:47
#25 RE: RE:Ich glaub mich knutscht ein Elch Zitat · antworten

Cool, vielen Dank euch!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz