Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 4.838 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

27.03.2016 18:28
#31 RE: RE:Independence day - extended Zitat · antworten

Naja, klingt dank Pal-Speed-up eh zu hoch. PeeWee war damals also schon auf der richtigen Fährte.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.658

27.03.2016 18:31
#32 RE: RE:Independence day - extended Zitat · antworten

Vielleicht sollte man einfach diese Stelle behalten und den Rest des Films neusynchronisieren.

(Ja, es ist tatsächlich Joachim Pukaß.)

Slartibartfast



Beiträge: 6.673

27.03.2016 19:40
#33 RE: RE:Independence day - extended Zitat · antworten

Aber die neu(e)n Stellen haben bei Elsholtz und Pan eben kein Pal-Speed-Up.
Vielleicht hat man bei Pukaß rumgepitcht, um ihn heller zu bekommen. Ich habe wenig Hoffnung auf eine durchgängige Synchro in der richtigen Tonhöhe.

Scat


Beiträge: 1.629

28.03.2016 14:52
#34 RE: RE:Independence day - extended Zitat · antworten

Wie gesagt, einfach mal abwarten was rauskommt.

snappersrb


Beiträge: 31

24.04.2016 17:31
#35 RE: RE:Independence day - extended Zitat · antworten

Habe gelesen, dass die Extended Edition in Ton und Bild remastered wurde (auch für den 4K Release). Vielleicht Gelegenheit für eine deutsche Neusynchro? Das gabs ja schon oft genug.

AZ3oS


Beiträge: 869

24.04.2016 17:48
#36 RE: RE:Independence day - extended Zitat · antworten

Lies dir mal die letzen Seiten des Threads hier durch ;)

snappersrb


Beiträge: 31

25.04.2016 10:01
#37 RE: RE:Independence day - extended Zitat · antworten

Zitat von AZ3oS im Beitrag #36
Lies dir mal die letzen Seiten des Threads hier durch ;)

mea culpa
dachte soweit muss ich nicht zurückgehen ;) sry

Kirk20



Beiträge: 2.363

07.05.2016 00:05
#38 RE: RE:Independence day - extended Zitat · antworten

Im Cinefacts-Forum hat DVD Schweizer Samples der Nachsynchro-Szenen veröffentlicht. Diese sind, welch Überraschung, natürlich zu tief. Bei der Will Smith-Szene hat man aber geschlampt, da man dort immer noch Joachim Pukaß hört. Erst hört man von Joachim Pukaß "Ungef..." bevor Leon Boden einsetzt. 8 Sekunden später wird der Satz "Ungefähr seit 3 Stunden" nochmal komplett von Pukaß vorgetragen. Tolle Qualitätskontrolle, Fox.

Slartibartfast



Beiträge: 6.673

07.05.2016 10:54
#39 RE: RE:Independence day - extended Zitat · antworten

Wenn man sich halt weigert, überhaupt Tonhöhenkorrekturen zu machen, passiert sowas.
Nur deutsche Indies kriegen sowas gebacken. Mein Vorzeigebeispiel ist immer noch SUSPIRIA, wo man die auf Pal-Geschwindigkeit eingesprochenen Inserts der Extended Fassung alle in die korrekte Tonhöhe gebracht hat, ohne die Kinofassung zu beeinträchtigen.

Kirk20



Beiträge: 2.363

24.06.2016 11:15
#40 RE: RE:Independence day - extended Zitat · antworten

Beim anschauen der neuen Blu-ray ist mir noch etwas interessantes aufgefallen. So hat man in einer erweiterten Szene mit Jeff Goldblum einen Übersetzungsfehler korrigiert. Im Original sagt er "College nickname". Das hat man in der DVD-Version unsinnigerweise mit "Carols Spitzname" übersetzt. Bei der Blu-ray sagt er jetzt "Ihr Spitzname". Ich glaube jedoch nicht, dass der Satz neu eingesprochen hat, sonst hätte man es ja lieber gleich mit "College-Spitzname" übersetzt. Zumal Arne Elsholtz hier auch nicht anders klingt als sonst. Ich vermute mal stark, dass man sich den Satz einfach zurecht geschnitten hat, wie damals bei Blade Runner. Wenn man bedenkt wie schlampig die neuen Leon Boden-Sätzen eingefügt wurden, bin ich da doch etwas positiv überrascht.

Hab die beiden Sätze mal hochgeladen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Spitzname Blu-ray.mp3
Spitzname DVD.mp3
dlh


Beiträge: 14.891

24.06.2016 18:34
#41 RE: RE:Independence day - extended Zitat · antworten

Ist aus meiner Sicht nicht sehr gelungen, das "Ihr Spitzname" klingt doch sehr roboterhaft zusammengeschnitten.

N8falke



Beiträge: 4.662

24.06.2016 18:42
#42 RE: RE:Independence day - extended Zitat · antworten

Die zu tiefe Tonhöhe in der Szene tut ihr übriges.

Slartibartfast



Beiträge: 6.673

10.07.2016 10:55
#43 RE: RE:Independence day - extended Zitat · antworten

Lief gestern auf Pro 7 eigentlich die Extended und wenn ja, in der Neufassung?

Kirk20



Beiträge: 2.363

10.07.2016 11:28
#44 RE: RE:Independence day - extended Zitat · antworten

Ja, es lief die Extended, aber nicht die Neufassung. Man hörte weiterhin Joachim Pukaß. Die größte Überraschung war aber, dass es hier keine Tonsprünge gab, im Vergleich zur DVD und Blu-ray. Bei der neuen Szene, wo Russell Casse den Arzt bedroht hat man sich sogar bemüht, die plötzlich eintretetende (viel zu laute) Musik zu entfernen. Sie hatte da ohnenhin nix verloren. Die Nachsynchro klingt auch nicht so dumpf. Man hat sich hier also mehr Mühe gegeben als bei der Neufassung.

Slartibartfast



Beiträge: 6.673

10.07.2016 19:18
#45 RE: RE:Independence day - extended Zitat · antworten

Noch eine Frage: Ist das hier eigentlich die Neufassung auf DVD?
https://www.amazon.de/Independence-Exten...ndependence+day
Da steht 20 Jahre Extended Cut drauf, also müsste die Scheibe zeitgleich mit der BD erschienen sein. Laut Amazon ist sie aber von 2007...
Wenn man kein HD braucht, aber dafür die Neusynchro ohne Pukass in der richtigen Tonhöhe will, könnte dies hier doch die Alternatve sein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz