Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 4.843 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
smeagol



Beiträge: 3.901

22.03.2016 12:31
#16 RE: RE:Independence day - extended Zitat · antworten

Zitat von loa im Beitrag #15
ich denke aber, dass hier nur die Will Smith Szenen erneuert wurden. Elsholtz ein 2. mal die gleichen Szenen nachsynchroniseren zu lassen würde keinen Sinn ergeben.

Gerade auf diesen Aspekt bin ich mal gespannt - auch in Hinblick auf den zweiten Teil!

Scat


Beiträge: 1.631

22.03.2016 20:35
#17 RE: RE:Independence day - extended Zitat · antworten

Finde ich auch löblich, zumal die Abmischung ebenfalls sehr abgehackt war. Auch die Szenen von Elsholtz klangen in der Tat etwas "demotivierend", fast schon wie runtergepitcht. Mal schauen, ob da nochmal ordentlich Feintuning gemacht wird.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

23.03.2016 13:06
#18 RE: RE:Independence day - extended Zitat · antworten

Ist Mathias Klages etwa extra von Berlin nach Offenbach gefahren, um für Metz9 Will Smith zu synchronisieren? :o

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

24.03.2016 11:47
#19 RE: RE:Independence day - extended Zitat · antworten

Das Problem dürfte doch aber die Tonhöhe sein. Die alte Nachsynchro war in Pal-Geschwindigkeit, würde also auf der BD zu tief klingen.

dlh


Beiträge: 14.898

24.03.2016 12:47
#20 RE: RE:Independence day - extended Zitat · antworten

Wenn ich mich recht erinnere, klang die Nachsynchro schon auf DVD "anders" bzw. zu tief. Da ich die neuen Szenen aber allesamt überflüssig fand, war ich mi der KF auf Blu-Ray zufrieden.

Scat


Beiträge: 1.631

25.03.2016 00:40
#21 RE: RE:Independence day - extended Zitat · antworten

Richtig, das meinte ich: bereits auf der DVD klang vor allem Elsholtz zu tief. Auf BluRay gabs ja die Langfassung eh bisher nicht.
Na mal abwarten. Ich kann an sich auch mit der KF leben. Die neuen Szenen sind nicht essentiell.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

25.03.2016 12:23
#22 RE: RE:Independence day - extended Zitat · antworten

Ich denke ihr irrt euch.
Die Nachsynchro klang normal (also nicht zu tief) und der Film hatte PAL-Speed-up. Der Unterschied war deutlich, ABER es gab noch keine Valium-Zombies, wie es auf BD zu erwarten ist.

dlh


Beiträge: 14.898

25.03.2016 17:38
#23 RE: RE:Independence day - extended Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #19
Das Problem dürfte doch aber die Tonhöhe sein. Die alte Nachsynchro war in Pal-Geschwindigkeit, würde also auf der BD zu tief klingen.

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #22
Ich denke ihr irrt euch.
Die Nachsynchro klang normal (also nicht zu tief) und der Film hatte PAL-Speed-up. Der Unterschied war deutlich, ABER es gab noch keine Valium-Zombies, wie es auf BD zu erwarten ist.

Sind das jetzt zwei widersprüchliche Vermutungen oder hast Du es zwischenzeitlich geprüft?

Scat


Beiträge: 1.631

25.03.2016 19:10
#24 RE: RE:Independence day - extended Zitat · antworten

Nein es irrt sich keiner. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Diese Probleme fielen mir schon damals sofort auf, noch bevor das allseits bekannte Pal-Speedup-Problem enstand.
Wie schon gesagt, schwerwiegend ist es nicht, aber es fiel schon irgendwo auf. Vor allem aber halt eben die Musiksprünge.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

25.03.2016 19:27
#25 RE: RE:Independence day - extended Zitat · antworten

Richtig, es ist ein und dieselbe Vermutung.
"Synchro in Pal-Geschwindigkeit" sollte heißen, dass diese Passagen auf der DVD normal klingen.
"Pal-Speed-up" bedeutet, dass die Filmsynchro auf DVD wegen der Beschleunigung zu hoch klingt, wie üblich. Das muss ich nicht prüfen, weil ich es WEISS.
Auf BD wäre dann die Filmsynchro normal und die Nachsynchro zu tief. Ohne tonhöhen-Korrektur wäre die BD damit für mich keine Kaufoption.

Zitat von Scat im Beitrag #24
Vor allem aber halt eben die Musiksprünge.

Wenn es solche gab, hieße das, dass man zumindest theoretisch die neuen Szenen komplett in die richtige Tonhöhe bringen kann. Sonst wird meistens bei Synchros in Pal-Geschw. die Musik beschleunigt und die Sprache nicht, was sich meist nicht korrigieren lässt.

dlh


Beiträge: 14.898

25.03.2016 19:44
#26 RE: RE:Independence day - extended Zitat · antworten

Alles klar, ich hatte es tatsächlich missverstanden. Durch Zufall habe ich die DVD auch noch gefunden und mal nachgehört, es scheinen tatsächlich nur Elsholtz' Takes zu sein, die rausfallen, weil er in den neuen Szenen tiefer als die anderen Sprecher klingt. Vermutlich ist in der Mischung so etwas passiert, wie bei "Zodiac", wo Rettinghaus' Takes tiefer waren.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

26.03.2016 10:53
#27 RE: RE:Independence day - extended Zitat · antworten

Michael Pan klingt auch "tiefer", aber nochmal, die neuen Szenen klingen, so weit ich mich erinnere, normal. Es sind die alten Szenen, die auf DVD zu hoch klingen.
Es geht darum, dass es auf Blu-Ray dann ZU tief sein würde.

Kirk20



Beiträge: 2.363

27.03.2016 17:58
#28 RE: RE:Independence day - extended Zitat · antworten

Ich hab mir die Extended Edition nochmal angeschaut. Will Smith wird dort aber nicht von Matthias Klages gesprochen. Für mich hört sich das eher nach Joachim Pukaß an. Hab mal ein Sample hochgeladen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Will Smith - Extended Edtion.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

27.03.2016 18:08
#29 RE: RE:Independence day - extended Zitat · antworten

Ja, ist für mich auch Pukaß. Der würde auch wesentlich besser zu Metz-Neun als Klages passen, da Pukaß da ja schon öfters zu hören war.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

27.03.2016 18:17
#30 RE: RE:Independence day - extended Zitat · antworten

Joachim Pukaß auf Will Smith????

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz