Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 5.563 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.04.2005 17:27
"Numb3rs" Zitat · antworten

Pro7 hat ja letztens bekanntgegeben, dass sie die Serie NUMBERS (aka NUMB3RS) eingekauft haben und zur Primetime (ab ca. Ende 2005) ausstrahlen wollen, damit ist eine Berliner Synchro natürlich sehr wahrscheinlich, vermutlich von der Arena, Cinephon oder Telesynchron.

"Numb3rs" [2005-]:


Charlie Eppes | David Krumholtz | Timmo Niesner
| Simon Jäger ["10 Dinge, die ich an dir hasse"]
| Gerrit Schmidt-Foss ["Abgezockt!"]
| Benedikt Weber ["Santa Clause 2"]
| Dirk Meyer ["Santa Clause"]
Don Eppes | Rob Morrow | Dietmar Wunder ["Ausgerechnet Alaska"]
Alan Eppes | Judd Hirsch | Klaus Sonnenschein ["Independence Day"]
David Sinclair | Alimi Ballard | Dominik Auer ["Dark Angel"]
Terry Lake | Sabrina Lloyd | Andrea Aust
| Kathrin Fröhlich ["Sliders"]
Dr. Larry Fleinhardt | Peter MacNicol | Udo Schenk ["Bean"]
| Tobias Meister ["Ally McBeal"]
Amita Ramanujan | Navi Rawat | Celine Fontanges ["24", "Popular"]
| Natascha Geisler ["Thought Crimes"]
| Tanja Geke ["OC, California"]


Buch: Dirk Hartung
Regie: ?
Synchronfirma: ? [Berlin]

Hier böte sich allerdings auch 'ne Münchner Synchro mit Einflügen an, aber naja, wir kennen ja Pro7.
Egal, wo synchronisiert wird, die Chancen auf überregionale Kontinuität stehen also eher schlecht.
Nicht über die Fett-Markierungen wundern, so sähe meine Wunschbesetzung aus. Ich denke, dass Udo Schenk, der Peter MacNicol in BEAN sprach, besser zur Rolle passen würde, als Tobias Meister, hätte aber auch nichts dagegen, wenn man Kontinuität zu ALLY MCBEAL wahrt. Bei einer Münchner Synchro würde ich für David Krumholtz den Beni Weber nehmen, in Berlin ist mein Krumholtz-Favorit immer noch Simon Jäger. Navi Rawat ist ja eher unbekannt und ihre Rolle auch nur eine Nebenrolle, Fontanges oder Geisler wären zwar schön, aber genauso gut wäre auch Jemand anderes denkbar, wenn's erfrischend ist.
Also, hat Jemand vielleicht schon irgendwelche Infos, an welche Synchronfirma Pro7 die Serie gegeben hat? Wäre mal interessant ...


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Sonja


Beiträge: 201

30.07.2005 20:37
#2 RE:"Numb3rs" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Bei Navi Rawat müsste man wohl jetzt noch Tanja Geke hinzufügen, die sie in OC spricht. Und wen Navi Rawat in 24 gespielt hat, da bin ich immer noch nicht dahintergekommen. Das war in S1, oder? Aber die läuft ja jetzt dank der "tollen" RTL 2 Umprogrammierung nach Mitternacht, was ich also vergessen kann.

Ach so, und Starttermin von Numb3rs wird wohl der 5.Sept, also Mo um 21.15 nach Lost.
S.


Rainer


Beiträge: 376

31.07.2005 09:52
#3 RE:"Numb3rs" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Bei Peter MacNicol wäre ich für Udo Schenk

Gruß,

Rainer


Sonja


Beiträge: 201

07.08.2005 11:09
#4 RE:"Numb3rs" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Laut fernsehjunkies.de steht die Besetzung fest:
"Die neue ProSieben-Serie «Numb3rs» hat ihre Synchronsprecher. Timmo Niesner spricht David. Niesner ist als Stimme von Tom Welling in «Smallville» bekannt, lieh auch Elijah Wood in «Der Herr der Ringe» die Stimme. Die Rolle des Don übernimmt Dietmar Wunder, bekannt aus Stimme von Cuba Gooding Jr. oder Jason Wiles in «Third Watch». Terry wird von Andrea Aust gestrochen, die auch Courtney Cox in «Friends» sprach sowie Kristine Sutherland in «Buffy» und Catherine Hicks in «7th Heaven – Eine himmlische Familie». Die Drehbücher werden von Dirk Hartung übersetzt, der schon gute Arbeit bei «CSI: Miami» leistete."

S.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.08.2005 14:57
#5 RE:"Numb3rs" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Interessant, zumal mir Pro7 noch vor ein paar Tagen gemailt hat:

"Eine interne Recherche ergab, dass uns diese Informationen leider nicht vorliegen." - WE LOVE TO VERARSCH YOU!


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


ronnymiller


Beiträge: 2.577

07.08.2005 18:15
#6 RE:"Numb3rs" [SPEKULATION] Zitat · antworten

David Krumholtz muß einfach endlich wieder von Simon Jäger gesprochen werden. Niesner wäre viel zu "seicht".


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.08.2005 18:30
#7 RE:"Numb3rs" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Wieso Niesner auf Krumholtz? Soweit ich das richtig verstanden habe, nennen die dort die Rollennamen und nicht die Schauspielernamen, folglich ist mit David auch nicht David Krumholtz gemeint, sondern Niesner auf Alimi Ballard.
Krumholtz muss in der Tat einfach Simon Jäger haben - war eine tolle Besetzung.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Rainer


Beiträge: 376

07.08.2005 21:32
#8 RE:"Numb3rs" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Danke für die sehr ausführliche Info

Gruß,

Rainer


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.08.2005 21:37
#9 RE:"Numb3rs" [SPEKULATION] Zitat · antworten

@Sonja: Bitte keine Zitate mehr von anderen Webseiten, sondern nur noch linke Links dahin - ansonsten läufst Du Gefahr, den ganzen Thread durch exklusive Exekution zu gefährden.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Sonja


Beiträge: 201

13.08.2005 10:26
#10 RE:"Numb3rs" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Hendrik, was meinst du denn mit exklusiver Exekution?? (Hab schon gesehen, dass ein Grinsesmiley dahinter war, aber ich check's trotzdem nicht.)

Wenn Niesner wirklich Ballard sprechen sollte und nicht Krumholtz (den ich gar nicht kenne, glaub ich), find ich das auch nicht passend, wenn ich mich so an Ballard in DARK ANGEL erinnere. Hm, naja, mal abwarten.
S.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.08.2005 11:06
#11 RE:"Numb3rs" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Hendrik, was meinst du denn mit exklusiver Exekution??

Nachzulesen im nicht mehr existenten SHANDRA SCHADT-Interview-Thread.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Siquerto


Beiträge: 1.065

13.08.2005 15:08
#12 RE:"Numb3rs" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Schade, dass man für Alimi Ballard nicht wie in DARK ANGEL Dominik Auer genommen hat, wo der doch jetzt Berliner ist oder?! Aber Timmo Niesner schient mir eine gute Alternative zu sein.

Kathrin Fröhlich für Sabrina Lloyd wäre doch rein theoretisch auf möglich gewesen, da sie in Berlin und München tätig ist. Naja, Pro7 eben!

Ich bin la gespannt wen Peter MacNicol verpast bekommt.

Bei Navi Rawat fehlt noch Tanja Geke wie in THE O.C.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.08.2005 15:16
#13 RE:"Numb3rs" [SPEKULATION] Zitat · antworten

wo der doch jetzt Berliner ist oder?!

Das ist vielleicht noch nicht bei allen Berliner Aufnahmeleitern/Regisseuren in den Köpfen fest verankert. Die Cinephon ist ja nämlich sehr offen für Sprecher aus anderen Städten, die sie auch gerne mal in Episoden besetzen, wenn diese nur kurzfristig (z.B. für Theaterengagements oder andere Synchros) in der Stadt sind. Deswegen gab es ja schon häufiger Hamburger und Münchner mal "einfach so" in COLD CASE zu hören.
Insofern freuen die sich auch immer, wenn ein Sprecher aus einer anderen Stadt gänzlich nach Berlin zieht oder eine Zweitwohnung aufmacht. Allerdings war er ja nun auch schon in BOSTON PUBLIC zu hören, BSG hat ihn also auch schon "registriert". Weiß Jemand, wo NUMB3RS synchronisiert wurde? Arena? Cinephon? Telesynchron? Oder gar Interopa? (Letztere ist ja allerdings bei Pro7-Synchros nicht so wahrscheinlich wie die drei Erstgenannten.)
Außerdem sei zu bedenken, dass Pro7 ja immer bei den Hauptsprechern rauf und runter castet. Kann also gut sein, dass die Synchronfirma gesagt hat, dass der schon von Dominik Auer synchronisiert wurde und der jetzt einfach zu besetzen sei, aber man es seitens Pro7 dennoch nicht wollte.
Deswegen unterstelle ich der Synchronfirma erst einmal keine Schlampigkeit , sondern eher Pro7 ihre eigenwillige, oft nicht nachvollziehbare Besetzungspolitik.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Siquerto


Beiträge: 1.065

13.08.2005 15:21
#14 RE:"Numb3rs" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Dass die Synchronstudios mehr darauf achten als der Sender vielleicht selbst, hat ja DESPERATE HOUSEWIVES mehr als einmal bewiesen. Aber Cinephon ist es schon mal nicht, denn das hätte Herr Ruddigkeit mir sonst gesagt.

Und zu Sprecher aus einer anderen Stadt: Da Gabi Libbach ja jetzt in Berlin für CSI NY tätig ist, hört man sie ja vielleicht auch mal in der einen oder anderen Serie als Gastsprecherin.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.08.2005 15:22
#15 RE:"Numb3rs" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Kathrin Fröhlich für Sabrina Lloyd wäre doch rein theoretisch auf möglich gewesen, da sie in Berlin und München tätig ist.

Ach, der Satz ist mir eben erst aufgefallen, daher das gesonderte Posting. Nein, das war vielleicht nicht so einfach möglich. Kathrin Fröhlich war nämlich schwanger und inzwischen ist sie, glaube ich, sogar schon Mutter geworden, sodass es auch in SCRUBS schwierig war, sie für Heather Grahams wiederkehrende Rolle in Staffel 4 zu besetzen. Ob es in SCRUBS nun doch geklappt hat, weiß ich nicht. Soweit ich weiß, war sie zu dem Zeitpunkt sogar kurze Zeit in Berlin, allerdings für Synchronregie und währenddessen sind die Regisseure ja so eingespannt, dass kaum Zeit bleibt, selbst noch außerhalb zu synchronisieren - erst recht nicht in einer größeren, wiederkehrenden Rolle. Und vielleicht deswegen auch nicht in einer Serien-Hauptrolle!
Das gilt es ja alles unter einen Hut zu bringen in der Dispo - und dann muss halt noch bedacht werden, dass das mit dem Mutterdasein nicht kollidiert.
Allerdings auch kein Grund, sie gar nicht erst zu fragen. Denn z.B. Marion von Stengel ist ja seit 2004 auch Mutter und hätte die DESPERATE HOUSEWIVES-Rolle sogar sehr gerne synchronisiert.
Also auch kein Grund bei Kathrin Fröhlich nicht zumindest mal anzufragen, ob sie die Schauspielerin vielleicht wieder synchronisieren will.

Da Gabi Libbach ja jetzt in Berlin für CSI NY tätig ist, hört man sie ja vielleicht auch mal in der einen oder anderen Serie als Gastsprecherin.

Soweit ich weiß hat das zumindest bei der Interopa leider nicht geklappt, da der Zeitplan so knapp bemessen war, dass es überhaupt ein Wunder war, sie rechtzeitig aufnehmen zu können.
Aber generell ist man wohl auch bei der Interopa nicht abgeneigt, solche Besetzungen zu machen.
Mal schauen was die Zukunft bringt, wird ja sicher nicht die letzte CSI:NY-Staffel gewesen sein...

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor