>Mel Gibson - Elmar Wepper, Frank Glaubrecht, Joachim Tennstedt
Hmm, ob Feststimme da wirklich zutrifft? Tennstedt und Glaubrecht haben ihn ja je nur ein paar Mal gesprochen und dann auch eigentlich nur, wenn Wepper keine Zeit hatte. Dennoch ist doch wohl Wepper DIE Feststimme von Gibson, oder? Oder irre ich mich und die Einsätze von Glaubrecht und Tennstedt waren wirklich so viel höher, dass man da auch von Feststimme sprechen kann?
In Antwort auf:Timmo Niesner? Der war es doch nur in THE ITALIAN JOB, oder?
Außerdem noch in "Party Monster" und "Knockaround Guys".
- Das Wort 'Arschloch' hab ich in letzter Zeit selten gehört. - Ach Quatsch. Ich wette dass hörst du andauernd! (Manfred Lehmann und Julia Haacke in 'LAST BOY SCOUT')
Glaubrecht war es bei Gibson nach meinen Info´s in "Ein Jahr in der Hölle", "Der Mann ohne Gesicht", "Wir waren Helden"!! OK, kann man sagen "nur" 3 Mal!! Vielleicht habe ich auch einen Vergessen!! Aber Tennstedt war es in: "Die Bounty", "Menschen am Fluß", "Ein Vogel auf dem Drahtseil", "Maverick", "Kopfgeld", und "Hamlet"!! Also doch immehin 6 Filme!! Man kann aber vielleicht festhalten, dass Elmar Wepper sicher die eigentliche Feststimme von Gibson ist, nur sicher auch so oft, wie kein anderer Festsprecher nicht zur Verfügung stand!! Immerhin ist seit Fletcher´s Visionen eine gewisse Kontuinität erkennbar, denn seit 1997 war es bis auf "Wir waren Helden" immer Wepper!! Das mag auch daran liegen, dass Wepper´s TV-Auftritte seit dieser Zeit etwas zurückgegangen sind und er auch besser zeitlich verfügbar ist!! Und ich bin froh drum, denn ich mag Wepper auf Gibson sehr gerne!!
Kann man sagen, dass man bei Matt Dillon immer Rettinghaus (Berlin) und Tramitz (München) nimmt? Oder wurde schon mal einer der Sprecher in die jeweils andere Stadt geholt?
Wen findets ihr besser auf Hawke-Fröhlich oder Schaff?
Emma Roberts-Luisa Wietzkorek,Lisa Mitsching(Mitsching ist die bessere Wahl) Anne Hathaway-Shandra Shadt,Marie Bierstedt Courtney Cox-Andrea Aust,Madeleine Stolze(Stolze ist besser)
Zitat von vin234 im Beitrag #23Wen findets ihr besser auf Hawke-Fröhlich oder Schaff?
Ich persönlich komme mit beiden gut klar, und da keiner der beiden derzeit überbesetzt ist, entsteht auch kein Übersättigungsgefühl. Sicher klingt Fröhlich noch etwas markanter, aber andererseits ist es bei Schaff erfreulich, ihn mal wieder in einer größeren Rolle zu hören.
Zitat von Eifelfilmfreak im Beitrag #18Glaubrecht war es bei Gibson nach meinen Info´s in "Ein Jahr in der Hölle", "Der Mann ohne Gesicht", "Wir waren Helden"!! OK, kann man sagen "nur" 3 Mal!! Vielleicht habe ich auch einen Vergessen!! Aber Tennstedt war es in: "Die Bounty", "Menschen am Fluß", "Ein Vogel auf dem Drahtseil", "Maverick", "Kopfgeld", und "Hamlet"!! Also doch immehin 6 Filme!!
Nicht ganz richtig: auch in "Die Bounty" war es Glaubrecht.
Aus dem klassischen Bereich: Lex Barker - Gert Günther Hoffmann, Horst Niendorf (sogar zeitweise parallel und nach nicht nachvollziehbaren Gesichtspunkten) Und aus dem heutigen: Helena Bonham-Carter - Melanie Pukass, Elisabeth Günther
Jack Nicholson - Manfred Schott / Hansjörg Felmy Clint Eastwood - Rolf Schult / Michael Cramer Christopher Lambert - Joachim Tennstedt / Thomas Danneberg Michael Caine - Jürgen Thormann / Hartmut Reck Roger Moore - Niels Clausnitzer / Lothar Blumhagen Jeremy Irons - Frank Glaubrecht / Thomas Fritsch Samuel L. Jackson - Engelbert v. Nordhausen / Helmut Gauß / Helmut Krauss / jeder, der schonmal synchronosiert hat