Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 207 Antworten
und wurde 14.470 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.184

18.05.2005 19:32
Kirsten Dunst Zitat · antworten

Hab´ mal versucht, ihre mir bekannten bisherigen Synchronstimmen aufzulisten:



Die Hochzeit unserer dicksten Freundin (2012)---------------------> Natascha Schaff
Upside Down (2012)------------------------------------------------> Postproduktion
On the Road (2012)------------------------------------------------> Natascha Schaff
Melancholia (2011)------------------------------------------------> Natascha Schaff
All Good Things (2010)--------------------------------------------> Marie Bierstedt
New York für Anfänger (2008) -------------------------------------> Sonja Spuhl
Spider-Man 3 (2007) ----------------------------------------------> Marie Bierstedt
Marie Antoinette (2006) ------------------------------------------> Marie Bierstedt
Elizabethtown (2005) ---------------------------------------------> Marie Bierstedt
Wimbledon - Spiel, Satz und... Liebe (2004) ----------------------> Marie Bierstedt
Spider-Man 2 (2004) ----------------------------------------------> Marie Bierstedt
Vergiss mein nicht (2004) ----------------------------------------> Marie Bierstedt
Mona Lisas Lächeln (2003) ----------------------------------------> Marie Bierstedt
Kaena: Die Prophezeiung (2003) -----------------------------------> Anja Stadlober [Stimme]
Levity (2003) ----------------------------------------------------> keine dt. Synchro
Spider-Man (2002) ------------------------------------------------> Marie Bierstedt
The Cat's Meow (2001) --------------------------------------------> Marie Bierstedt
Verrückt/Schön (2001) --------------------------------------------> Manja Doering
Ran an die Braut (2001) ------------------------------------------> Sonja Spuhl
Deeply (2000) ----------------------------------------------------> Stefanie Beba
Girls United (2000) ----------------------------------------------> Stefanie Beba
Las Vegas - Zur Hölle & zurück (2000) ----------------------------> Dascha Lehmann
The Crow III - Tödliche Erlösung (2000) --------------------------> Marie Bierstedt
Ich liebe Dick (1999) --------------------------------------------> Natascha Petz
Gnadenlos schön (1999) -------------------------------------------> Sonja Spuhl
The Virgin Suicides - Verlorene Jugend (1999) --------------------> Stephanie Kellner
Des Teufels Rechnung (1999) --------------------------------------> Ghadah Al-Akel
Strike - Mädchen an die Macht! (1998) ----------------------------> Stefanie Beba
Small Soldiers (1998) --------------------------------------------> Natascha Petz
Zu jung für ein Baby (1998) --------------------------------------> ???
Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt (1997) --------> Katja Primel
Anastasia (1997) -------------------------------------------------> Giuliana Jakobeit [Stimme]
Outer Limits (1997) [Serie] --------------------------------------> Uschi Hugo
Im Jenseits sind noch Zimmer frei (1997) -------------------------> Marie Bierstedt
Absturz in der Wildnis (1997) ------------------------------------> Laura Maire
Gun - Kaliber 45 (1997) [Serie] ----------------------------------> Sonja Spuhl
Emergency Room (1996-1997) [Serie] -------------------------------> Daniela Reidies/Sonja Spuhl
Schatten der Schuld (1996) ---------------------------------------> Giuliana Jakobeit
Die Belagerung von Ruby Ridge (1996) -----------------------------> Laura Maire
Jumanji (1995) ---------------------------------------------------> Laura Maire
Betty und ihre Schwestern (1994) ---------------------------------> Laura Maire
Interview mit einem Vampir - Aus der Chronik der Vampire (1994) --> Laura Maire
Greedy - Erben will gelernt sein (1994) --------------------------> Anne Helm
Star Trek: Das nächste Jahrhundert (1993) [Serie]-----------------> ???
Die Hölle in mir (1993) ------------------------------------------> ???
Eine Nervensäge (1991) -------------------------------------------> ???
Fegefeuer der Eitelkeiten (1990) ---------------------------------> ???
New Yorker Geschichten (1989) ------------------------------------> ???
Kikis kleiner Lieferservice (1989) -------------------------------> Melina Borcherding

Meine Favoritin in Berliner Synchros ist ganz klar Marie Bierstedt, wohingegen ich in München für Stefanie Beba wäre, die sie ruhig öfter mal sprechen könnte. Laura Maire fand ich in "Interview mit einem Vampir" einfach genial, teilweise richtig gänsehaut-mäßig sogar... Und Natascha Petz hat, wie ich finde, stimmlich eine winzig kleine Ähnlichkeit mit Laura Maire´s Stimme - aber das ist vielleicht auch nur meine Einbildung...
Ergänzungen sind auch hier natürlich immer willkommen!

Liebe Grüße!


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

18.05.2005 20:03
#2 RE:Kirsten Dunst Zitat · antworten

Sonja Scherff ist zu "stereotype".

- Das Wort 'Arschloch' hab ich in letzter Zeit selten gehört.
- Ach Quatsch. Ich wette dass hörst du andauernd!

(Manfred Lehmann und Julia Haacke in 'LAST BOY SCOUT')


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.05.2005 20:30
#3 RE:Kirsten Dunst Zitat · antworten

Japp, genau, reiner Typbesetzung. Und wie man auf Ghadah Al-Akel kommen konnte, versteh ich auch nicht.
Die anderen Sprecherinnen fand ich alle sehr gut und passend, zu Petz kann ich wie gesagt so nichts sagen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


mooniz



Beiträge: 7.091

30.09.2005 17:57
#4 RE: Kirsten Dunst Zitat · antworten

zu levity und the cat's meow gibt es wohl keine deutsche synchro.
ich hab überall gesucht, um eine deutsche dvd zu bekommen,
habe aber nur die englischen originalfassungen auf dvd kaufen können.
schade eigentlich...


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

01.10.2005 14:08
#5 RE: Kirsten Dunst Zitat · antworten

Ihr Name wird, so wurde es mir gesagt, übrigens Deutsch ausgesprochen, weil sie ja auch deutschstämmig ist...


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.10.2005 14:11
#6 RE: Kirsten Dunst Zitat · antworten
Jupp, das stimmt, liest man auch dauernd in irgendwelchen Interviews mit ihr. Sowohl Vor- als auch Nachname, denn ihr Vater kommt aus Hamburg.
Sie scherzte mal bei einem Radiointerview mit einem deutschen Sender, dass ihr Name auf Deutsch ja sowas ähnliches wie Nebel bedeuten würde.
Süß fand ich, als sie erzählte, dass sie und ihr Bruder deutsche Weihnachten feiern würden, also am 24. Dezember die Geschenke bekämen, während die anderen Kinder das ja immer erst einen Tag später bekommen hätten, wodurch sie im Vorteil waren.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


mooniz



Beiträge: 7.091

01.10.2005 14:54
#7 RE: Kirsten Dunst Zitat · antworten

ja das stimmt. kirsten wird deutsch ausgesprochen, wo sie auch nicht müde wird reporter oder moderatoren
darauf hinzuweisen.
zuletzt geschehen am 10. sept. in australien bei einer musikshow.
dort hat sie die moderatorin mehrmals darauf hingewiesen.

wenn jemand kirsten ein bißchen deutsch sprechen hören will, kann er mal auf
http://www.kikiclips.com (http://www.kirsten-dunst.org) gehen und sich den zweiten clip der us spider-man premiere runterladen.
dort versucht sie simon gosejohan am anfang des interviews mit etwas deutsch zu beeindrucken.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.10.2005 15:45
#8 RE: Kirsten Dunst Zitat · antworten

Hab ich probiert - leider funktioniert das nicht. Wenn ich die ZIP-Datei entpacken will, kommt eine Meldung "ungültige Komprimierungsmethode".

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.10.2005 15:56
#9 RE: Kirsten Dunst Zitat · antworten

Betty und ihre Schwestern (1994) --------------------------------->

Dort war es, glaube ich, auch Laura Maire. Bin mir allerdings nicht ganz sicher...

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


mooniz



Beiträge: 7.091

01.10.2005 16:29
#10 RE: Kirsten Dunst Zitat · antworten

ich hab's gerade nochmal runtergeladen und es funktionierte.
versuch's mal mit win rar zu entpacken.
das sollte gehen...

grüße
ralf


mooniz



Beiträge: 7.091

05.10.2005 09:52
#11 RE: Kirsten Dunst Zitat · antworten

Las Vegas - Zur Hölle & zurück (2000) ----------------------------> das muß dascha lehmann sein. (die stimme von phoebe bei charmed, alyssa milano)
(originaltitel: luckytown blues)

bei gnadenlos schön, virgin suicides und emergency room könnte es stefanie beba sein.
da ich fast alle filme von kirsten dunst habe, werde ich heute abend mal eine stimmprobe posten,
dann können die experten hier bestimmt sagen ob das stimmt.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.10.2005 09:57
#12 RE: Kirsten Dunst Zitat · antworten

Stefanie Beba in EMERGENCY ROOM wage ich stark zu bezweifeln. Wäre das erste Mal, dass sie in einer Berliner Seriensynchro zu hören gewesen wäre.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.184

05.10.2005 14:40
#13 RE: Kirsten Dunst Zitat · antworten

In Antwort auf:
da ich fast alle filme von kirsten dunst habe, werde ich heute abend mal eine stimmprobe posten,

Klar, immer her damit! Somit füllt sich meine Kirsten-Dunst-Liste ja vielleicht wieder mit ein paar Namen... Und Fileloader scheint ja auch wieder zu funktionieren, was mich sehr freut...
Allerdings halte ich, wie Hendrik, Steffi Beba in einer Berliner Synchro für absolut ausgeschlossen. Aber wir werden ja hören, wer dahinter steckt...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


mooniz



Beiträge: 7.091

05.10.2005 19:11
#14 RE: Kirsten Dunst Zitat · antworten

also, wie versprochen, die stimmproben von einigen filmen.

the virgin suicides:

http://www.fileloader.de/index.php?site=...hnhgJeGQnHsVC4b


gnadenlos schön:

http://www.fileloader.de/index.php?site=...lUv6XzxudO7NIN8


betty und ihre schwestern:

http://www.fileloader.de/index.php?site=...X4bvgb1uSD7OC56


von emergency room konnte ich bisher die files nicht hochladen, weil fileloader nicht funktioniert.
ich werde es aber im laufe des abends nochmal versuchen...

grüße
ralf


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.10.2005 19:16
#15 RE: Kirsten Dunst Zitat · antworten

>the virgin suicides

Stephanie Kellner

>betty und ihre schwestern

Jupp, hat mich meine Erinnerung also nicht getäuscht. Das ist Laura Maire, auch wenn sie hier noch sehr jung klingt.

>gnadenlos schön

Sonja Scherff - und stimmt, das wusste ich schon, hatte ich nur wieder vergessen bzw. verdrängt, denn sie ist die mit Abstand unpassendste, klischeehafteste Besetzung für Kirsten Dunst.
Ich bin froh, dass sie es aktuell in Berlin nicht mehr ist.
Auch wenn Laura Maire meine persönliche Favoritin ist, ist mir Marie Bierstedt doch tausendmal lieber als Sonja Scherff.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
Josh Brolin »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor