In Antwort auf:In GNADENLOS SCHÖN war es meines Wissens aber Dorette Hugo.
Nein, Sonja Scherff ist schon richtig. mooniz hat auf Fileloader ja gestern auch noch ein Soundbeispiel aus dem Film abgelegt, und in diesem Sample ist Sonja Scherff zu hören.
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Mmh, ganz sicher bin ich mir nicht, aber das klingt für mich irgendwie nach einer sehr frühen Sonja Scherff. Ich hab' sie schon mal irgendwann als Kind sprechen gehört, ist aber schon ein Weilchen her. Aber da sie Kirsten Dunst ja auch später gesprochen hat, wäre es ja möglich. Sonja Scherff's Stimme hat sich jedenfalls seit damals schon etwas verändert, und so alt ist sie wohl auch noch nicht unbedingt (vielleicht Mitte 20?). Also, könnte das in dem Sample evtl. Sonja Scherff in jüngeren Jahren sein???
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Ich habe heute abend den japanischen Zeichentrickfilm "Kiki´s delivery service" von 1989 in der amerikanischen Synchronfassung gesehen. In der ist Kirsten Dunst in der Titelrolle zu hören und das hat sie wirklich gut gemacht.
In Antwort auf:Ich habe heute abend den japanischen Zeichentrickfilm "Kiki´s delivery service" von 1989 in der amerikanischen Synchronfassung gesehen. In der ist Kirsten Dunst in der Titelrolle zu hören und das hat sie wirklich gut gemacht.
Das ist ja verblüffend! Bist du ich??
Hab' den Film nämlich ebenfalls gestern in der US-Fassung gesehen! Und stimmt: Dunst paßte sehr gut.
Wann wurde der Film denn synchronisiert? Dunst klang nämlich so jung.
kiki's delivery service ist von 1989, da war sie dann 7 jahre alt.
übrigens hat kirsten noch mehr synchronisiert:
2003 Kaena: The Prophecy / stimme von keana 1998 The Animated Adventures of Tom Sawyer / stimme von becky thatcher 1998 Stories from My Childhood / stimme von alice/gerda