Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 18.771 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

09.03.2018 00:52
#121 RE: Seinfeld Zitat · antworten

Huch! Ich dachte, das wird jetzt ein Überraschungs-Serienführer.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.514

01.09.2021 17:20
#122 RE: Seinfeld Zitat · antworten

Netflix hat Wort gehalten. Ab dem 1.10. sind alle Staffeln verfügbar! Endlich kann ich die Serie nachholen

Das könnte man doch als Anlass nehmen und einen würdigen Serienführer machen. Meldet sich wer freiwillig?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

01.09.2021 18:16
#123 RE: Seinfeld Zitat · antworten

(RÄUSPER)

Sagen wir es so: ONE DAY AT A TIME ist nicht die nächste Serie in meiner Pipeline für die Sitcom-Schiene ...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

13.09.2021 22:51
#124 RE: Seinfeld Zitat · antworten

Wagt die Reise ins Unbekannte, und stellt euch die Frage:

Was wäre, wenn SEINFELD in München synchronisiert worden wäre?



Es hätte dann ein großes Casting gegeben:



CASTING


JERRY SEINFELD
- Martin Halm: klang dem O am ähnlichsten. Aber man fand, er habe zu wenig Power.

- Matthias von Stegmann: passte am besten zum Wiseguy-haften, tönte aber zu jung.

- Andreas Fröhlich: war im Casting, als er gerade die ersten Folgen PARTY OF FIVE aufnahm und sprach interessanterweise für beide große Rollen vor. Wollte aber eigentlich nicht
noch eine HR und schlug einen Berliner Kollegen vor. Hat aber keiner verstanden, weil er auch irgendwas von einem Olivenfeld faselte.

- Dieter Landuris: erfüllte den Wunsch, gern jemand Unverbrauchtes zu besetzen.

- Jakob Riedl: hatte im Team einen sehr engagierten Fürsprecher, aber man hielt ihn für noch nicht weit genug.

- Frank Röth: traf die passive, oft abweisend wirkende Art am besten; Studiofavorit. Wurde aber übertroffen von ...

- Florian Halm: gewann v.a. durch Likeability, was dem Sender wichtig war. Er passt zu Seinfelds vorwitziger, manchmal intellektuell-neurotischer Art



JASON ALEXANDER
- Andreas Fröhlich: s.o.

- Tobias Lelle: damals noch zu wenig Neurotik und das Erscheinungsbild nicht erfüllend

- Wolfgang Müller: zu viel Neurotik. Traf gut die Bösartigkeit der Rolle, aber nicht den gefährlichen Charme, die die Rolle besitzt. (Letztlich zu wenig Likeability aus Sicht des Senders.)

- Hans-Georg Panczak: traf die neurotische Art sehr gut, und wäre es vielleicht auch geworden, hätte man ihn nicht auch aktuell für David Hyde Pierce in FRASIER besetzt.

- Oliver Reinhard: ein Glücksfund. Klingt sehr neurotisch, dabei aber bodenständig und für den Zuschauer greifbar



MICHAEL RICHARDS
- Gudo Hoegel

- Christian Tramitz: hat der Sender von vornherein abgelehnt, weil "Herr Tramitz bitte nicht noch einen Taugenichts sprechen [soll], der immer nur zu Hause rumhängt, wenn er sich nicht gerade vergnügt".

- Jürg Löw

- Reinhard Brock: war spielerisch mit Abstand der Beste, aber ...

- Ekkehardt Belle: .... hatte nun einmal die Mafia auf seiner Seite.



JULIA LOUIS-DREYFUS
- Martina Duncker

- Christine Stichler: wurde abgelehnt mit der Begründung, dass sie nicht mit Florian Halm harmoniert und man sich auch nicht vorstellen könne, dass das je als verhindertes HR-Paar der Fall sein könnte. Und sie kam damals noch etwas zu jung rüber.

- Carin C. Tietze

- Madeleine Stolze: Studiowunsch, und auch wirklich sehr gut. Allerdings sprach sie bereits in 77 anderen Plaza-Serien auf dem Sender Hauptrollen (tw. im gleichen Serienuniversum spielend), und das empfand man doch ein wenig zu gewagt

- Elisabeth Günther: brachte die gelegentliche Prinzessinnen-Attitüde am besten rüber und auch die Neurotik



Einige dieser Gecasteten wurden dann aber auch gleich in den ersten Folgen verbraten ...

Koboldsky


Beiträge: 3.333

13.09.2021 23:00
#125 RE: Seinfeld Zitat · antworten

Kein Tommi Piper für Michael Richards?

Koboldsky


Beiträge: 3.333

07.10.2021 14:35
#126 RE: Seinfeld Zitat · antworten

Ich finde, man kann bei Seinfeld auch recht gut nachverfolgen, wann bei K. Dieter Klebsch die Stimmveränderung einsetzte.
In den ersten Staffeln klang er noch recht hoch und wurde gegen Ende hin immer heiserer, bis er irgendwann seinen heutigen Klang bekam.

Hat mMn schon ein bisschen was von Uwe Paulsen damals, als sich dessen Stimme auch innerhalb weniger Jahre ins komplette Gegenteil entwickelte.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

07.10.2021 16:38
#127 RE: Seinfeld Zitat · antworten

Bei Paulsen ging es auf einen Schlag - mitten in der Synchronisation einer "Remington Steele"-Folge. Und im Übrigen auch deutlich drastischer als bei Klebsch.

Gruß
Stefan

Demir



Beiträge: 318

07.10.2021 17:04
#128 RE: Seinfeld Zitat · antworten

Die größte Stimmveränderung erlebte definitiv Detlef Bierstedt. Ich kann garnicht fassen, dass seine Stimme mal so anders war.

CrimeFan



Beiträge: 6.649

07.10.2021 17:13
#129 RE: Seinfeld Zitat · antworten

Die krasste Stimmveränderung der letzten Zeit hatte Michael Bauer. Er hat sich auch quasi von heute auf M
morgen komplett verändert und von seiner beinahe Jugendlichen Stimme ist nichts mehr da."Extrem Job" von Anfang 2020 war die letzte Produktion, wo ich ihn, mit seiner "alten" Stimme wahrgenommen habe.

CrimeFan



Beiträge: 6.649

07.10.2021 17:18
#130 RE: Seinfeld Zitat · antworten

Zitat von Demir im Beitrag #128
Die größte Stimmveränderung erlebte definitiv Detlef Bierstedt. Ich kann garnicht fassen, dass seine Stimme mal so anders war.

Bierstedt wird einfach Älter, aber man erkennt ihn noch gut raus. Bei ruhigen Rollen oder Schauspielern aller Jonathan Frakes, schafft es auch noch ganz gut Jünger zu klingen, bzw. wie Mitte der 00er.

danielcw


Beiträge: 1.075

10.10.2021 22:17
#131 RE: Seinfeld Zitat · antworten

Auf Netflix sind bei der Episode "Alles wegen Drake" (4.21) viele Stellen im O-Ton. Weiß jemand warum?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

10.10.2021 22:41
#132 RE: Seinfeld Zitat · antworten

In der Folge wurde Frank Costanza ursprünglich von John Randolph gespielt. Später wurden seine Szenen für Wiederholungen mit Jerry Stiller neugedreht. Auf Deutsch gibt es nur die erste Fassung, auf Netflix hingegen die zweite. Deshalb sind alle Szenen mit Jerry Stiller im O-Ton.

dlh


Beiträge: 14.895

10.10.2021 22:51
#133 RE: Seinfeld Zitat · antworten

Interessant, dass man sich die Mühe gemacht hat, die Synchro soweit möglich anzulegen. Auf DVD war die Stiller-Fassung komplett in Englisch mit Untertiteln.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

10.10.2021 23:19
#134 RE: Seinfeld Zitat · antworten

Die DVD enthält dafür ja auch die komplette Randolph-Fassung, zu welcher die Stiller-Fassung nur Bonus ist. (Zumindest aus deutscher Sicht.)

danielcw


Beiträge: 1.075

11.10.2021 12:37
#135 RE: Seinfeld Zitat · antworten

Welche Fassung war bei Amazon Prime bis vor 2 Jahren?
Ich kann mich an keine O-Ton-Stellen in der Episode erinnern, dass muss aber nichts heißen :)

Und wo wir beim Thema sind: warum ist der Richter im Finale für 1 Frage im O-Ton? Auf die Frage wird in der Synchro geantwortet.
Das war auch schon bei einer Ausstrahlung der 4:3 Fassung auf ZDFneo vor 10 Jahren so.

Asynchrone Stellen gibt es bei Netflix auch einige
(zumindest fehlen bei der Fassung auf Netflix die Fake-Credits beim Intro von "Jerry" nicht mehr)

Zitat von VanToby im Beitrag #132
Deshalb sind alle Szenen mit Jerry Stiller im O-Ton.


Es sind aber auch mehrere Szenen ohne Georges Vater betroffen:
- Alle in Jerrys Apartment
- George & Kramer beim Rollstuhlverkäufer - hier sind die letzten Wörter wieder deutsch. (eine spätere Szene mit dem Verkäufer ist synchronisiert)
- George & Kramer bei Jerry im Apartment

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz