Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 18.781 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

09.10.2012 23:06
#91 RE: Seinfeld - 2x02: Die "Pony"-Bemerkung Zitat · antworten

Oh, okay. Da das einer von zwei bis drei Einsätzen war, über die ich sie "kennen gelernt" hatte, erklärt das natürlich einiges.

Isch


Beiträge: 3.402

15.10.2012 00:01
#92 RE: Seinfeld - 2x02: Die "Pony"-Bemerkung Zitat · antworten

Sieht nach vielen "No-Names" aus.

In einer Folge jammert George über seinen alten Sportlehrer, der seinen Nachnamen "Costanza" immer wie "Can't Stand Ya" aussprach. Wie hat man den Gag denn übersetzt?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

15.10.2012 00:03
#93 RE: Seinfeld - 2x02: Die "Pony"-Bemerkung Zitat · antworten

"Kotztänzer"

Isch


Beiträge: 3.402

15.10.2012 21:38
#94 RE: Seinfeld - 2x02: Die "Pony"-Bemerkung Zitat · antworten

Aua

smeagol



Beiträge: 3.901

16.10.2012 08:28
#95 RE: Seinfeld - 2x02: Die "Pony"-Bemerkung Zitat · antworten

Das ist natürlich nicht richtig - man hat es als "Kotztanzo" übersetzt, was eine sehr gute Übersetzung ist. Es geht weder der Charakter der Beleidigung verloren noch die Intention noch das offensichtliche Wortspiel mit Georges Nachnamen. Da gibt es nichts zu meckern. Ob man das Original lieber mag ist eine andere Sache - aber es ist eine sehr gute Übersetzung und man hat eine kreative deutsche Variante des Gags gefunden.

dlh


Beiträge: 14.901

16.10.2012 18:33
#96 RE: Seinfeld - 2x02: Die "Pony"-Bemerkung Zitat · antworten

Ich habe aber irgendwie auch "Kotztänzer/Kotztänza" im Kopf, fand ich damals zumindest unheimlich blöd gelöst. Auch weil er im Dt. ja ConstanzO heißt und man die Beschimpfung dann aber wieder auf A enden ließ. Oder es war von den Sprechern einfach nur unheimlich blöd rübergebracht worden, das kann natürlich auch sein.

Andreas


Beiträge: 1.265

16.10.2012 21:16
#97 RE: Seinfeld - 2x02: Die "Pony"-Bemerkung Zitat · antworten

Als Autor der Folge wird Rainer Brandt genannt. Sowas dämliches wie "Kotztänzer" (hab ich auch immer so verstanden) würde ich ihm aber nicht zutrauen. Vermutlich war "Kotz-tänzo" beabsichtigt, doch die Regie machte daraus "Kotztänzer".

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

16.10.2012 21:23
#98 RE: Seinfeld - 2x02: Die "Pony"-Bemerkung Zitat · antworten

Bemerkenswert ist übrigens noch, dass George in einigen wenigen Folgen auch in der deutschen Fassung "Costanza" genannt wird. (Fragt nicht nach welchen, ich habs mir nicht notiert.)

John Connor



Beiträge: 4.883

16.10.2012 22:35
#99 RE: Seinfeld - 2x02: Die "Pony"-Bemerkung Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #98
Bemerkenswert ist übrigens noch, dass George in einigen wenigen Folgen auch in der deutschen Fassung "Costanza" genannt wird. (Fragt nicht nach welchen, ich habs mir nicht notiert.)


Genau deshalb war mir der Kotztänzer-Gag bislang als solcher auch gar nicht aufgefallen. Dann finde ich das Namens-Wortspiel in der deutschen Übersetzung ziemlich gelungen.

Jerry



Beiträge: 9.332

31.12.2012 19:26
#100 Seinfeld - 2x03: Das geht auf keine Kuhhaut Zitat · antworten

007. Das geht auf keine Kuhhaut (The Jacket)
US: 6. Februar 1991 (NBC) DT: 8. Mai 1995 (Pro 7)

Drehbuch: Larry David & Jerry Seinfeld
Regie: Tom Cherones

Jerry Seinfeld (Jerry Seinfeld) Oliver Feld
Elaine Benes (Julia Louis-Dreyfus) Traudel Haas
Kramer (Michael Richards) Klaus-Dieter Klebsch
George Costanza (Jason Alexander) Detlef Bierstedt [Sprache + Gesang]

---

Alton Benes (Lawrence Tierney) Hans Teuscher [Sprache + Gesang]
Verkäufer (Frantz Turner) Klaus-Peter Hoppe
Kundin (Suanne Spoke) Beate Pfeiffer
Manager (Harry Hart-Browne)

danielcw


Beiträge: 1.077

01.01.2013 09:07
#101 RE: Seinfeld - 2x03: Das geht auf keine Kuhhaut Zitat · antworten

War die Arstaustrahlung echt auf ProSieben?
Ich dachte immer die Serie fing bei Kabel 1 an (zeitgelich mit Frasier).

Und mir ist nie aufgefallen, dass George's Nachname mal Costanzo gewesen sein soll.

Jerry



Beiträge: 9.332

30.08.2013 17:30
#102 Seinfeld - 2x04: Diese Anrufbeantworter! Zitat · antworten

008. Diese Anrufbeantworter! (The Phone Message)
US: 13. Februar 1991 (NBC) DT: 10. Mai 1995 (Pro 7)

Drehbuch: Larry David & Jerry Seinfeld
Regie: Tom Cherones

Jerry Seinfeld (Jerry Seinfeld) Oliver Feld
Elaine Benes (Julia Louis-Dreyfus) Traudel Haas
Kramer (Michael Richards) Klaus-Dieter Klebsch
George Costanza (Jason Alexander) Detlef Bierstedt

---

Carol (Tory Polone) Schaukje Könning
Donna (Gretchen German) Marina Krogull

Isch


Beiträge: 3.402

31.08.2013 01:14
#103 RE: Seinfeld - 2x04: Diese Anrufbeantworter! Zitat · antworten

Soviel ich weiß, war's Kabel 1.
Und das mit dem veränderten Nachnamen lese ich zum ersten Mal. Wer ist denn auf diese sinnlose Idee gekommen? Brachte es Rainer Brandt nicht übers Herz mal eine Serie ganz ohne "kreative Freiheiten" zu bearbeiten?

Jerry



Beiträge: 9.332

31.08.2013 15:34
#104 Seinfeld - 2x05: Wohnungsprobleme Zitat · antworten

009. Wohnungsprobleme (The Apartment)
US: 4. April 1991 (NBC) DT: 11. Mai 1995 (Kabel 1)

Drehbuch: Peter Mehlman
Regie: Tom Cherones

Jerry Seinfeld (Jerry Seinfeld) Oliver Feld
Elaine Benes (Julia Louis-Dreyfus) Traudel Haas [Sprache + Gesang]
Kramer (Michael Richards) Klaus-Dieter Klebsch
George Costanza (Jason Alexander) Detlef Bierstedt

---

Manny (Tony Plana) Lois Ruz
Harold (Glenn Shadix) Roland Hemmo
Roxanne (Jeanine Jackson) Katrin Schell
Rita (Leslie Neale) Anja Godenschweger
Janice (Theresa Randle) Hanna Bechstedt
Susie (Patricia Ayame Thomson) Renate Weyl
Joanne (Melody Ryane) Eva-Maria Werth
Stan (David Blackwood) Klaus-Peter Hoppe

---
unaufgeführt

Blondine (Lauren Bowles) kein Text
Mutter mit Baby (Joan Van Horn) kein Text

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

31.08.2013 16:05
#105 RE: Seinfeld - 2x05: Wohnungsprobleme Zitat · antworten

Seinfeld 2x05 Theresa Randle (mit Jason Alexander).mp3 -> Hanna Bechstedt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz