010. Die Statue (The Statue) US: 11. April 1991 (NBC) DT: 15. Mai 1995 (Kabel 1)
Drehbuch: Larry Charles Regie: Tom Cherones
Jerry Seinfeld (Jerry Seinfeld) Oliver Feld Elaine Benes (Julia Louis-Dreyfus) Traudel Haas Kramer (Michael Richards) Klaus-Dieter Klebsch George Costanza (Jason Alexander) Detlef Bierstedt
---
Ray (Michael D. Conway) Bodo Wolf Rava (Nurit Koppel) Viola Sauer
--- unaufgeführt
Mann im Fahrstuhl (Troy Martin) kein Text Mann im Fahrstuhl (Jarion Monroe) Klaus-Peter Hoppe Frau im Publikum (Karen Wilkie) kein Text Leute im Publikum (???) ???
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Seinfeld 2x06 Leute im Publikum (mit Jerry Seinfeld).mp3
012. Die Herzattacke (The Heart Attack) US: 25. April 1991 (NBC) DT: 16. Mai 1995 (Kabel 1)
Drehbuch: Larry Charles Regie: Tom Cherones
Jerry Seinfeld (Jerry Seinfeld) Oliver Feld Elaine Benes (Julia Louis-Dreyfus) Traudel Haas Kramer (Michael Richards) Klaus-Dieter Klebsch George Costanza (Jason Alexander) Detlef Bierstedt
---
Tor Eckman (Stephen Tobolowsky) Udo Schenk Dr. Fein (John Posey) Thomas Vogt Aufseher (John Fleck) Dieter Okras Fahrer (Jimmy Woodard) Klaus-Peter Hoppe Mann im anderen Bett (Pat Hazell) ??? Die Krankenschwester (Sharon McNight) Eva-Maria Werth Der Koch (Thomas Wagner) kein Text Die Kellnerin (Heather James) Renate Weyl
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Seinfeld 2x08 Pat Hazell (mit Jason Alexander).mp3
Seinfeld 2x03 Frantz Turner.mp3 -> Frank Hildebrandt Seinfeld 2x03 Suanne Spoke (mit Julia Louis-Dreyfus und Jerry Seinfeld).mp3 -> Beate Pfeiffer
Seinfeld 2x05 David Blackwood (mit Melody Ryane, Jerry Seinfeld und Julia Louis-Dreyfus).mp3 -> Klaus-Peter Hoppe Seinfeld 2x05 Jeanine Jackson (mit Julia Louis-Dreyfus, Jerry Seinfeld und Jason Alexander).mp3 -> Katrin Schell Seinfeld 2x05 Leslie Neale (mit Jason Alexander).mp3 -> Anja Godenschweger Seinfeld 2x05 Patricia Ayame Thomson (mit Jason Alexander).mp3 -> Renate Weyl
Seinfeld 2x07 John Hillner (mit Fred Applegate und Julia Louis-Dreyfus).mp3 -> Klaus-Peter Hoppe Seinfeld 2x07 Marcus Smythe + Deck McKenzie (mit Jason Alexander).mp3 -> Bill: Klaus-Peter Hoppe
Seinfeld 2x08 Heather James (mit Jason Alexander).mp3 -> Renate Weyl Seinfeld 2x08 Jimmy Woodard + John Fleck (mit Jason Alexander [Detlef Bierstedt] und Jerry Seinfeld [Oliver Feld]).mp3 -> Fahrer: Klaus-Peter Hoppe
Seinfeld 2x09 Siobhan Fallon (mit Julia Louis-Dreyfus und Jerry Seinfeld).mp3 -> Sabine Winterfeldt
Seinfeld 2x10 George C. Simms + Vic Polizos (mit Jerry Seinfeld und Michael Richards).mp3 -> Frank Hildebrandt
Zitat von VanToby im Beitrag #116Hijacke den Thread doch einfach (oder mach einen neuen auf) ... vielleicht sollte man endlich mal einen Experten für Osttypen ranlassen.
Sonst eigentlich ungern, aber Jerry scheint sich ja auch anderswo ziemlich rar gemacht zu haben. Mal sehen... Btw, so auf den ersten Blick finde ich die Synchro gar nicht mal sooo "ostlastisch", außer vielleicht die üblichen Verdächtigen, die nach der Wende aber eh noch häufig synchronisierten oder Leute wie Leschnitz, Bechstedt, K.M. Steffens. Da fand ich's bisher in "Ein Käfig voller Helden" schon ostlastischer.
Ich bin wirklich erstaunt, wie anders Klaus-Dieter Klebsch damals noch klang und auch spielte. Solche abgedrehten Rollen kann ich mir bei ihm heutzutage leider nicht mehr vorstellen.
Es gibt seit einer Zeit auf Youtube den Trend, eine Szene aus der Folge "22 Kurzfilme über Springfield" der SIMPSONS kreativ umzugestalten ("Steamed Hams but ..."). Ähnliches war zuvor bereits mit dem Song/Musikvideo "All Star" von Smashmouth der Fall.
Warum ich das im SEINFELD-Thread schreibe? Nun, seht selbst ...