Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.932 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schweizer


Beiträge: 1.307

10.06.2005 10:54
#16 Doch ist wirklich so :) Zitat · antworten

Kannst mir glauben Hendrik. War wirklich Marion von Stengel :)

Na ja, ich finde sie zwar ok auf Jolie, aber die Idealbesetzung ist sie für mich bei weitem nicht.

Vince Vaughn konnte ich leider den Sprecher nicht definieren. Der hat ja so viele verschiedene Sprecher, das ist ja eigentlich eh ein Witz.

Gruss

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.06.2005 11:14
#17 RE:Doch ist wirklich so :) Zitat · antworten

Der hat ja so viele verschiedene Sprecher, das ist ja eigentlich eh ein Witz.

Vor allem ein Witz, dass ausgerechnet Paradies in diesem Film mit Owen Wilson ihn nun demnächst ein zweites Mal synchronisieren darf. Er macht zwar seine Sache nicht schlecht, dennoch merkte man schon in dem Trailer des Films, dass er sich "zurücknimmt", um 'nen Tick jünger zu klingen, denn eigentlich ist er für Vaughn ja viel zu kräftig. In STARSKY & HUTCH, oder wo das war, passte es ja noch zur Rolle, aber diese seichte Komödie... Naja, immerhin Kontinuität, Tobias Kluckert oder Lutz Schnell wären mir zwar lieber, aber wenn sich nun langsam ein Sprecher durchsetzt, wäre das auch mal nicht schlecht. Ist tatsächlich schon unanständig, wieviele Sprecher der hatte. Aber erinnern wir uns an Sam Jackson, bei dem war das ja auch lange Zeit so und inzwischen gibts 'nen Standard - die Hoffnung stirbt also zuletzt.
Was MvS angeht: Prima, dann hab ich ja einen Film, auf den ich mich freuen kann.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

meine aktuellen LOST-Lieblinge:

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

John Connor



Beiträge: 4.883

10.06.2005 12:57
#18 RE:Doch ist wirklich so :) Zitat · antworten

Ich werde mir den Film sicher nicht ansehen, weil ich Brad Pitt nicht abkann. Aber WÜRDE ich ihn sehen, dann sicher NUR wegen Marion von Stegel auf Angelina Jolie.

Grüße, Fehmi

"Das wird ein Flop!"
(Achim 'Papagei' Schülke in KING OF QUEENS)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.06.2005 14:30
#19 RE:Doch ist wirklich so :) Zitat · antworten

Fehmi, es freut mich, dass Du ebenso denkst in der Hinsicht Angelina Jolie/Marion von Stengel.

"Und niemand wird die Manipulation bemerken?"
(Stephan Schwartz in DEAD ZONE)

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

meine aktuellen LOST-Lieblinge:

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

10.06.2005 14:46
#20 RE:Hab den Streifen gesehen, hier die Besetzung Zitat · antworten

In Antwort auf:
Tja, und so hat eben jeder seine Vorlieben - für mich ist's so die Traumbesetzung!

Aber nicht falsch verstehen, gelle, Hendrik? Ich höre (und sehe) Marion von Stengel immer gern, ist halt nur speziell auf die Besetzung für Angelina Jolie bezogen...
--------------------

Petra Barthel im Polizeiruf "Tödliche Illusion" von 1979

Slartibartfast



Beiträge: 6.691

11.06.2005 11:52
#21 RE:Hab den Streifen gesehen, hier die Besetzung Zitat · antworten

Tomb Raider war aber von Neue Tonfilm, wie fast alles von Concorde.
FFS ist das "Hausstudio" von der Buena Vista, Mew Line und Kinowelt

Slartibartfast



Beiträge: 6.691

11.06.2005 11:52
#22 RE:Hab den Streifen gesehen, hier die Besetzung Zitat · antworten

Tomb Raider war aber von Neue Tonfilm, wie fast alles von Concorde und Constantin.
FFS ist das "Hausstudio" von der Buena Vista, Mew Line und Kinowelt

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.06.2005 12:40
#23 RE:Hab den Streifen gesehen, hier die Besetzung Zitat · antworten

>FFS ist das "Hausstudio" von der Buena Vista, Mew Line und Kinowelt

Naja, was meinst Du mit "Hausstudio"? SAW z.B. wurde bei der Cinephon in Berlin synchronisiert, das war auch im Auftrag von Kinowelt! Aber wenn Münchner Synchro und Kinowelt, was bei MR. AND MRS. SMITH wohl zutrifft, dann wird FFS wohl stimmen. Bist Du dir sicher, was TOMB RAIDER angeht? In der Referenzen-Liste der Neuen Tonfilm steht nämlich keiner der TOMB RAIDER-Filme, dabei stehen dort sogar irgendwelche unbekannten B-Movies und recht aktuell scheint die Liste auch zu sein.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

meine aktuellen LOST-Lieblinge:

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.809

11.06.2005 12:52
#24 RE:Hab den Streifen gesehen, hier die Besetzung Zitat · antworten

Dafür stehen die beiden TOMB RAIDER - Filme in der FFS-Referenzliste. Macht einen schon nachdenklich...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.06.2005 14:19
#25 RE:Hab den Streifen gesehen, hier die Besetzung Zitat · antworten

Dafür stehen die beiden TOMB RAIDER - Filme in der FFS-Referenzliste. Macht einen schon nachdenklich...

Ah, wusst ich's doch, dass ich das mit FFS und TOMB RAIDER nicht falsch in Erinnerung hatte.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

meine aktuellen LOST-Lieblinge:

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Sonja


Beiträge: 201

12.06.2005 13:44
#26 RE:Hab den Streifen gesehen, hier die Besetzung Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und in, AMERICAN HIGH, oder wie die Serie noch hieß, war es entweder auch Gutjahn oder Straube.

Also soweit ich mich erinnere, war es in Am. High (auch bekannt als Sausage Factory, so jedenfalls der kanadische Titel. Den US-Titel hab ich vergessen.Moment, die imdb liefert Folgendes:
"The Sausage Factory" (2001) TV Series .... Zack
... aka MTV's Now What? (USA)
... aka Much Ado About Whatever (USA)
... aka Special Ed (USA))
Also wie auch immer, jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass es dort nicht derselbe war wie in OC, also müsste es Straube gewesen sein statt Gutjahn. Straubes Name kommt mir allerdings nicht bekannt vor, obwohl ich beim Casting dabei war. Zu doof ...

Auf den Film freu ich mich schon, da ich Pitt ganz gern mag. Und Brody sowieso. Wusste gar nicht, dass der da mitspielt.
S.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.06.2005 01:13
#27 RE:Hab den Streifen gesehen, hier die Besetzung Zitat · antworten

Ich habe heute vor BATMAN BEGINS im Kino das erste Mal einen deutschen Trailer zu dem Film gesehen, nachdem ich das Internet lange danach abgesucht hatte. Und, da der Trailer erst so spät kam und Marion von Stengel auch zu hören ist, nehme ich mal an, dass die Trailer-Besetzung hier auch der endgültigen Filmbesetzung entsprechen könnte. Und wenn das stimmt, wäre das IMHO zuuu geil, was Vince Vaughn angeht, denn er hatte im Trailer die Stimme von Udo Wachtveitl, was wirklich gut passte!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Schweizer


Beiträge: 1.307

22.06.2005 13:57
#28 RE:Hab den Streifen gesehen, hier die Besetzung Zitat · antworten

@Hendrik

Ehm, wie schon mehrfach erwähnt hat Angelina Jolie wirklcih Marion von Stengel als SPrecherin.

über den guten vince kann ich eben keine auskunft geben. So gut hör ich das noch nicht heraus leider.

THX-KEV


Beiträge: 222

22.06.2005 14:13
#29 RE:Hab den Streifen gesehen, hier die Besetzung Zitat · antworten

@Hendrik

Ja auch nochmal von mir. Es ist in der endgültigen Fassung Marion von Stengel

Udo Wachtveitl könnte es tatsächlich auch gewesen sein auf Vaughn. Aber da leg ich nicht meine Hand dafür ins Feuer.

Gruss, Kevin

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.06.2005 14:22
#30 RE:Hab den Streifen gesehen, hier die Besetzung Zitat · antworten

>Ehm, wie schon mehrfach erwähnt hat Angelina Jolie wirklcih Marion von Stengel als SPrecherin.
>Ja auch nochmal von mir. Es ist in der endgültigen Fassung Marion von Stengel

Könnt ihr nicht lesen, oder was ist los?
Ich hab doch geschrieben, dass ich es gerade WEIL man Marion von Stengel auch im Trailer hört, für wahrscheinlich halte, dass die Trailer-Besetzung mit der Filmbesetzung übereinstimmt, was sich aber inhaltlich NICHT auf Marion von Stengel auf Angelina Jolie, sondern auf Udo Wachtveitl auf Vince Vaughn bezog, was ich auch eigentlich dachte, ausreichend kenntlich gemacht zu haben, durch die Einleitung mit dem Doppelpunkt: Und wenn das stimmt, wäre das IMHO zuuu geil, was Vince Vaughn angeht.
Aber anscheinend war das zu missverständlich ausgedrückt.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz