In Antwort auf:Und ich hoffe auf: Angelina Jolie - Marion von Stengel -> eine von der Einen, bitte.
Ich glaub, das kannst du knicken. Die gute wird nie wieder von Marion von Stengel gesprochen, jedenfalls nicht ohne Grund. ------ "Du wirst ein gutes Leben haben...und Sorry, wegen der großen Nase." [Joachim Kerzel als Jean Reno]
"Huh, das Internet gibts jetzt auch für Computer." [Norbert Gastell in DIE SIMPSONS]
"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?" "Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst." "Oh Mann... hat sie überlebt?" "Ja - aber es ist kein gutes Leben." [Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]
Die gute wird nie wieder von Marion von Stengel gesprochen, jedenfalls nicht ohne Grund.
Am originalgetreusten wäre auf jeden Fall Solveig Duda. Claudia Urbschat-Mingues hingegen, finde ich auf Jolie immer wie nichts Halbes und nichts Ganzes. Interessanterweise hat sowohl C U-M, als auch MvS schon Mariah Carey synchronisiert. Die beiden haben also öfters Schauspielerinnen-Überschneidungen, aber C U-M wird mir einfach ganz generell zu oft besetzt, dass ich sie inzwischen nicht mehr so gerne höre, wie noch vor ein paar Jahren (z.B. in dem BOND-Film DIE WELT IST NICHT GENUG auf Denise Richards). Dann lieber Solveig Duda, allerdings wird die wohl ebenso wenig Jolie nochmal synchronisieren dürfen, denn C U-M sprach Jolie ja nun sogar schon in München.
Doch, wenn mal wieder ein "Tomb Raider"-Film in die Kinos kommen sollte.
Angelina hat gesagt, ihr hätte es Spaß gebracht, will es aber nicht fortführen. Aber man kann sich ja über Supervisor freuen, die kommen ja manchmal auf die Idee, irgendwelche anderen Sprecher als die Standards rauszukramen, warum also nicht mal bei Angelina Jolie? Vor allem TAKING LIVES wäre durch Marion von Stengel sowie Andreas Fröhlich (statt Frank Schaff) viel besser geworden, obwohl es nicht schlecht war.
In Antwort auf: ANgelina Jolie - Tatsächlich Marion von Stengel
Na, ja... Hoffe mal, das bleibt ´ne Ausnahme; ich persönlich finde sie für Angelina Jolie nicht wirklich passend. Für "Tomb Raider" war es ja noch okay, aber meine Idealbesetzung für Angelina Jolie ist Claudia Urbschat-Mingues, die ich zuletzt auch in "Alexander" klasse fand. Ganz dicht hinter ihr kommt Solveig Duda, die auch wirklich gut passt auf Frau Jolie...
Liebe Grüße!
--------------------
Petra Barthel im Polizeiruf "Tödliche Illusion" von 1979
Brad Pitt John Smith Tobias Meister Angelina Jolie Jane Smith Marion von Stengel Adam Brody Benjamin Manuel Straube Vince Vaughn Eddie "nicht Gerald Paradies" Angela Bassett ?? Sandra Schwittau
Hat sehr viele mir unbekannte Sprecher im Film. Bei Vince Vaughn bin ich mir beim zweiten Mal hinhören sicher das es nicht Paradies war. Aber wer es nun war habe ich leider nicht erkannt.
Ich möchte aber zu Bedenken geben, dass Adam Brody in O.C., CALIFORNIA von Benedikt Gutjahn gesprochen wird, der Manuel Straube IMHO ähnlich klingen kann. (Wobei es dann natürlich trotzdem eine Münchner Synchro sein könnte).
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
CALIFORNIA von Benedikt Gutjahn gesprochen wird, der Manuel Straube IMHO ähnlich klingen kann.
Hihi, das kennen wir ja schon irgendwoher. Und in, AMERICAN HIGH, oder wie die Serie noch hieß, war es entweder auch Gutjahn oder Straube. Insofern relativ egal, wer nun hier ran durfte.