So, die liebste meiner Lieblingsserien verdient, da ich sie nun gerade wieder von Anfang an sehe und synchronermittle, nun auch endlich mal einen nostalgischen Erinnerungsthread.
"Allein gegen die Zukunft" [1997-2000]:
Haupt- und wiederkehrende Nebenrollen:
Gary Hobson | Kyle Chandler | Joachim Tennstedt Chuck Fishman | Fisher Stevens | Andreas Müller [Staffel 1-2] Marissa Clark | Shanesia Davis-Williams | Irina von Bentheim Erica Paget | Kristy Swanson | Maud Ackermann [Staffel 3] Patrick Quinn | Billie Worley | Oliver Feld [Staffel 3-4] Henry Paget | Myles Jeffrey | ? [Staffel 3] Det. Marion "Zeke" Crumb | Ron Dean | Bert Franzke [Staffel 1-4] Miguel Diaz | Luis Antonio Ramos | Charles Rettinghaus [Staffel 4] Detective Toni Brigatti | Constance Marie | Karin David [Staffel 3-4] Detective Paul Armstrong | Michael Whaley | Matthias Einert [Staffel 3-4] Lois Hobson | Tess Harper | Evelyn Maron Bernard "Bernie" Hobson | William Devane | Friedrich G. Beckhaus [Staffel 1 + 3-4] | Michael Telloke [Staffel 2]
Dialogbuch: Uwe Paulsen [S1-3], Jürgen Kluckert [S3-4], Andreas W. Schmidt [S1-3], Bodo Traber [S3-4] Synchronregie: Uwe Paulsen [S1-3], Jürgen Kluckert [S3-4] Synchronfirma: Telesynchron [Berlin]
Buch und Regie gingen mitten in der 3. Staffel von Uwe Paulsen an Jürgen Kluckert (ab Folge 54/3 "Vertrauenssache"). ---
"Die geheimnisvolle Katze" [#1/1]:
Marcia Hobson | Marianne Hagan | Bettina Weiss Radio-Sprecher | ? | Bernhard Völger Sherman | Milo O'Shea | Alexander Herzog Phil Pritchard | Marc Vann | Karl Sturm (?) Gerichtsbote | ? | ? Radio-Sprecher | ? | Reinhard Scheunemann Charlie | William Visteen | ? Rennbahn-TV-Sprecher | ? | Bernhard Völger Officer | Neil Flynn | Reinhard Scheunemann Officer O'Grady | James 'Ike' Eichling | Karl-Heinz Grewe Detective Tagliatti | Felicity Huffman | Evelyn Maron Wett-Typ | Mike Bacarella | Reinhard Scheunemann Bank-Wachmann | Malcolm Rothman | Uwe Paulsen Frank Price | Tom Noonan | Eberhard Prüter Det. Marion "Zeke" Crumb | Ron Dean | Bert Franzke Officer | Jeff Still | Reinhard Scheunemann TV-Reporterin | Linda MacLennan | ? Kammerjäger | Don Forston | ?
Gary (Joachim Tennstedt) fungiert in dieser Episode als Erzähler. ---
"Die Entscheidung" [#2/1]:
Boswell | James Deuter | ? Marcia Hobson | Rya Kihlstedt | Andrea Solter Dr. Marcus | John Rubinstein | Andreas Thieck Kellnerin | ? | ? Officer | Mark Morettini | Walter Alich Det. Marion "Zeke" Crumb | Ron Dean | Bert Franzke Alte Frau | ? | Eva-Maria Werth Durchsage (Bahn) | ? | Reinhard Scheunemann Amanda Bailey | Mae Whitman | Oona Plany Schaulustiger | Eddie Jemison | ? Krankenschwester | Morgan McCabe | Silke Matthias Durchsage (Krankenhaus) | ? | Eva-Maria Werth Pfleger (Ira) | ? | Reinhard Scheunemann Pfleger (Gino) | Alex Skuby | Reinhard Scheunemann Officer (Bahn) | ? | Reinhard Scheunemann Chirurg | ? | Uwe Paulsen Hausmeister | ? | Uwe Paulsen Taxi-Fahrer (Stimme) | ? | Reinhard Scheunemann Lotto-Verkäufer | ? | Uwe Paulsen
Gary (Joachim Tennstedt) fungiert in dieser Episode als Erzähler sowie VoiceOver des Vorspanns. ---
"Baby, Baby" [#3/1]:
Anwalt | ? | Reinhard Scheunemann Marcia Hobson | Rya Kihlstedt | Andrea Solter Dr. Amy Handelman | Jane Krakowski | ? Molly | Mookie Meyer | Oona Plany Barkeeper Pete | Mike Houlihan | ? Verkäufer | ? | Reinhard Scheunemann alte Fußgängerin | ? | Eva-Maria Werth Vorarbeiter | Dick Sollenberger | Wolfgang Kühne (?) Arbeiter (Mankewitz) | Roderick Peeples | Jörg Döring Boswell | James Deuter | ? Sheila | Cynthia Nixon | Arianne Borbach Officer | ? | Reinhard Scheunemann Reporterin | ? | Eva-Maria Werth Straßenkehrer | ? | Karl-Heinz Grewe
Chuck (Andreas Müller) fungiert in dieser Episode als Erzähler. ---
"Die Truhe im Keller" [#4/1]:
Harry Hawks | Joe Grifasi | Wilfried Herbst Meredith Carson | Leslie Hope | Andrea Aust Morris Sanford | John Watson Sr. | Hermann Ebeling Ritchie O'Brian | Robert Mohler | Klaus Lochthove Radio-Sprecher | ? | Karl-Heinz Grewe Boswell | James Deuter | ? Jimmy | ? | Hans-Helmut Müller Wachmann | ? | Karl-Heinz Grewe Barkeeper Pete | Mike Houlihan | ? Tools | Richard Cotovsky | ? Sonny | Scott Benjaminson | ?
Dialogbuch: Andreas W. Schmidt
Chuck (Andreas Müller) fungiert in dieser Episode als Erzähler. ---
Ja, diese Serie habe ich auch sehr gerne geguckt. AgdZ hatte das MURMELTIER-Motiv sehr geschickt auf das Serien-Format übertragen ... obwohl die clevere Idee mit der „Zeitung von Morgen“ eher auf dem René Clair-Film ES GESCHAH MORGEN basieren dürfte. Jedenfalls kann man die konzeptionellen Vorzüge von AgdZ seit kurzem sogar im direkten Vergleich mit TRU CALLING erkennen.
Vor allem Tennstedt fand ich kongenial auf Kyle Chandler, den er m.W. seit dem leider nie wieder gesprochen hat. Wenn ich mich nicht täusche, war AgdZ sogar die letzte große Serienhauptrolle von Tennstedt (wenn man mal von den Specials zu BABYLON 5 absieht). Irina von Bentheim gehört gewiss nicht zu meinen Favoritinnen, aber für Naomi Watts und eben Shanesia Davis-Williams würde ich eine Ausnahme machen.
In Antwort auf: Henry Paget | Myles Jeffrey | ? [Staffel 3]
Das ewige Problem mit den Kindersprechern – weiß denn wirklich niemand, wer Myles’ Sprecher war? Das bringt mich wieder mal auf eine Idee, die ich seit langem mal in die Form eines genialen Threads bringen wollte.
Grüße, Fehmi
„Patrick, warten Sie!... Sie haben meine Zeitung!“ (Joachim Tennstedt in ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT)
AgdZ hatte das MURMELTIER-Motiv sehr geschickt auf das Serien-Format übertragen
Das finde ich irgendwie nun so gar nicht. Da liegt TRU CALLING mit dem ungewollten Zeitsprung zurück doch näher dran. ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT hat so eine Zeitschleifen-Thematik ja nur einmal thematisiert, und zwar in der Folge GARY RENNT, die natürlich inhaltlich natürlich eine Hommage auf LOLA RENNT (ebenfalls Zeitschleifen-Thematik) war.
obwohl die clevere Idee mit der „Zeitung von Morgen“ eher auf dem René Clair-Film ES GESCHAH MORGEN basieren dürfte.
Genau so ist es, zwar hatte es offiziell damit nichts zu tun und basierte nicht darauf, aber die Inspiration kam ja wohl sehr deutlich davon und einige Episoden thematisierten den Film ja inhaltlich wohl auch genauer - leider habe ich ES GESCHAH MORGEN (aka WAS MORGEN GESCHAH) nie gesehen! Seit ich EARLY EDITION kenne, also seit Sommer 2000, habe ich immer danach Ausschau gehalten, aber irgendwie wird der nie wiederholt.
Jedenfalls kann man die konzeptionellen Vorzüge von AgdZ seit kurzem sogar im direkten Vergleich mit TRU CALLING erkennen.
Hihi, ja, und obwohl ich TRU CALLING natürlich klasse finde, AgdZ war einfach nicht so starr im Konzept und hatte die "normaleren" Charaktere - und vor allen Dingen lief es 3 3/4 Staffeln länger als TC.
Wenn ich mich nicht täusche, war AgdZ sogar die letzte große Serienhauptrolle von Tennstedt (wenn man mal von den Specials zu BABYLON 5 absieht).
Könnte hinkommen, interessanterweise war BABYLON 5 ja ebenfalls bei der Telesynchron. Und Bert Franzke sprach dort ja auch eine feste Nebenrolle.
Vor allem Tennstedt fand ich kongenial auf Kyle Chandler, den er m.W. seit dem leider nie wieder gesprochen hat.
Dieses Jahr kommt ja der KING KONG-Streifen von HdR-Macher Peter Jackson ins Kino und Chandler spielt eine der Hauptrollen - das wird interessant. Ich hoffe ja sehr, dass es nicht - wer sagtest Du noch, war es in CAPITAL CITY, Peter Flechtner, oder? - Flechtner wird. Tennstedt war tatsächlich kongenial besetzt, aber wie ich ja vermute, selbst wenn man sich synchrontechnisch bei KING KONG an AgdZ erinnern sollte, wird er sicher für zu alt für Chandler gehalten und deswegen sofort ausgeschlossen. Torsten Sense in FACKELN IM STURM war ja ebenfalls gut, aber der wird ja von den Synchronfirmen auch nicht mehr gern besetzt, fällt also wohl auch aus. Da kann man dann nur noch hoffen, dass es in KING KONG Andreas Fröhlich wie in EIN HOFFNUNGSVOLLER NACHWUCHSKILLER (ANGELS DANCE) wird - gerade weil Chandler dort den Schützling von Belushi/Tennstedt spielte, es also eine notgedrungene Besetzung war, war es wirklich überraschend, wie gut Fröhlich zu Chandler passt, selbst wenn man AgdZ-Fan ist.
Das ewige Problem mit den Kindersprechern – weiß denn wirklich niemand, wer Myles’ Sprecher war?
Tja, ich könnte mir nun inzwischen vorstellen, dass es vielleicht Konrad Bösherz war, wenn ich mir so seine Art zu sprechen in DIE HIMMLISCHE JOAN anhöre, aber das wird wohl immer ein Rätsel bleiben.
„Patrick, warten Sie!... Sie haben meine Zeitung!“
Harvey | ? | Karl-Heinz Grewe Harveys Chef | ? | Reinhard Scheunemann Nonne Mary-Alice | ? | Eva-Maria Werth Bürgermeister Mike Garfield | Max Wright | Friedrich Georg Beckhaus Tom Flanagan | Philip E. Johnson | Mathias Einert Bodyguard | ? | Karl-Heinz Grewe Bodyguard | ? | Karl-Heinz Grewe Onkel Phil Kazakian | Fyvush Finkel | Hans Teuscher [später: Gerd Holtenau] Miss Becker | Meg Thalken | ?"MollyGreene" TV-Sprecherin | ? | Eva-Maria Werth Barkeeper Pete | Mike Houlihan | ? Officer Dave | ? | Reinhard Scheunemann Reporter | ? | Karl-Heinz Grewe Reporterin | ? | Helga Lehner Reporter | ? | Reinhard Scheunemann Roundtree | Kyle Colerider-Krugh | ?
--- "Mitten ins Herz" [#6/1]:
Mac | ? | Karl-Heinz Grewe Robbie Williams | Dallas J. Crawford | Nicolas Artajo Coach Philips | James Tolkan | Friedrich Georg Beckhaus Michael Williams | Sharrieff Pugh | Gerrit Schmidt-Foss Connie Hooks | Michael Warren | Detlef Bierstedt Schiedsrichte | ? | Karl-Heinz Grewe
Dialogbuch: Andreas W. Schmidt --- "Kurz nach Mitternacht" [#7/1]:
Lenore | Peri Gilpin | Karin David Samantha Butler | Virginya Keehne | Uschi Hugo Paul | Keith Szarabajka | Erich Räuker Jordan Butler | John F. O'Donohue | Gerd Holtenau Taxi-Fahrer | Robert Kurcz | Karl-Heinz Grewe
--- "Waffen in Kinderhand" [#8/1]:
Tommy Porter | ? | Fabian Hollwitz Nikki Porter | Ashley Crow | Marianne Lutz Lehrerin Ms. Flast | Marybeth Fisher | Helga Lehner Bryce Porter | Mason Gamble | Hannes Maurer Kurt Porter | Tom O'Brien | Erich Räuker Officer | ? | FGM Stegers
--- "Tornado der Gefühle" [#9/1]:
Barkeeper Cheech | ? | Ingo Albrecht Harry Hawks | Joe Grifasi | Gerald Paradies [zuvor Wilfried Herbst] Meredith Carson | Leslie Hope | Andrea Aust Pete [Fotograf] | Tony Mockus Jr. | Hans Hohlbein Phil Pritchard | Marc Vann | Eberhard Prüter [zuvor ???] Connor | JoBe Cerny | Klaus Jepsen
--- "Morgen ermorde ich meinen Chef" [#10/1]:
Phil Pritchard | Marc Vann | Eberhard Prüter Rosenverkäufer | ? | Dennis Schmidt-Foss Harry | ? | Uwe Paulsen Frank Levinson | Archie Lang | Eric Vaessen Eisbär | ? | Karl-Heinz Grewe Marcia Hobson | Rya Kihlstedt | Andrea Solter Roger Harrison | Time Winters | Oliver Feld Squash-Trainer | ? | Olaf Reichmann Sam | Jim True-Frost | Peter Flechtner Koch Henri | ? | Claus Jurichs Koch Michel | ? | Uwe Paulsen Mr. Roberts | Ned Schmidtke | Bodo Wolf Gefängnis-Officer | ? | Karl-Heinz Grewe
Spezialeinheit | | Olaf Reichmann Det. Marion "Zeke" Crumb | Ron Dean | Bert Franzke Straßen-Weihnachtsmann | | Hans-Werner Bussinger Officer | Gary Houston | Andreas Hosang Officer Eddie | Mark Morettini | Reinhard Scheunemann Weihnachtsmann | M. Emmet Walsh | Hans-Werner Bussinger Assistant Detective | Stephen Cinabro | Peter Reinhardt Kaufhausleiter | | FGM Stegers Bartyp "Wer weiß?" | | Karl-Heinz Grewe Howard Phillips | Stanley DeSantis | Klaus Jepsen Auto-Officer | | Olaf Reichmann
--- "Eiszeit" [#12/1]:
Mr. Nelson | | Wilfried Herbst Dr. Susan Leonard | Caroline Aaron | Ana Fonell Tony | Jonathan Tucker | Marius Götze-Clarén Feuerwehrchef | | Karl-Heinz Grewe Feuerwehrmann | | Peter Reinhardt Ms. Rossmore | Marge Kotlisky | Hannelore Minkus Boswell | James Deuter | Helmut Heyne McGinty's-Gast | | Michael Bauer Officer | Mark Morettini | Reinhard Scheunemann Zeitungsbesitzer | | Michael Bauer Erzähler | | Uwe Paulsen Officer | | Michael Bauer
--- "Die Mafiabraut" [#13/1]:
Frank Pirelli | Leo Rossi | Bodo Wolf Nick | James Krag | Udo Schenk Barkeeper | | Andreas Hosang Theresa LaParko | Pauley Perrette | Bettina Weiss Agent Rojas | Phillip Edward Van Lear | Frank-Otto Schenk Agent Kellaher | Neil Flynn | Klaus Lochthove Pfarrer | | Hans-Helmut Müller
--- "Ein Loch in der Wand (1)" [#14/1]:
Harry Hawks | Joe Grifasi | Gerald Paradies Morris Sanford | John M. Watson Sr. | Hermann Ebeling Arbeiter | | Karl-Heinz Grewe John Dobbs/J. T. Marley | Josef Sommer | Gerd Holtenau Det. Marion "Zeke" Crumb | Ron Dean | Bert Franzke TV-Reporterin | | Anja Godenschweger Assistant Detective | Stephen Cinabro | Klaus Lochthove
--- "Ein Loch in der Wand (2)" [#15/1]:
Det. Marion "Zeke" Crumb | Ron Dean | Bert Franzke John Dobbs/J. T. Marley | Josef Sommer | Gerd Holtenau Morris Sanford | John M. Watson Sr. | Hermann Ebeling Assistant Detective | Stephen Cinabro | Klaus Lochthove Officer | Gary Houston | Karl-Heinz Grewe TV-Sprecher | | Karl-Heinz Grewe Hanratty | Lou Rawls | Michael Telloke
--- "Besuch aus dem Wilden Westen" [#16/1]:
Det. Marion "Zeke" Crumb | Ron Dean | Bert Franzke Bat Masterson/Mike Killabrew | Philip Bosco | Jochen Schröder Jonathan | Tracy Letts | Erich Räuker Dr. Barbara Feinstein/Lilly Langtree | Joan McMurtrey | Evelyn Maron Schläger #1 | Chet Nichols | Raimund Krone Schläger #2 | | Jörg Döring Bahn-Durchsage | | Hans-Helmut Müller Radio-Sprecher | | Uwe Paulsen Officer | | Hans-Helmut Müller Officer Eddie | Mark Morettini | Reinhard Scheunemann Rico Salazar/Ike Clanton | Juan Ramírez | Uwe Paulsen Boswell | James Deuter | Helmut Heyne
--- "Der verlorene Geschworene" [#17/1]:
Boswell | James Deuter | Helmut Heyne Richter Jake Wellborn | Kevin McCarthy | Gerhard Paul Linda Newman | Holly Fulger | ?"MollyGreene" Hank Pierce | Jay Harik | Gerald Schaale Gerichtsdiener | Eddie Bo Smith Jr. | Tilo Schmitz Phil DeLuca | Mike Starr | Axel Lutter Gus | Robert Kurcz | Uwe Paulsen Prosky | Victor Argo | Hans-Helmut Müller
--- "Die Hellseherin" [#18/1]:
Claire | Kathy Najimy | Gisela Fritsch Shelly Crasnow | Sarah Underwood | Viola Sauer Schaulustiger | | Karl-Heinz Grewe Helen Taylor | Fern Persons | Karin Grüger Jeffrey Taylor | Gerard Prendergast | Dieter Memel Autofahrerin | | Angela Ringer Stewardess | | Almut Zydra Elizabeth | Christine Dunford | Almut Zydra
--- "Alles für die Katz" [#19/1]:
Mutter | Megan Moore Burns | Silvia Missbach Roger Ebert | Roger Ebert | Horst Lampe Eunice Fadiman | Marion Ross | Dagmar Altrichter Dr. Robbin English | Talia Balsam | Martina Treger Louie DeFozio | Jon Polito | Hans Teuscher alter Student | | Hans-Helmut Müller
--- "Das Phantom der Oper" [#20/1]:
Emma Shaw | Adrienne Shelly | Ulrike Stürzbecher Eve | Eve Brenner | Hannelore Minkus Oberkellner | | Hans-Helmut Müller Radio-Sprecher | | Hans-Helmut Müller TV-Sprecher | | Hans-Helmut Müller
--- "Ein Herzenswunsch" [#21/1]:
Rachel Greenberg | Emily Ann Lloyd | Julia Kaufmann Der Doktor | Robert Picardo | Klaus Jepsen Dr. Marks | Tyra Ferrell | Sonja Deutsch Mrs. Greenberg | Kathryn Jaeck | Helga Lehner Eddie | Adam Joyce | Fabian Schwab Tommy Grasier | Billy O'Sullivan | Wanja Gerick Chirurg | | FGM Stegers
--- "Nicht mit meinem Vater" [#22/1]:
Jennifer Harper | Heather Prete | Nana Spier Nick Harper | Chelcie Ross | Reinhard Kuhnert Barkeeper | | Andreas Hosang Obdachloser | | Uwe Paulsen Derek | Christopher Erwin | Fabian Hollwitz Det. Marion "Zeke" Crumb | Ron Dean | Bert Franzke Assistant Detective | Stephen Cinabro | Klaus Lochthove
Ich habe keine Ahnung, ob das zeitlich was Regelmäßiges werden kann, aber basierend auf Hendriks, basierend auf unserer noch älteren, hier meine Liste zur Mutter aller synchronermittelten Serien.
Da der Abspann offenbar nur alphabetisch sortiert war, habe ich mir erlaubt, diese Rollen nach Auftrittsreihenfolge umzusortieren.
1. Staffel (1996-1997):
1. [1x01] "Die geheimnisvolle Katze" (Early Edition) Gary Hobson / Erzähler (Kyle Chandler) Joachim Tennstedt Marissa Clark (Shanesia Davis-Williams) Irina von Bentheim Chuck Fishman (Fisher Stevens) Andreas Müller
Sherman (Milo O'Shea) Alexander Herzog Detective Marion "Zeke" Crumb (Ron Dean) Bert Franzke Detective Tagliatti (Felicity Huffman) Evelyn Maron Phil Pritchard (Marc Vann) Ingolf Gorges Frank Price (Tom Noonan) Eberhard Prüter
Stimme Radiosprecher #1 Bernhard Völger Telefon-Weckruf-Stimme Sabine Winterfeldt Off-Sprecher Manfred Petersen Obdachloser Karl-Heinz Grewe Stimme Radiosprecher #2 Reinhard Scheunemann Stimme Radiosprecher #3 Stefan Meszerits Stimme Trabrennbahnsprecher Jan Kurbjuweit Stimme TV-Trabrennbahn-Sprecher Bernhard Völger Mann hinter Gary Reinhard Scheunemann Polizisten in Menge Reinhard Scheunemann Bernhard Völger Sanitäter im Hintergrund Jan Kurbjuweit Polizist auf Revier im Htgr. Frank Hildebrandt Stimme Radiosprecher #4 Jan Kurbjuweit
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
AgdZ_1x01_Kammerjaeger.mp3
2. [1x02] "Die Entscheidung" ("The Choice") Gary Hobson / Erzähler (Kyle Chandler) Joachim Tennstedt Marissa Clark (Shanesia Davis-Williams) Irina von Bentheim Chuck Fishman (Fisher Stevens) Andreas Müller
Dr. Marcus (John Rubinstein) Andreas Thieck Marcia Hobson (Rya Kihlstedt) Andrea Solter Det. Marion Zeke Crumb (Ron Dean) Bert Franzke Krankenschwester (Morgan McCabe) Susanne Schwab Amanda Bailey (Mae Whitman) Oona Plany
Boswell (James Deuter) Helmut Heyne Krankenpfleger Gino (Alex Skuby) Reinhard Scheunemann [als Alex C. Skuby] Schaulustiger (Eddie Jemison) Jan Kurbjuweit Empfangsdame (Mary Seibel) Maresi Bischoff-Hanft Schwangere Frau (Mindy Bell) Constanze Harpen Polizist auf Revier (Mark Morettini) Walter Alich
Vorspann-Sprecher (Kyle Chandler) Joachim Tennstedt Kellnerin (???) Sabine Winterfeldt Telefonstimme Constanze Harpen Polizist im Hintergrund Jan Kurbjuweit Bahnangestellte (???) Bea Tober Lautsprecherstimme an Haltestelle Reinhard Scheunemann Alte Frau Eva-Maria Werth Lautsprecherstimme im Krankenhaus Eva-Maria Werth Lautsprecherstimme in Bahn Reinhard Scheunemann Polizist bei Bahn (???) Reinhard Scheunemann Stimme Radiosprecherin Sabine Winterfeldt Taxifahrer (???) Manfred Petersen Krankenhaus-Wachmann (???) Manfred Petersen Chirurg #1 Uwe Paulsen Chirurg #2 (???) Uwe Jellinek Krankenpfleger #1 (???) Manfred Petersen Krankenpfleger #2 Jan Kurbjuweit OP-Pfleger (???) Reinhard Scheunemann OP-Pfleger Jan Kurbjuweit OP-Pfleger Mathias Einert Hausmeister (???) Uwe Paulsen Amandas Mutter (???) Nina Herting Amandas Vater (???) Christian Olsen Stimme Fahrer Reinhard Scheunemann Lotto-Verkäufer (???) Uwe Paulsen
4. [1x04] "Die Truhe im Keller" ("The Paper") Gary Hobson (Kyle Chandler) Joachim Tennstedt Marissa Clark (Shanesia Davis-Williams) Irina von Bentheim Chuck Fishman / Erzähler (Fisher Stevens) Andreas Müller
Meredith Carson (Leslie Hope) Andrea Aust Harry Hawks (Joe Grifasi) Wilfried Herbst
Boswell (James Deuter) Helmut Heyne Barkeeper Pete (Mike Houlihan) Manfred Petersen Morris Sanford (John M. Watson Sr.) Hermann Ebeling [als John Watson Sr.] Richie O'Brian (Robert Mohler) Klaus Lochthove Sonny (Scott Benjaminson) Tim Moeseritz Toots (Richard Cotovsky) ?
Stimme Radiosprecher #1+2 Stefan Meszerits Beverly Denise Gorzelanny Stimme Arzt Gerd Blahuschek Stimme Patientin Denise Gorzelanny Ärztin Denise Gorzelanny Stimme Radiosprecher #3 Karl-Heinz Grewe Henderson Manfred Petersen Jimmy Hans-Helmut Müller Mann auf Gang Klaus-Peter Hoppe Mann vor Aufzug #1 Gerd Blahuschek Wachmann #1 Gerd Blahuschek Wachmann #2 Karl-Heinz Grewe
5. [1x05] "Der Hundedieb" ("Thief Swipes Mayor's Dog") Gary Hobson (Kyle Chandler) Joachim Tennstedt Marissa Clark (Shanesia Davis-Williams) Irina von Bentheim Chuck Fishman / Erzähler (Fisher Stevens) Andreas Müller
Onkel Phil Kazakian (Fyvush Finkel) Hans Teuscher Bürgermeister Mike Garfield (Max Wright) Friedrich Georg Beckhaus Tom Flanagan (Philip E. Johnson) Mathias Einert [als Philip Earl Johnson]
Miss Becker (Meg Thalken) Friederike Aust Roundtree (Kyle Colerider-Krugh) Michael Walke Barkeeper Pete (Mike Houlihan) Manfred Petersen
Oh, da bin ich in der Zeile verrutscht, ich meinte Ellen Rappus als Reporterin stimmt. Heinz Fabian für Charlie stimmt auch, aber den hattest du ja bereits ohne Fragezeichen in der Liste.