Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 5.459 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
John Connor



Beiträge: 4.883

08.07.2005 21:10
#16 RE:mein ganz geheimer Sprecher-Such-Thread Zitat · antworten

Es hatte seinen guten Grund, warum ich meinen Tipp per PM abgab - und du posaunst meine Unsicherheit hier einfach heraus . Du solltest meinen Tipp doch nur dann zur Sprache bringen, wenn er sich nachträglich als richtig erwiesen hätte .

Also, eine der beiden ist es mit Sicherheit! Meine erste Überlegung war: es ist Astrid Bless! Dann kam ich auf Almut Eggert, aber nur, weil (offensichtlich nicht nur) ich bislang noch kein zuverlässiges Unterscheidungsmerkmal zwischen den beiden ausmachen kann.

Grüße, Fehmi

"Klatschtante, Klatschtante, Klatschtante!"
(Charles Rettinghaus in KING OF QUEENS)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

08.07.2005 21:43
#17 RE:mein ganz geheimer Sprecher-Such-Thread Zitat · antworten

Astrid Bless stammt aus der ehemaligen DDR, wo sie bis zur Wende auch in TV-Produktionen wie "Polizeiruf 110" spielte (hab´ eine Folge von 1987 mit ihr noch irgendwo auf Video, glaub´ ich). Und "The Fog", woher Hendrik´s Sample ja stammt, ist von Ende der 70er Jahre, soweit ich weiß, oder? Das muss zwar nichts heißen, aber vielleicht ist da Almut Eggert eher wahrscheinlich...

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

John Connor



Beiträge: 4.883

08.07.2005 21:54
#18 RE:mein ganz geheimer Sprecher-Such-Thread Zitat · antworten

Richtig, THE FOG kam Ende 1980 in deutsche Kinos.
Das mit der 'Wende' ist aber ein gutes Ausschluss-Argument - auch wenn man die beiden qualitativ schwer auseinanderhalten kann, so doch wohl jetzt quantitativ ... zumindest, was die frühen Synchros angeht.
Dann nehme ich noch den Telefon-Joker, bitte..!

Grüße, Fehmi

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.07.2005 21:56
#19 RE:mein ganz geheimer Sprecher-Such-Thread Zitat · antworten

Das mit der 'Wende' ist aber ein gutes Ausschluss-Argument

Nee, nicht zwangsläufig.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

08.07.2005 22:15
#20 RE:mein ganz geheimer Sprecher-Such-Thread Zitat · antworten

In Antwort auf:
Nee, nicht zwangsläufig.

Wie gesagt, MUSS es nichts heißen, da es schon ein paar Schauspieler gab, die zu DDR-Zeiten dennoch für Theater-Engagements für eine Zeit in West-Deutschland weilten und dort spielten. Aber nur rein intuitiv würde ich dennoch Astrid Bless nicht unbedingt in Erwägung ziehen. WENN es eine von den beiden ist, dann halte ich Almut Eggert schon für wahrscheinlicher. Diese gesuchte Stimme ist es übrigens auch, die mir ebenfalls in meiner "The Fog"-Liste noch fehlt...

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.07.2005 00:00
#21 RE:mein ganz geheimer Sprecher-Such-Thread Zitat · antworten

Diese gesuchte Stimme ist es übrigens auch, die mir ebenfalls in meiner "The Fog"-Liste noch fehlt...

Klasse, es sind dann aber auch immer diese "Spezies", die allen Rätsel aufgeben.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

09.07.2005 00:38
#22 RE:mein ganz geheimer Sprecher-Such-Thread Zitat · antworten

In Antwort auf:
Klasse, es sind dann aber auch immer diese "Spezies", die allen Rätsel aufgeben.

Allerdings, da sagste was wahres... Leider ist mir Almut Eggert zum Beispiel stimmlich noch nicht wirklich vertraut, obwohl ich sie als Schauspielerin schon länger kenne.

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.07.2005 14:56
#23 RE:mein ganz geheimer Sprecher-Such-Thread Zitat · antworten

Arne hat das Rätsel nun gelöst. Es handelt sich in THE FOG in der Tat um Almut Eggert. Ich habe nun die Befürchtung, dass z.B. die wiederkehrende Rose (L. Scott Caldwell) in LOST gar nicht Bless, sondern Eggert war , also dass immer, wo ich Bless notiert habe, in Wirklichkeit Eggert hingehört.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.789

14.07.2005 15:05
#24 RE:mein ganz geheimer Sprecher-Such-Thread Zitat · antworten

Nee, in LOST war es wirklich Astrid Bless. IMHO klingen sich die beiden gar nicht mal soooo ähnlich. Ist für mich etwa wie bei dir mit Bert Franzke und Lambert Hamel, würde ich mal sagen. Hinzu kommt, dass Almut Eggert praktisch kaum noch was synchron macht.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.07.2005 15:29
#25 RE:mein ganz geheimer Sprecher-Such-Thread Zitat · antworten

Nun, ich weiß halt immer noch nicht wie Almut Eggert (aktuell) klingt, daher weiß ich auch nicht, wie es um die Ähnlichkeit der beiden bestellt ist.
Aber wenn sie kaum noch Synchron macht, kann man sie wohl aktuell von vornherein ausschließen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.480

18.07.2005 15:47
#26 RE:mein ganz geheimer Sprecher-Such-Thread Zitat · antworten

Hi,

sorry wenn ich hier störe aber wollte nicht unbedingt einen neuen Thred aufmachen, also schieß ich mal los:

In der Gestrigen Folge von Relic Hunter (1.04 "Im Zeichen des Bären") war eine blonde Frau zu sehen die auch im großteil der Folge zu sehen war und nun wollte ich gerne wissen wer diese Frau gesprochen hat. Ich glaube sie hieß in der Serie Ann, bin mir aber nicht sicher.
Hoffe mir kann jemand helfen! :)

MFG MMB16
«Melanie Pukass ist anders als die Anderen.»

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.07.2005 16:08
#27 RE:mein ganz geheimer Sprecher-Such-Thread Zitat · antworten

Ich glaube sie hieß in der Serie Ann, bin mir aber nicht sicher.

Die Rolle Hanna (Cynthia Preston) in der Folge #05/1 (Pro7 strahlt es wieder mal in der falschen Reihenfolge aus!) "Im Zeichen des Bären" wurde synchronisiert von der hinreißenden Debora Weigert.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.789

18.07.2005 16:10
#28 RE:mein ganz geheimer Sprecher-Such-Thread Zitat · antworten

Ich weiß nur von einer Hanna und die hatte Deborah Weigert.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.480

18.07.2005 16:14
#29 RE:mein ganz geheimer Sprecher-Such-Thread Zitat · antworten

Danke! ;)
Nach dieser Stimme hatte ich schon solange gesucht! ;)
Hatte die Stimme von einer alten Trickserie im Kopf und wollte wissen wer das war! ;)

[Sloganizer,weiss,schwarz.png[/img][/url]

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.07.2005 16:15
#30 RE:mein ganz geheimer Sprecher-Such-Thread Zitat · antworten

Ich weiß nur von einer Hanna und die hatte Deborah Weigert.

Toby, Toby, Toby - heute bist Du immer 'nen Tick zu langsam. Und dann ist auch noch deine Debora-Schreibweise falsch.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Paula Lepa »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz