In Antwort auf: Tino... äh Jan , Du kennst Lakenmachers Stimme doch aus der SECHS MILLIONEN DOLLAR-MANN - Serie doch ganz gut, oder? Kannst Du dir den Holmes-Sample vielleicht mal anhören, ob das vielleicht Peter Lakenmacher sein könnte?
Ich hab´ mal reingehört, aber Peter Lakenmacher ist das nicht. Irgendwie kenne ich die Stimme aus dem Sample, aber mir kommt dazu kein Name in den Kopf...
Gruß, Jan
-------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
-------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
In Antwort auf: Irgendwie klingt der Name bekannt. Woher könnte man die sonst noch kennen?
Ich kenne die Gressmann hauptsächlich als Schauspielerin aus diversen Berliner Serien, wie "Drei Damen vom Grill", wo sie immer ziemlich die "Berliner Schnauze" rausgelassen hat, um es mal so zu sagen. Aber sie war auch schon recht häufig beim Synchron zu hören, da fällt mir jetzt zum Beispiel "Beetlejuice" ein, wo sie Catherine O´Hara gesprochen hat. Sonst noch einiges andere... Im deutschen Softsex-Filmchen "Die liebestollen Baronessen" von 1970 hat sie damals auch mal Ingrid Steeger gesprochen (und Randolf Kronberg war die Stimme, die aus dem Mund von Thomas Danneberg kam ).
Schade, mir kommen vor allem die letzten beiden wieder mal sehr bekannt vor. Kurioserweise klingt Stimme 5 in Richtung Rainer Brönnecke, der aber meines Wissens nach nur in Hamburg und München gearbeitet hat.
Und wieder rätsele ich bei einem (skandinavischen) Film vor mich hin. Mir kommt diese Stimme so verflucht bekannt vor, aber ich weiß einfach nicht woher. Vielleicht gar als Schauspielerin aus einer deutschen Serie? Ach, ich komm einfach nicht drauf, wer das ist. Hoffentlich erkennt ihr sie. In dem Dialog bitte nicht von Philipp Moog irritieren lassen, der Film hat ansonsten eine durchweg Berliner Synchro.
Die erste Frauenstimme in diesem Sample ist doch eine von den GOLDEN GIRLS, oder? Da ich die Serie aber so gut wie nie gesehen habe, hab ic hbis heute Probleme mit den Stimmen von Verena Wiet und Ursula Sieg. Ursula Sieg erkenne ich zumindest in neueren Produktionen, da sie inzwischen stark gealtert ist, aber bei Serien von vor 5 Jahren... Deswegen: Wer spricht hier nun? Die anderen Stimmen sind übrigens Horst Stark, Timm Neu (Sohnemann von SOPRANOS-Regisseur Jürgen Neu) und Cornelia Meinhardt.
In Antwort auf:Die erste Frauenstimme in diesem Sample ist doch eine von den GOLDEN GIRLS, oder?
Ja, das ist Verena Wiet mit ihrer "normalen" Sprechstimme - bei den GOLDEN GIRLS sprach sie ja eher ziemlich "überhöht".
Gruß,
Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko) Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY