Bitte, bitte kann mir endlich mal jemand einen Tipp geben, wer Rolly aus der 101-Dalmatiner Serie spricht. Ich rätsle schon seit Jahren. (Mo-Fr 16.20 S.RTL)
--- "Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"
Und da wär' ich wieder mal. Bei mir ist gerade die erste Staffel-Box von der genialen Mystery-Krimi-Serie DEPARTMENT S gelandet, die ich nun natürlich auch synchronermitteln will, aber mit "alten" Stimmen bin ich ja nicht so bewandert wie manch Anderer hier.
-> Das ist der Sprecher von Sir Curtis Seretse (Dennis Alaba Peters), der später von Joachim Kemmer gesprochen wurde (warum das noch nicht in der (oder gar den?) ersten Folge(n) der Fall war, weiß ich nicht). Ist das vielleicht Alexander Welbat? Ich kenne Welbats Stimme noch nicht so gut, aber ich würde dennoch auf ihn tippen.
Der erste gesuchte Sprecher ist in der Tat Alexander Welbat! Hach, beim zweiten Soundsample hast du die wunderschöne Titelmusik abgewürgt - ich hab sie lange nicht mehr gehört, mach davon doch auch mal eine Aufnahme, bitte!!!
Danke, Peter, dann war meine Vermutung ja richtig. Toni Herbert sagt mir zwar gerade spontan gar nichts, aber seine Stimme kommt mir auch irgendwie bekannt vor.
Der erste gesuchte Sprecher ist in der Tat Douglas Welbat!
Na, Fehmi, da hast Du dich aber von der HIGHLANDER-Diskussion irritieren lassen. Douglas Welbat dürfte Anfang der 70er noch ein bisschen jünger geklungen haben.
Hach, beim zweiten Soundsample hast du die wunderschöne Titelmusik abgewürgt - ich hab sie lange nicht mehr gehört, mach davon doch auch mal eine Aufnahme, bitte!!!
-> Ist das vielleicht die junge Marianne Lutz? Oder wer ist die Sprecherin?
Marianne Lutz würde ich mal ausschließen. Zu der Stimme kann ich mir irgendwie die Optik von Ilse Pagé vorstellen. Aber das ist nur ein wilder Gedanke, sie kam mir nur grad beim Hören in den Sinn. So genau hab´ ich ihre Stimme aber auch gar nicht im Kopf.
Gruß,
J.
-------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Ach, im ES-Thread las ich gerade "Peter Lakenmacher" - na klar, spricht der vielleicht Holmes? Hab Lakenmacher lange nicht gehört, aber könnte IMHO hinkommen, dass er das ist. Tino... äh Jan , Du kennst Lakenmachers Stimme doch aus der SECHS MILLIONEN DOLLAR-MANN - Serie doch ganz gut, oder? Kannst Du dir den Holmes-Sample vielleicht mal anhören, ob das vielleicht Peter Lakenmacher sein könnte?