Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 5.429 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.09.2005 18:28
#61 RE:mein ganz geheimer Sprecher-Such-Thread Zitat · antworten

Ah, ja, das hatte ich schon vermutet - Danke!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.09.2005 17:52
#62 RE: RE:mein ganz geheimer Sprecher-Such-Thread Zitat · antworten

@Synchronfreak81:

Was den SHERLOCK HOLMES-Sound angeht, hab ich mich dran erinnert, dass mir die Stimme irgendwie aus einer DREI FRAGEZEICHEN-Folge bekannt vorkommt. Ich hab mal die Folgenliste durchgeschaut, aus welcher das sein könnte und wurde fündig: #48 DIE GEFÄHRLICHEN FÄSSER. Hab dann eben mal in die Folge reingehört und in der Tat lag ich richtig, die Stimme von Bob Andrews' Vater ist die gleiche wie die von Jeremy Brett. Laut http://www.hoerspiele.de handelt es sich dabei um: Günter König, der ja aber, glaube ich, schon verstorben ist.
Wenn ich mich recht entsinne, hatte Arne mal gepostet, dass KEINE Verwandtschaft zu Nico König und dessen Vater Henry König Abel bestünde.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.075

09.09.2005 18:14
#63 RE: RE:mein ganz geheimer Sprecher-Such-Thread Zitat · antworten

In Antwort auf:
handelt es sich dabei um: Günter König,

Ah, gut, dann ist das ja endlich gelöst... Da lagst Du ja mit Deiner Vermutung goldrichtig, und da kann man sich gleich mal Günter König einprägen.


Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.09.2005 23:04
#64 RE: mein ganz geheimer Sprecher-Such-Thread Zitat · antworten

Und wieder auf Sprechersuche. Dieses Mal aus "Allein gegen die Zukunft".
Gesucht werden der Sprecher des Paters, der im Dialog mit Hans-Jürgen Wolf ist, sowie der Sprecher, der nur über's Telefon zu hören ist - ebenfalls im Dialog mit H-J W.

http://www.fileloader.de/index.php?site=...Vti19WqLCExFXNG

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.369

11.09.2005 00:00
#65 RE: mein ganz geheimer Sprecher-Such-Thread Zitat · antworten
Der Pater erinnert am Anfang an Uwe Jellinek, der ist es aber nicht. Beim Typen am Telefon würde ich Jürgen Wolters sagen, aber das ist einfach zu kurz. Warum schneidest du auch immer Samples, bei denen die gesuchten Sprecher den geringsten Anteil haben? *g*

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.10.2005 11:11
#66 RE: mein ganz geheimer Sprecher-Such-Thread Zitat · antworten
Da es den Fileloader ja nicht mehr gibt, probier ich es jetzt doch mal über meinen FTP-Server, auch wenn die Geschwindigkeit dort nicht so prickelnd sein wird.Ich habe gerade einen weiteren der SHERLOCK HOLMES-Filme mit Jeremy Brett gesehen, und zwar DER HUND VON BASKERVILLE. Im Gegensatz zum ZEICHEN DER VIER, wo Brett ja von Michael Narloch gesprochen wurde, scheint mir das hier eine der alten DDR-Synchros zu sein - außer aber es gibt neben Wyzniewski, König und Narloch noch einen weiteren Brett-Sprecher. Doch ich habe halt die Vermutung, dass das hier Arno Wyzniewski ist. Kann das einer der Arno Wyzniewski-Kenner bestätigen?

Arno Wyzniewski?: ftp://gast:synchro@coolcritics.podzone.net/Sounds/Holmes.wav

Außerdem fehlt mir noch der Sprecher von Sir Henry: ftp://gast:synchro@coolcritics.podzone.n...ds/SirHenry.wav

Einfach Rechtsklick und "Ziel speichern unter", das sollte auf jeden Fall funktionieren.
Rein theoretisch sollte es auch klappen, den Sound direkt im Browser zu laden. Aber über ZIEL SPEICHERN UNTER sollte es schon klappen.

Dann noch eine Frage zu Wyzniewski: In der IMDb steht, dass er 1997 gestorben ist. War er lange Zeit krank? Oder wieso kam es plötzlich zu den Umbesetzungen mit Ehrlicher in Berlin und König in Hamburg auf Brett?


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.369

13.10.2005 11:48
#67 RE: mein ganz geheimer Sprecher-Such-Thread Zitat · antworten

Sir Henry erinnert mich an Andreas Neumann, der es natürlich nicht ist.

Und Holmes ist für mich die gleiche Stimme, die Slarti momentan für Ian Holm sucht.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.10.2005 12:01
#68 RE: mein ganz geheimer Sprecher-Such-Thread Zitat · antworten

Der Andreas Neumann-Ähnlichkeit stimme ich auch zu bzw. ich musste spontan an GGH in seiner tiefen Phase denken, auch wenn er das unmöglich sein konnte.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Aristeides


Beiträge: 1.572

13.10.2005 12:57
#69 RE: mein ganz geheimer Sprecher-Such-Thread Zitat · antworten

Sorry, aber Wyzniewski scheint es nicht zu sein. Der klingt um einiges rauher in der Stimme. Was deine Frage bzgl. seines Todes angeht, bin ich mir relativ sicher, dass damals in der FAZ etwas über eine längere Krankheit zu lesen war. Dennoch muss das nicht der Grund für die Umbesetzung gewesen sein. Es sind ja nach der Wende enige ehemalige DDR-Synchronsprecher selten zu hören gewesen und andere, die vorher bei der DEFA vergleichsweise selten zu hören waren, deutlich häufiger eingesetzt worden. Die letzten Synchronrollen, die ich von Wyzniewski notiert habe, waren mehrere Gastrollen (u.a. James Coburn) in "1000 Meilen Staub".

Gruß,
Ilja


Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.10.2005 13:09
#70 RE: mein ganz geheimer Sprecher-Such-Thread Zitat · antworten

"Klasse" - noch ein Brett-Sprecher.
Meine Güte, wenn das bei der Serie, die nächsten Monat auf DVD erscheint, genauso chaotisch ist...

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.10.2005 19:09
#71 RE: mein ganz geheimer Sprecher-Such-Thread Zitat · antworten
Und wieder brauche ich eure Hilfe bei dieser Sprecherin:

ftp://gast:synchro@coolcritics.podzone.net/Sounds/ER2.wav

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.369

18.10.2005 19:25
#72 RE: mein ganz geheimer Sprecher-Such-Thread Zitat · antworten

Bei der muss ich an Cathleen Gawlich denken. Das war glaube ich 1995, weiß jemand, ob sie da schon groß synchronisierte?

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.10.2005 19:26
#73 RE: mein ganz geheimer Sprecher-Such-Thread Zitat · antworten

Ich musste auch spontan an Cathlen Gawlich denken - ist halt fraglich, ob sie da schon tätig war, denn in Synchronlisten tauchte sie ja erst vor zwei, drei Jahren langsam immer häufiger auf.
Vielleicht hat sie damals schon synchronisiert, aber noch nicht so regelmäßig, erste Gastrollen... Weiß das Jemand?


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.11.2005 16:14
#74 RE: RE:mein ganz geheimer Sprecher-Such-Thread Zitat · antworten

Weiß jemand, wer dieser Sprecher ist?

http://www.koolfiles.com/files/efed1a52e198d461cfb90b3bf.mp3


Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.04.2006 19:38
#75 RE: mein ganz geheimer Sprecher-Such-Thread Zitat · antworten

Erkennt jemand den Sprecher von Sam Anderson aus LOST?
Mir kommt die Stimme zwar bekannt vor, aber keine Ahnung, wer das sein könnte:

Achtung! - Möglicher SPOILER für LOST-Fans, die die Folgen der 2. Staffel noch nicht kennen!

http://www.koolfiles.com/files/LOST_SamAnderson.mp3

Gruß,

Hendrik

("Hast Du mal 'n Pflaster?" - Johannes Baasner in LOST)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Paula Lepa »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz