Hatte VanToby nicht mal sowas Ähnliches gemacht? Nunja, das war ja jedenfalls SEIN Suchthread, nun such ich mal was. Vielleicht erkennt ja Jemand die Sprecher hier aus den Soundsamples.
- Nummer 4: http://www.fileloader.de/index.php?site=...nHSTIu8zNdmzgn1 -> Die hat Ende der 90er wohl häufiger mal bei der Telesynchron (ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT, PICKET FENCES) und der Interoopa (NOWHERE MAN) synchronisiert, bei AgdZ übernahm sie in der 3. Staffel eine wiederkehrende Rolle, die vorher Rita Engelmann gesprochen hatte.
Klingt wie Jan Panczak, wenn er mal in seiner "normalen" Tonlage spricht.
Na klar, Panczak - ich Depp! Dass ich da nicht eher drauf gekommen bin. In 4400 spricht er allerdings etwas höher, weswegen er dort jünger klingt, obwohl neuer als THE UNSAID ist, weswegen ich da gar nicht auf eine Parallele kam, dass die beiden ein und derselbe sein könnten.
In Antwort auf: Na klar, Panczak - ich Depp! Dass ich da nicht eher drauf gekommen bin. In 4400 spricht er allerdings etwas höher, weswegen er dort jünger klingt, obwohl neuer als THE UNSAID ist, weswegen ich da gar nicht auf eine Parallele kam, dass die beiden ein und derselbe sein könnten.
Ja, Panczak ist stimmlich schon recht wandlungsfähig und kann mitunter jünger klingen, als er ist (in den 30ern, soweit ich weiß). Zum Beispiel in den zwei Filmen, in denen er Edward Furlong sprach, klang er auch etwas jünger. Neben seiner Sprechertätigkeit ist Jan Panczak übrigens auch Fotograf in München.
LG
--------------------
"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Hui, das hätte ich nun nicht gedacht. Also wohl wie Norman Matt. Ich finde zumindest auch, dass Norman - meistens - jugendlicher klingt, als er ist, also mehr wie Twen als wie Thirtysomething. Ausgenommen er spricht böse Rollen wie in ALIAS oder BATMAN.
Fehmi offensichtlich auch nicht. Ich persönlich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass es eine junge Astrid Bless ist, wenn ich das mit ihrer jetzigen Stimme vergleiche.