Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 4.458 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dennis Hainke


Beiträge: 1.341

02.07.2005 18:17
#31 RE: Krieg der Welten (2005) Zitat · antworten

Ray Ferrier - Tom Cruise - PATRICK WINCZEWSKI
Rachel Ferrier - Dakota Fanning - LISA MITSCHING
Robbie Ferrier - Justin Chatwin - KONRAD BÖSHERZ
Harlan Ogilvy - Tim Robbins - TOBIAS MEISTER
Mary Ann Ferrier - Miranda Otto - ALEXANDRA WILCKE
Vincent - Rick Gonzalez - JAN-DAVID RÖNFELDT
Manny - Lenny Venito - LUTZ SCHNELL
Tim - David Alan Basche - OLIVER SIEBECK
Ray's Boss - Peter Gerety - KARL SCHULZ
Erzähler - Morgan Freeman - FRANK GLAUBRECHT

Gruss,
Dennis


------
"Du wirst ein gutes Leben haben...und Sorry, wegen
der großen Nase."
[Joachim Kerzel als Jean Reno]

"Huh, das Internet gibts jetzt auch für Computer."
[Norbert Gastell in DIE SIMPSONS]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.07.2005 18:39
#32 RE: Krieg der Welten (2005) Zitat · antworten

Vincent - Rick Gonzalez - ??
Julio - Yul Vasquez - ??


Das dürften die beiden Typen gewesen sein, die er auf der Straße getroffen hat. Einer von beiden war jedenfalls Jan-David Rönfeldt und der zweite fällt mir gerade nicht ein.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/



Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Knew-King



Beiträge: 6.202

11.07.2005 00:18
#33 RE: Krieg der Welten (2005) Zitat · antworten

Ich hab mir den Film heute angesehen, ich bin mir ziemlich sicher das es nicht Lisa Mitsching ist.


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

11.07.2005 00:43
#34 RE: Krieg der Welten (2005) Zitat · antworten

Mich würde mal interessieren wer Lisa Ann Walter (die Bekannte, die Cruise bei der Fähre wiedertrifft) im Deutschen spricht. In "Ein Zwilling kommt selten allein" war es Almut Zydra, aber in "Darf ich bitten?" war´s jemand anders. Ich konnte den Thread aber nicht wiederfinden.

Viele Grüße
Elisabeth





http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


luna2000



Beiträge: 337

12.07.2005 23:39
#35 RE: Krieg der Welten (2005) Zitat · antworten

Ich habe den Film jetzt auch endlich gesehen und bin mir nun endgültig absolut sicher, dass Dakota Fanning auf jeden Fall von Lisa Mitsching gesprochen wurde. Ich finde nicht, dass sich Stimme und Sprechweise sehr verändert haben, sie klingt genauso wie in "Uptown Girls", nur etwas älter halt. Und in "Uptown Girls" wurde sie definitiv von L. Mitsching gesprochen...


Knew-King



Beiträge: 6.202

13.07.2005 00:29
#36 RE: Krieg der Welten (2005) Zitat · antworten

Kann es denn sein das es in "Hide & Seek" und "Man on Fire" jemand anders war?
Also ich wäre doch echt schwer geschockt wenn diese Sprecherin es war, ihre scharfes S hat total gefehlt und auch das dynamische.


luna2000



Beiträge: 337

13.07.2005 11:51
#37 RE: Krieg der Welten (2005) Zitat · antworten

In "Man on fire" und "Hide & Seek" war es auch Lisa Mitsching, da hat sie nämlich auch noch dieses "scharfe s", von dem du schreibst
Das hat mir in "Krieg der Welten" auch irgendwie gefehlt, aber ansonsten war es eindeutig ihre Stimme. Vielleicht hat ihr ja jemand gesagt, sie soll nicht so zischen, was ich eigentlich schade finde, weil das irgendwie zu ihr passte, aber trotzdem kann man sie noch erkennen.
Ich schätze, dass Lisa so ca. 12-13 Jahre alt sein dürfte, eh ein Alter, in dem die Stimme sich schnell ändert.

Sind irgendjemandem eigentlich noch andere Lisa-Mitsching-Einsätze außer auf Dakota Fanning bekannt (evtl. auch Hörspielarbeiten oder Auftritte als Schauspielerin)?


Fierstein


Beiträge: 654

13.07.2005 12:30
#38 RE: Krieg der Welten (2005) Zitat · antworten

Lisa ist 1991 geboren.

sie sprach z.b. in 3rd watch die kleine tochter von molly (martina treger)
in "der kleine Eisbär 2" Pieps ( auch in der serie)


Grüße
Fierstein


Synchron-King


Beiträge: 511

18.07.2005 02:30
#39 RE: Krieg der Welten (2005) Zitat · antworten

Zitat
> trotzdem würde mich mal interessieren, wer da eigentlich 'gesungen' hat - wohl doch Cruise, oder?

Nope, IMHO war das doch eindeutig Winczewski himself! Entweder das oder er klingt ihm noch ähnlicher, als ich gedacht hätte.



IMO nicht, der Bruch war doch sehr auffällig. Oder?!

Und Winczewski allgemein find ich super auf Cruise, Winczewski überhaupt ist IMO toll! Den nicht-perfekten Rollentyp von Cruise hat er - finde ich - auch gut eingefangen.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.07.2005 13:19
#40 RE: Krieg der Welten (2005) Zitat · antworten

IMO nicht, der Bruch war doch sehr auffällig. Oder?!

Also IMHO war das wirklich eindeutig Winczewski. Genau kann man es dann wohl nur bei der BSG erfragen oder halt auf DVD-VÖ warten.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Synchron-King


Beiträge: 511

18.07.2005 16:18
#41 RE: Krieg der Welten (2005) Zitat · antworten

Zitat
> IMO nicht, der Bruch war doch sehr auffällig. Oder?!

Also IMHO war das wirklich eindeutig Winczewski.



Logisch wäre eigentlich wirklich Winczewski, da Rachels Gesang ja auch synchronisiert wurde. Da ihrer aber wierum auch übersetzt war, kann man auch hierüber nicht wirklich Rückschlüsse ziehen. Bei der englischen Aussprache war ich mir unschlüssig, das Liedchen war so'n bisschen genuschelt... und wenn man so einen Bruch reinsynchronisiert, wäre das auch nicht wirklich so gelungen.

Naja, warten wir die DVD ab! :-)


Frank Brenner



Beiträge: 10.754

01.06.2010 16:24
#42 RE: Krieg der Welten (2005) Zitat · antworten

Hallo,

diese Thread-Leiche hole ich mal aus der Gruft anlässlich der BluRay-Erstveröffentlichung des Films. Da kann man im Abspann auch die Synchronsprecher nachlesen, deswegen poste ich jetzt hier mal die entsprechende Liste. Eine Rolle ("Sheryl") konnte ich allerdings keiner Schauspielerin zuordnen... Dennis hat oben in der Liste auch einen Fehler, der so auch in die Synchronkartei übernommen wurde. In eckigen Klammern jeweils die korrigierte Namensschreibweise im Gegensatz zu den Sprechertafeln.

Krieg der Welten


Ray Ferrier - Tom Cruise – Patrick Winczewski
Rachel Ferrier - Dakota Fanning – Laura Elssel [Elßel]
Robbie Ferrier - Justin Chatwin – Konrad Boesherz [Bösherz]
Harlan Ogilvy - Tim Robbins – Tobias Meister
Mary Ann Ferrier - Miranda Otto – Alexandra Wilcke
Großvater – Gene Barry – kein Dialog
Großmutter – Ann Robinson – kein Dialog
Vincent - Rick Gonzalez – Nico Mamone
Julio - Yul Vázquez – Jan David Roenfeldt [Rönfeldt]
Manny - Lenny Venito – Lutz Schnell
Tim - David Alan Basche – Oliver Siebeck
Rays Boss - Peter Gerety – Karl Schulz
betroffene Frau – Dendrie Taylor – Petra Barthel
Ehemann der betroffenen Frau – James DuMont – Detlef Bierstedt
Osaka-Reporter – Michael Brownlee – Viktor Neumann
Nachrichtenkameramann – Marlon Young – Joerg [Jörg] Hengstler
Roz Abrams – sie selbst – Joseline Gassen
brasilianischer Nachbar – Miguel Antonio Ferrer – Sidney Martins
Kreuzungs-Cop #1 – Danny Hoch – Olaf Reichmann
Fähren-Arbeiter – Mark Manley – Michael Telloke
Fähren-Kapitän – John Scurti – Michael Christian
Rot-Kreuz-Helferin – Becky Ann Baker – Heike Schroetter
News-Produzentin – Camillia Sanes Monet – Heidrun Bartholomaeus [Bartholomäus]
Sheryl – Iris Artajo
National-Gardist #1 – Tommy Guiffre – Tobias Kluckert
National-Gardist #2 – Daniel Franzese – Dennis Schmidt-Foss [Schmidt-Foß]
Erzähler - Morgan Freeman – Frank Glaubrecht
Spongebob Schwammkopf (im Fernsehen) – Tom Kenny – Santiago Ziesmer


Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron AG Wenzel Lüdecke
Dialogbuch: Alexander Loewe
Synchronregie: Frank Schaff


Gruß,

Frank

Franky-El



Beiträge: 1.657

04.02.2013 21:55
#43 RE: Krieg der Welten (2005) Zitat · antworten

'Krieg der Welten 2 - Die nächste Angriffswelle' läuft gerade auf Tele 5. Ich habe schon gehört das der total schlecht sein soll, aber ich wollte mich trotzdem mal selber davon überzeugen. Und in der Tat, es ist ein wirklich total schlechter Film! Die Darsteller spielen die Rollen nur wenig Anspruchsvoll, die Actionsequenzen sind total schlecht in Szene gesetzt, und die Synchronisation ist so schlecht, das man denkt die Stimmen würde garnicht aus den Mündern kommen sonder von irgendwo aus der Luft oder so. Und es kommt auch öfter vor das die Darsteller anfangen die Lippen zu bewegen bevor man überhaupt die Stimmen hören kann. Also ist die Synchronisation garnicht wirklich synchron.


M.f.G.

Franky-El

Knew-King



Beiträge: 6.202

04.02.2013 22:00
#44 RE: Krieg der Welten (2005) Zitat · antworten

Willkommen in der wunderbaren Welt von The Asylum


Franky-El



Beiträge: 1.657

04.02.2013 22:10
#45 RE: Krieg der Welten (2005) Zitat · antworten

Du meinst alle Filme die mit der Verleihfirma Asylum im Zusammenhang stehen haben so eine schlechte Synchro?


M.f.G.

Franky-El

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz