Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 9.563 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.380

23.08.2019 10:15
#76 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten

Lampe steht aber ebenfalls in der Synchronkarte, da, wo er hingehört, nämlich bei der 80er-Serie.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.380

25.08.2019 19:07
#77 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten

"Der letzte Zeuge"

Claire Griswold - nicht Renate Küster, sondern Bettina Schön
Evans Evans - nicht Dagmar Biener, sondern Anita Kupsch

Zitat von Gast im Beitrag #70
In der folge "Schweigen ist Silber" kann man Erich Ebert als Radiosprecher hören. Der Credit fehlt noch.

Das macht Ebert für mich am wahrscheinlichsten als Regisseur.

Gruß
Stefan


Willoughby


Beiträge: 1.291

27.08.2019 11:09
#78 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten

Erich Ebert kann ich als Regisseur quasi ausschließen. Es gibt keine Belege oder Nachweise und kleine Rollen dieser Art waren für ihn durchaus typisch, auch ohne Regieeinsätze.


Lord Peter



Beiträge: 4.081

08.10.2019 18:02
#79 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten

Die SW-Kurzfolgen laufen übrigens ab morgen mal wieder im Free-TV (ONE, immer mittwochs um 21:45, direkt nach McEwan-Marple).


"Sie erinnern mich an den Mann, für den ich arbeiten muß. Den find' ich auch zum Kotzen!"

Manfred Schott in "Achterbahn"

lupoprezzo


Beiträge: 2.565

09.10.2019 22:34
#80 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten

Heute lief die Folge "Ohne jede Spur", die hier noch nicht erfasst ist. Wohl eine Hamburger Arbeit - in der SK werden 5 Sprecher genannt, die mir bis auf Heinz Piper alle unbekannt sind. Interessant war die Stimme von Patricia Hitchcock, die mich recht stark an Marianne Prenzel erinnert hat. Die SK nennt Irene Marhold. Könnte das nicht das hier schon oft gesuchte Prenzel-Double sein?


Gruß
Horst

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz