Deinen Thread hatte ich damals übersehen, sonst hätte ich die Liste da rein gepackt. Da sich dieser Thread aber schnell ausgebreitet hatte durch etliche Beiträge, hätte ein rüberschreiben dann auch bald keinen Sinn mehr gemacht...
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "'Whiskey' war sein letztes Wort, dann schleppte ihn der Satan fort!" Arnold Marquis für Gilbert Roland in "Django - Die Totengräber warten schon"
In Antwort auf:Klebsch für Niven fand ich auch nicht besonders, ich hätt es evtl. soger umgekehrt besser gefunden: Dittberner für Niven und Klebsch für Lom.
Stimmt, anders herum wäre es wirklich besser gewesen.
Schon kurios:
In "Die Peitsche", der mit einer ebenfalls sehr neuen Synchro ebenfalls bei Tele 5 lief, wurde Herbert Lom gesprochen von: Klaus Dieter Klebsch. Passte an sich ganz gut, wirkte aber schlecht geführt, sprich: insgesamt war die Synchro echt mies von der Machart her, stocksteril, abgesehen von dem "perfekt" besetzten Sprecher für John Gregson (wüsste gerne wer das war!). Die Sprecher von Connery und Alfred Marks gingen noch einigermaßen, aber ansonsten: Gute Nacht!
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "'Whiskey' war sein letztes Wort, dann schleppte ihn der Satan fort!" Arnold Marquis für Gilbert Roland in "Django - Die Totengräber warten schon"
Drei Ergänzungen zu der Liste am Anfang: "Der goldene Salamander" - Wolfgang Hess (münchnener Neusynchro) / Hansjürgen Hürrig (DEFA-Synchro) "Die Burg der Verräter" - Ezard Haußmann (DDR-Synchro, mittlerweile auch im ZDF)
Dann gibt's von "Der goldene Salamander" wohl drei Synchros?!!...
Zitat von MückeDann gibt's von "Der goldene Salamander" wohl drei Synchros?!!...
Jau, über die erste weiß ich gar nischt, die zweite von Lothar Michael Schmitt muss um 1967 entstanden sein, in München. Arnold Marquis sprach Trevor Howard, seine Stimme war da schon am Abrutschen in die tiefere Lage, Walter Rilla synchronisierte sich selbst, mehr habe ich leider nicht behalten, müßte noch mal reingucken. 1985 entstand dann schließlich die DEFA-Fassung mit Rüdiger Evers (Howard), Roswitha Hirsch (Aimee), Werner Ehrlicher (Rilla), Karl-Maria Steffens (Mander) - Dialog (so weit ich mich erinnere): Heinz Nitzsche. Wenn man's mal durchzählt, gibt es ja reichlich viele Filme, die dreimal synchronisiert wurden (von Disney über "Vertigo" bis zu Spencer-Hill).
In Antwort auf:Wenn man's mal durchzählt, gibt es ja reichlich viele Filme, die dreimal synchronisiert wurden (von Disney über "Vertigo" bis zu Spencer-Hill
Sicher, 'n Einzelfall ists nicht, aber wenn man's vergleichsweise aufrechnet ist die Quote für Dreifachsynchros doch ziemlich winzig.
(Quelle: http://www.petercushing.co.uk) Herbert Charles Angelo Kuchacevich ze Schluderpacheru wurde am 11.9.1917 in Prag geboren, das seinerzeit zu Österreich-Ungarn gehörte.
Die schwarze Rose (1950) – ARNOLD MARQUIS Tödliche Botschaft (1979) – HERBERT WEICKER Mehmet, mein Falke (1984) – FRIEDRICH GEORG BECKHAUS
Hallo Mücke, hier ist die Besetzungsliste, wie ich sie rausgehört habe: Mehmet, mein Falke (Memed My Hawk); GB/Jug. 1984; Regie: Sir Peter Ustinov
Sir Peter - Wolfgang Völz Herbert Lom - Friedrich Georg Beckhaus Rosalie Crutchley – Barbara Ratthey Ernest Clark – Friedrich W. Bauschulte Walter Gotell – Otto Mellies Mayne Maitland – Eric Vaessen Relja Basic – Norbert Gescher Reinhard Kuhnert Klaus Jepsen