Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 164 Antworten
und wurde 12.502 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
mr.stamper ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2005 08:41
Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Ich könnte mir gut den aus der ehemaligen DDR kommenden Schauspieler und Sprecher Günther Schoß als akzeptable Sprecherlösung vorstellen. Man konnte ihn als Sprecher in die Geschichte Mitteldeutschlands hören.

John Connor



Beiträge: 4.883

09.07.2005 14:27
#2 RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Gunter Schoß wäre in der Tat Klaus Sonnenschein oder Otto Mellies vorzuziehen, weil letztere für Connery einfach zu müde und zittrig klingen; aber, wenn wir schon jemanden aus AKTE X rekrutieren wollen, dann wäre Thomas Kästner viel passender, weil Schoß das Ironische in der Stimme doch etwas abgeht. Kästner höre ich sowieso sehr gerne, leider macht er in letzter Zeit nicht so viel.

Meine Top-Wunschkandidaten sind aber nach wie vor Horst Schön und Christian Rode!

Grüße, Fehmi

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.07.2005 14:34
#3 RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Quatsch mit Sauce, Sonnenschein und Mellies sind klasse und sehr hart auf Connery. Dein Rode klingt inzwischen allerdins schon zu zittrig, um zu Connery zu passen - Schluss, aus, Mickey Maus!
Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.07.2005 14:40
#4 RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Also, ich persönlich bin ja, was auch wohl nie eintreten wird, für Lothar Grützner auf Sean Connery. Der passt gut zu seiner Optik und kommt auch seiner Originalstimme ziemlich nahe.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2005 00:13
#5 RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Connery wird in naher Zukunft vermutlich eh keine Filme mehr drehen-
in sofern erübrigt sich die Frage nach einer neuen Stimme vermutlich eh.


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2005 14:49
#6 RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Ich bin für Otto Mellies, sofern Connery mal wieder was macht! Er war noch besser als der sehr gute Klaus Sonnenschein.
Christian Rode könnte Connery durch seine extrem prägnante Stimme, zu viel von der eigentlichen Wirkung stehlen. So ähnlich fand ich auch seinen Auftritt auf Franco Nero in "Stirb langsam II". Die Stimme nahm Nero fast sein Schauspiel weg und wirkte dadurch beinahe wie "drübergesprochen", da das Schauspiel von der Stimme sozusagen "übertönt" wurde; obwohl er sicher lippensynchron war...
Ich weiß nicht so recht, aber es könnte durchaus auch funktionieren.
Mellies fand ich aber optimal und von daher sehe ich keinen Grund für das Experiment.

-------
"Ich bin das Gesetz!"
Michael Chevalier für Charles Bronson in "Nevada Pass"

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

11.07.2005 16:09
#7 RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Schade, daß Manfred Wagner tot ist. Er paßte einfach nur perfekt.

Sonnenschein assoziiere ich mittlerweile zu sehr mit kleinen Dickerchen, weshalb er mir auch auf Morgan Freeman nicht mehr so gefällt.

Otto Mellies stell ich mir passend vor (kenne den Film aber nicht), auch Wolfgang Dehler war sehr passend (scheidet ja aber leider auch aus).

Noch besser als Otto Mellies gefällt mir Gerhard Paul aus MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE, Gunther Schoß stelle ich mir auch OK vor.

Lothar Grützner ginge IMO nun hinwieder gar nicht.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

11.07.2005 16:11
#8 RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Ich wiederhole noch einmal wie an anderer Stelle schon gesagt: Wolfgang Dehler war DIE Neubesetzung für Sean Conery. Seine Dialoge mit Helga Trümper in LEBEN UND LIEBEN in L.A. - ein Ohrenschmaus!

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.07.2005 16:18
#9 RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Lothar Grützner ginge IMO nun hinwieder gar nicht.

So wie er in PRETENDER sprach, wäre das einfach nur perfekt. Irgendwie hatte die Rolle auch was Connery-haftes.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Buscemi


Beiträge: 170

15.07.2005 00:08
#10 RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Chow Yun Fat:

In Antwort auf:
Schade, daß Manfred Wagner tot ist. Er paßte einfach nur perfekt.

Absolute Zustimmung. Sogar Connerys "s" hat er ins Deutsche gerettet. Auperdem klang er auch wie das Original. The Rock ist nicht zuletzt dank Wagner ein Genuss.

mr.stamper ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2005 16:06
#11 RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Stimmt Manfred Wagners Stimme hat mir in "The Rock" ausgezeichnet gefallen.

Markus


Beiträge: 2.411

17.07.2005 10:48
#12 RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

In Antwort auf:
Connery wird in naher Zukunft vermutlich eh keine Filme mehr drehen-
in sofern erübrigt sich die Frage nach einer neuen Stimme vermutlich eh.

Doch, eine Sprecheralternative wird dringend gebraucht:
Für die DVD-Neu-Synchros von Connerys besten Filmen


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

17.07.2005 12:52
#13 RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.07.2005 13:23
#14 RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Für die DVD-Neu-Synchros von Connerys besten Filmen

Na, da nimmt man dann einfach GGH-Double Andreas Neumann und gut is.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

JanBing


Beiträge: 1.121

22.07.2005 14:07
#15 RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Genau, Neumann ist der perfekte "frühere Connery". Und da ja die Bond-Filme eine neue DVD-Veröffentichung bekommen, und "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" einige neue Szenen bekommt, sollte Neumann einspringen (denn Lazenby wurde schliesslich auch von Hoffmann synchronisiert).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz