Ich könnte mir gut den aus der ehemaligen DDR kommenden Schauspieler und Sprecher Günther Schoß als akzeptable Sprecherlösung vorstellen. Man konnte ihn als Sprecher in die Geschichte Mitteldeutschlands hören.
Gunter Schoß wäre in der Tat Klaus Sonnenschein oder Otto Mellies vorzuziehen, weil letztere für Connery einfach zu müde und zittrig klingen; aber, wenn wir schon jemanden aus AKTE X rekrutieren wollen, dann wäre Thomas Kästner viel passender, weil Schoß das Ironische in der Stimme doch etwas abgeht. Kästner höre ich sowieso sehr gerne, leider macht er in letzter Zeit nicht so viel.
Meine Top-Wunschkandidaten sind aber nach wie vor Horst Schön und Christian Rode!
Quatsch mit Sauce, Sonnenschein und Mellies sind klasse und sehr hart auf Connery. Dein Rode klingt inzwischen allerdins schon zu zittrig, um zu Connery zu passen - Schluss, aus, Mickey Maus! Gruß,
Also, ich persönlich bin ja, was auch wohl nie eintreten wird, für Lothar Grützner auf Sean Connery. Der passt gut zu seiner Optik und kommt auch seiner Originalstimme ziemlich nahe.
Ich bin für Otto Mellies, sofern Connery mal wieder was macht! Er war noch besser als der sehr gute Klaus Sonnenschein. Christian Rode könnte Connery durch seine extrem prägnante Stimme, zu viel von der eigentlichen Wirkung stehlen. So ähnlich fand ich auch seinen Auftritt auf Franco Nero in "Stirb langsam II". Die Stimme nahm Nero fast sein Schauspiel weg und wirkte dadurch beinahe wie "drübergesprochen", da das Schauspiel von der Stimme sozusagen "übertönt" wurde; obwohl er sicher lippensynchron war... Ich weiß nicht so recht, aber es könnte durchaus auch funktionieren. Mellies fand ich aber optimal und von daher sehe ich keinen Grund für das Experiment.
------- "Ich bin das Gesetz!" Michael Chevalier für Charles Bronson in "Nevada Pass"
Ich wiederhole noch einmal wie an anderer Stelle schon gesagt: Wolfgang Dehler war DIE Neubesetzung für Sean Conery. Seine Dialoge mit Helga Trümper in LEBEN UND LIEBEN in L.A. - ein Ohrenschmaus!
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
In Antwort auf: Schade, daß Manfred Wagner tot ist. Er paßte einfach nur perfekt.
Absolute Zustimmung. Sogar Connerys "s" hat er ins Deutsche gerettet. Auperdem klang er auch wie das Original. The Rock ist nicht zuletzt dank Wagner ein Genuss.
In Antwort auf: Connery wird in naher Zukunft vermutlich eh keine Filme mehr drehen- in sofern erübrigt sich die Frage nach einer neuen Stimme vermutlich eh.
Doch, eine Sprecheralternative wird dringend gebraucht: Für die DVD-Neu-Synchros von Connerys besten Filmen
Genau, Neumann ist der perfekte "frühere Connery". Und da ja die Bond-Filme eine neue DVD-Veröffentichung bekommen, und "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" einige neue Szenen bekommt, sollte Neumann einspringen (denn Lazenby wurde schliesslich auch von Hoffmann synchronisiert).